Probenähen Tasche Sonja

Wieder durfte ich an einem Taschen Probenähen teilnehmen.
Wie ihr sicher ja schon festgestellt habt, 
nähe ich sehr gerne Taschen.
Es hat sich zu einer richtigen Leidenschaft entwickelt.
hat ein richtig tolles Taschenschnittmuster entwickelt.
Hier nun meine Tasche:

                    Die Tasche Sonja ist ca. 30 cm x 35 cm groß und es passt ein DIN A 4
Block hinein.
Ich habe sie aus grauem Codura und schwarzem Kunstleder
 und innen aus einem Baumwollstoff genäht.
Das Hauptfach wird mit einem Reißverschluß verschlossen. 
Zusätzlich glänzt sie mit einer innenliegenden Reißverschlußtasche,
in der Geldbörse und Mobiltelefon ihren Platz finden.
Ihr könnt die Tasche auch offen lassen 
oder mit einer optionalen Klappe versehen.
Man hat die Wahl aus drei Innentaschen.
Eine weitere Tasche verbirgt sich in der Frontdekoration, 
diese kann  aber auch weggelassen werden.
Ich habe sie mit einem Verschluß versehen.
Das E-Book ist reichlich bebildert
und gut erklärt und enthält selbstverständlich
 auch ein ausdruckbares Schnittmuster.
Von Vorteil wäre es, über etwas Näherfahrung zu verfügen,
wenn man diese Tasche Sonja nähen möchte.
Mir hat die Tasche so gut gefallen, 
dass ich noch eine zweite Sonja genäht habe.
 Aber die zeige ich euch ein anderes Mal.

Wenn ihr
diese  Tasche nachnähen wollt,

 könnt ihr das E-Book ab heute hier und hier käuflich erwerben.
Ich kann
aber ein Ebook verlosen. 
Bitte hinterlasst bitte bis Freitag, den
27.Januar 2017 
unter diesem Post einen Kommentar
 und ihr seid im Lostopf.
Es gelten
die üblichen Bedingungen, jetzt wünsche ich euch viel Glück.
 Dies war mein dritter Post für heute 
und ich hoffe, ich habe euch nicht überstrapaziert. 
Aber manchmal ist das so, dass Alles zusammen kommt.
Macht es euch gemütlich und lest alle Post in Ruhe
 bei einer Tassse Kaffee oder Tee, 
denn ich hatte euch  heute viel Interessantes zu erzählen.
 Bis zum nächsten Mal; macht es gut.

24 thoughts to “Probenähen Tasche Sonja”

  1. Man kommt ja heute mit lesen kaum nach. Die Tasche gefällt mir sehr gut und ich bin gerade auf der Such nach einem Schnitt für eine neue Tasche für mich. Vielleicht klappt es ja mit der Verlosung. Sonst kann ich ihn mir ja immer noch kaufen.
    Liebe Grüße
    Claudia

  2. Liebe Marita,
    3 Posts an einem Tag! Da muss ich mal wieder in deinem Blog vorbeischauen. Irgendwie finde ich momentan keine Ruhe, um die vielen lieb gewonnenen Blogs zu durchstöbern. Aber Deine Werke kann ich ja zumindest auf Instagram bewundern.
    Die Tasche ist toll und wieder frage ich mich, warum ich nicht mehr Taschen nähe.
    Herzliche Grüße, Birgit

  3. wow! Deine Tasche ist der erste Link der mich am heutigen CreaDienstag sofort zum Draufklicken inspiriert hat! Sieht spitze aus die Tasche und vielleicht bin ich ja die glückliche, die sie bald nachnähen kann :-)
    dir noch einen schönen Tag und danke fürs Teilen!

  4. Liebe Marita,
    die Tasche sieht toll aus! Du bist ja eh voll der Nähprofi :)
    Ich weiß nicht, ob meine Nähkünste dafür reichen würden. Außerdem hab ich schon einige Schnitte für Taschen und komm nicht dazu. Deswegen spring ich nicht in den Lostopf und lass den anderen mehr Platz :)
    Ganz lieben Gruß und einen gemütlichen Abend,
    Trixi

  5. Hallo Marita,
    das kenne ich, dass man an manchen Tagen gar nichts zu schreiben hat und an anderen könnte man 5 Posts hintereinander online stellen.
    Deine Tasche gefällt mir, da mache ich doch gerne bei der Verlosung mit.
    Lieben Gruß
    Marietta

  6. Eine tolle Tasche – die Materialien sehen sehr schön aus. Ich kann mich ja nie an deinen Taschen satt sehen, auch wenn ich selber wirklich nur eine benutze und das auch erst seit letztem Jahr :-). LG Ingrid

  7. Hallo Marita,

    deine Tasche ist super toll geworden. Ich mag die Kombination der verschiedenen Farben und vorallem der verscheidenen Stoffe sehr gerne! Die ist echt richtig schön und der Schnitt schaut sehr vielversprechend aus. :)

    3 Post´s an einem Tag? Respekt! Da wäre ich aber auch ausgelaugt. ;) Ich geh mir die anderen dann auch mal noch ansehen.
    Liebe Grüße und eine tolle Woche.

    Susen

  8. Hallo Marita,
    die Tasche ist suuuuuuuuper und da ich noch ganz viel Stoff auf Lager habe und ein echter Taschenfan bin, hüpfe ich jetzt in den Lostopf.
    Liebe Grüße Katrin

  9. Hallo Marita,
    Deine neue Tasche gefällt mit sehr gut. Durch die harmonische Materialauswahl wirkt sie zeitlos. Ich habe vor kurzem die Tasche Tulipa genäht, die ich jedoch als Geburtstagsgeschenk verschenkt habe. Dabei konnte ich erste Erfahrungen im Taschennähen sammeln und würde mich über das eBook sehr freuen.
    Herzliche Grüße!
    Manuela

    (eisfloh@t-online.de)

  10. Schöne Tasche! So groß, dass Din A4 reinpasst ist bei mir immer maßgebend. Bin bei Ulrike über die tolle Aktion "Klar Schiff machen" auf deinen Blog gestoßen. Jetzt gehe ich bei dir mal stöbern!
    LG Petra

  11. Liebe Marita,
    deine "neue" ist wirklich toll. Diese Art von Taschen (welche auch mal bei Einkaufen schnell Cross-Over getragen werden können) liebe ich einfach. Sie sind einfach mega praktisch!

    Und ja … ich hüpfe in deinen Lostopf ;)

    ♥liche Grüße
    Ellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.