Freutag – Besuch auf der Creativa 2017

Am Mittwoch hat die Creativa in Dortmund ihre Pforten geöffnet 
und ist noch bis Sonntag geöffnet.
In diesem Jahr bin ich mit 3 Frauen mit dem Zug angereist
und am Mittwoch haben wir uns in das Getümmel gestürzt.
Da unsere Interessen unterschiedlich waren, haben wir uns getrennt.
Mein Interesse lag mehr bei der Textilen Gestaltung.
Nun folgen ein paar Bilder,
damit man einen kleinen Eindruck von der Creativa bekommt.

In der Mittagspause haben wir uns wieder getroffen
und die Sonne im Innenhof genossen.
Auch haben wir uns gestärkt um weiter durch die Hallen 
mit dem riesigen Angebot zu bummeln.
In der Mittagspause habe ich dann  Nicole getroffen 
und anschließend haben wir gemeinsam eine Runde gedreht.

Das Angebot auf der Creativa ist riesig und ich habe richtig zugeschlagen.

Kunstleder, Kork, Wachstuch ,Tafelstoff und auch ein Buch
 über Seile.
Es enthält viele Anleitungen, ich war sehr begeistert davon was man 
alles daraus herstellen kann.
Stoff, Patchworkstoff, SnapPap und gewachster Taschenstoff aus England
mit Lederband für Henkel durfte nicht fehlen.
Schablonen für die Big Shot, Knöpfe, Leder und Gummiband 
durfte auch mit nach Hause.
Schwer bepackt ging es dann am späten Nachmittag nach Hause.
Mein Fazit ist: Es war sehr gut besucht von sehr vielen kreativen Frauen,
aber da es sehr weitläufig ist, verteilt es sich sehr gut.
Im nächsten Jahr bin ich auch wieder dabei, denn es war ein schöner Tag,
mit sehr schönen Einkäufen und tollen Eindrücken.


Dann habe ich auch noch Post bekommen von der 
lieben Ellen




Liebe Ellen vielen Dank für das tolle Päckchen.
Über das wunderschöne Nadeletui, den Froschanhänger 
und die entzückende Karte habe ich mich sehr gefreut.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Allen.


Marita


Verlinkt: Freutag



P.S. Am Samstag habe ich auch das Vergnügen auf unserem gemeinsamen Blog: Bärbel bloggt zu schreiben. Schaut doch mal vorbei.














9 thoughts to “Freutag – Besuch auf der Creativa 2017”

  1. Da hast du aber gut zugeschlagen ;) Ich hab mich am Mittwoch Morgen auch spontan in die Bahn gesetzt und den Tag auf der Creativa verbracht. Der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt, war aber auch anstrengend. Trotzdem wird das bestimmt auch nicht mein letztes Mal gewesen sein :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende dir,
    Ronja

  2. Liebe Marita,
    mein lieber Schwan, da hattest du aber ordentlich zu schleppen! Das war ja ein sehr erfolgreicher Tag für dich. Ich bin schon gespannt, was du alles draus zaubern wirst.
    Dir noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Trixi

  3. Liebe Marita,
    das war ein schöner Tag! Soviel Beute, soviel zu sehen und ne kleine Cola für 4 EUR!!!!!
    Lach!
    Ich bin gespannt, was aus deinen Einkäufen entsteht,

    liebe Grüße und dir einen guten Start in die neue Woche
    Nicole

  4. Liebe Marita,

    ui das sieht nach fetter Beute aus :-)). Ich finde es klasse, dass Ihr Euch dort getroffen habt und warte gespannt auf die vielen schönen Dinge die aus den Stoffen entstehen werden.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  5. Hej marita,
    das sieht ja sehr spannend aus :0) da hast du richtig tolle materialien eingekauft, da darf man ja wieder gespannt sein, was du so alles zauberst!den gewachsten stoff aus england hatte ich auch schon im auge, ist aber schwer zu bekommen; vielleicht können wir uns ja nächstes Jahr verabreden, ich möchte auch so gerne einmal zur Creativa :0) dann nehme ich mir dort ein Zimmer….Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.