PopUp Tasche – Taschenspieler CD 4

Am Montag hat der Taschenspieler Sew Along bei Emma begonnen.
Als erstes stand die PopUp Tasche auf dem Programm.
  
Ich habe sie mir aus goldenem Kunstleder genäht,
mit einem gestickten Button, den ich mal für Sabine probegestickt habe.
Globetrotter passt gut dazu, weil ich die PoUp Tasche auf Reisen 
für kleine Kosmetikartikel nehmen möchte.
Da die PopUp Taschen schnell genäht ist und mir sehr gut gefällt mit der Faltung
an der Seite, habe ich mal meine Reste durchgeschaut
und so ist diese PopUp Tasche entstanden.

Es ist eine glänzende beschichtete Baumwolle.
Damit sie etwas mehr Stand hat, habe ich sie mit Thermolan gefüttert 
und als Innenstoff habe ich mal wieder wasserabweisenden
Verdunklungsstoff in hellgrau genommen.
es

Diese PopUp Tasche eignet sich als kleine Kulturtasche wahrscheinlich besser als
die goldene Tasche.
Jetzt habe ich ja die Auswahl, denn ich habe noch eine dritte PopUpTasche
aus Wachstuch genäht und mit dem hellgrauen
Verdunklungsstoff gefüttert.

Hier nochmal alle drei PopUp Taschen auf einen Blick.
Jetzt habe ich die Qual der Wahl, 
aber alle Taschen werden wohl ihre Verwendung finden.
Vielleicht verschenke ich sie auch.
Ich freue mich schon auf nächste Woche,
 wenn es beim Taschenspieler 4 Sew Along weiter geht.
Vielen Dank liebe Emma  für die Ausrichtung des Sew Alongs.
Die vorherigen habe ich auch schon mitgenäht und ich hoffe, 
dass es klappt alle Taschen mitzunähen.

Macht’s gut  Marita


13 Gedanken zu „PopUp Tasche – Taschenspieler CD 4“

  1. Ich finde alle drei Pop Up´s sehr schön. Sie haben alle so eine schöne Form. Meine habe ich aus festem Stoff vom Schweden genäht und ich finde der Stand könnte besser sein.
    lg otti

  2. Liebe Marita,

    wow da hast du aber drei wirklich tolle Täschchen genäht…mir gefällt die goldene total gut. :)
    Ob ich mir die CD mit diesen tollen Taschenschnittmuster auch noch hole…ein bissel juckt es ja schon.

    Viele liebe Grüße sendet dir die Nähbegeisterte

  3. Liebe Marita,
    wie schön deine Taschen geworden sind! Jede Tasche hat was…und formschön sind sie dazu! Ich werde meine nächste PopUp auf jeden Fall mit Thermolam verstärken! Ich habe da noch so ein schönen Rest Wachstuch…
    Na mal schaun, wann ich dazu komme. Jetzt ist erst einmal die Ruckzuck-Tasche dran!
    LG
    Nanusch

  4. Liebe Marita,
    die Täschchen sind klasse geworden, vor allem das erste mit dem tollen Sticki gefällt mir super gut!
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende! ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

  5. Oh schön, liebe Marita,
    mein Liebling ist überraschenderweise die grau-weiße Variante, aber die beiden anderen sind auch toll.
    Mein Täschchen ist auch schon fertig, wartet aber noch aufs Shooting, ich werde es am Dienstag zeigen.
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

  6. Jetzt musst du mir aber erklären, was daran Popup ist, liebe Marita.
    Lässt sie sich irgendwie vergrößern oder heißt sie einfach nur so?

    Find ich wirklich total schön.

    liebe Grüße, dicken Drücker und nicht vergessen – lass langsam gehen
    Nicole

  7. Die Pop-up Tasche finde ich richtig klasse liebe Marita. Ich habe sie schon woanders gesehen und finde sie sieht immer etwas anders aus. Haste schön gemacht♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

  8. Liebe Marita,

    hübsch sehen sie aus, deine Taschen… also ich muss dir recht geben, bei "normalem" Stoff muss da irgendetwas rein… ich hab meine aus Stoff vom Möbelschweden genäht, den ich eigentlich ganz gerne für Taschen nehme, aber ohne Vlies ist das ein totales Lummelteil… da ich aber mal wieder recht knapp dran war hatte ich nicht wirklich eine Chance innerhalb der ersten Woche noch eine brauchbare zweite zu nähen… mal sehen, vielleicht probiere ich es nochmal… da meine nicht so schön aussah wie deine Exemplare hat sich der Wiederholungsdrang in Grenzen gehalten…

    Was macht denn dein Fuß? ist mal wieder Geduld angesagt oder? ich muss mich zwar auch schon wieder in Geduld üben, weil ich seit über fünf Wochen erkältet bin, aber das ist doch einen andere Nummer wie nicht laufen dürfen… da kann ich ja leider mitreden… Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung…

    Liebe Grüße
    Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert