Probenähen Tasche Taraneh

Die Tasche Taraneh ist das neuste Produkt von Sonja von The crafting cafe

und ich habe die Tasche im Querformat probegenäht.

Eigentlich war mir gar nicht so danach in den letzten Wochen,

aber Sonja konnte ich den Wunsch nicht abschlagen, die Tasche zu nähen.

Also habe ich mir das passende Material herausgesucht und bin angefangen zu nähen.

Es hat dann auch richtig Spaß gemacht, dieses tolle SM zu nähen.

Die Tasche ist aus echtem braunem Leder und einem bedruckten Kunstleder.

Den Tragegurt habe ich auch aus echtem Leder hergestellt.

Die Tasche hat ein asymetrische Klappe.

Vorne habe ich eine Reißverschlußtasche eingearbeitet, die leider im E-Book nicht enthalten war.

Oben habe ich auch einen Reißverschluß eingenäht, aber man kann die Tasche auch ohne Reißverschluß nähen.

Am Seitenteil gibt es auch noch eine aufgesetzte Tasche.

Innen gibt es noch eine herausnehmbare Tasche,

die ich mit Gummilaschen an Knöpfen befestigt habe,

denn Magnetknöpfe halten die Tasche nicht so gut, wenn sie befüllt ist.

 

Hier kann man die herausnehmbare Tasche noch einmal sehen,

 auch mit dem bedruckten Kunstleder.

Die Tasche lässt sich nach dem E-Book sehr gut nähen,

doch sollte man schon über etwas Nähkenntnisse verfügen,

dass ist meine persönliche Meinung.

Das E-Book könnt ihr käuflich hier erwerben, als Komplettpaket (quer und hoch)

oder jeweils einzeln.

Auf Sonjas Blog ist die Tasche nochmal ganz genau beschrieben, was es für Möglichkeiten gibt.

Das Lookbook mit vielen Beispielen könnt ihr euch hier anschauen.

Das E-Book wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt zum Probenähen.

Ich darf aber ein E-Book verlosen.

Wer hier unter dem Post einen Kommentar bis zum 20. April schreibt nimmt an der Verlosung teil.

Es gelten die Allgemeinen Gewinnspielregeln.

Ich wünsche euch viel Glück.

Macht’s gut Marita

 

Dieser Post enthält Werbung wegen Namensnennung!

 

Verlinkt: Taschenlinkparty  Samstagsplausch  Froh und Kreativ

 

5 Gedanken zu „Probenähen Tasche Taraneh“

  1. Liebe Marita,
    Deine Tasche ist ein echtes Unikat! Ich danke Dir vielmals, dass Du beim Probenähen mal wieder mit dabei warst! Viele liebe Grüße,
    Sonja

    1. Das ist wirklich ein tolles Exemplar, liebe Marita und in Deiner Version ist die Taraneh besonders schön!
      Ich wünsche mir jetzt einfach mal, dass ich ein E-Book davon gewinne (schließlich wird es an meinem Geburtstag verlost ;-)
      Ganz liebe Grüße an Dich
      Katrin

  2. Liebe Marita,
    die Tasche ist wunderschön geworden, mir gefällt vor allem die asymmetrische Klappe und die edle Kombi aus Leder und Kunstleder.
    Dir und deiner Familie noch ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße, Ulrike

  3. Die Tasche sieht sehr schön aus und du hast dir sehr viel Mühe mit den zusätzlichen Taschen und Details gegeben, die allesamt sehr durchdacht und gelungen sind. Besonders die Reißverschlusstasche vorn gefällt mir, auch optisch, sehr gut! Viele Grüße Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.