Kosmetiktasche aus Resten

Weiter geht es mit unserer Resteverwertung
„Wir machen klar Schiff“
Jeder kennt das, man hat ein Stück Stoff über und legt es erst einmal weg.
Irgendwann bekommt man eine Idee, 
wo man den Rest doch noch verwenden kann.
So ist diese Kosmetiktasche entstanden aus einem Rest Jersey.
Die Häuser habe ich alle abgesteppt,
 dann kommen sie so schön heraus.

Den Schriftzug habe ich auf Kork gestickt und dann aufgenäht.

Das Schnittmuster ist von hier.
Außen ist Jersey und innen ein hellgrauer abwaschbarer Stoff.
Alles aus meiner Restekiste.
Schaut doch mal bei unserer Linkparty

vorbei. Da gibt es schon einiges an Anregungen aus Stoffresten.
Genauso wie bei Ingrid von Nähkäschtle
und Ulrike von Ulrikes Smaating 
Das war es für heute und ich wünsche Allen einen schönen Tag.

Marita

17 Gedanken zu „Kosmetiktasche aus Resten“

  1. OOOhhh, das wäre ganz genau mein Geschmack – es sieht wunderbar aus, leuchtet so toll, das Motiv mag ich sehr (der Jersey liegt hier noch in bisl anderer Farbe für den kleinen Mann) und der Schriftzug ist auch toll. Die Häuser sehen super plastisch aus. LG Ingrid

  2. Hallo Marita,

    einfach toll – die würd ich sofort nehmen! Stoffreste sind mein persönliches Unwort, da würde es auch bei mir viel Potenzial zum Resteabbau geben ;-)
    Aber ich muss mir glatt auf die Schulter klopfen, denn ich habe schon lange keinen Stoff mehr gekauft und baue gerade meine Bestände etwas ab.

    Liebe Grüße
    Steffi

  3. Total schön ist dieses Täschchen geworden liebe Marita, eine wunderbare Stoffresteverwertung. Ich habe auch eine Idee aber noch nicht umgesetzt, wenn es klappt wie ich mir das vorstelle habe ich auch einen Beitrag für Deine Aktion♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

  4. Hej Marita, die geføllt mir mal richtig gut! Mit jersey täschchen zu nähen, hab ich bis jetzt noch gar nicht versucht, immer nur feste Stoffe :0) das steht jetzt auf jeden Fall auf meiner Liste! Der Stoff sieht klasse aus und die Idee mit dem Kork ist auch nicht von schlechten Eltern…Ganz LG aus Dänemark,Ulrike :0)

  5. Privatsache – wie cool ist das denn bitte? Sowas hast du alles in der Restekiste?
    Ganz toll geworden und…. ich habe gesehen du hast eine Stöberecke. Die ist neu, oder täusche ich mich?

    gaaanz lieben Gruß
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert