Fundsachen 2.Projekt

Eigentlich hätte der Post schon gestern erscheinen sollen,

aber es kam mal wieder alles anders.

Mein 2. Projekt ist eine Reisemappe von Frau Machwerk

Das E-Book habe ich hier schon sehr lange liegen und ich wollte das Etui schon so lange nähen.

Auch wenn derzeit keine Reisen möglich sind, kommt das Etui

irgendwann bestimmt zum Einsatz.

Außen ist ein fester Stoff mit Reisezielen.

Innen gibt es mehrere Fächer für die Reisepässe und Reiseunterlagen usw.

Diese Taschen sind aus Mesh aufgesetzt.

Diese kleine Tasche ist für Parkkarten oder Ähnliches.

Das Reiseetui wird mit einem Reißverschluß geschlossen.

 Jetzt müssen wir nur noch etwas warten auf unsere Reisen.

Dann habe ich letzte Woche mit meinem kleinen Enkel genäht.

Er wollte unbedingt eine Tasche für seine Mama nähen.

Ganz zielstrebig hat er sich den Taschenstoff ausgesucht.

So sieht die fertige Tasche aus und der Kleine ist sehr stolz darauf

und seine Mama hat sich sehr gefreut.

Die Tasche habe ich ohne SM zugeschnitten und so einfach gehalten,

damit sie schnell fertig wurde.

Das waren meine Fundsachen für diese Woche.

Jetzt schaue ich mal bei Ingrid vom Nähkäschtle und Ulrike von Ulrike Smaating

vorbei, was die Beiden und alle Anderen gezaubert haben.

Das war es in diesem Jahr mit

Vielen Dank an Alle, die in diesem Jahr wieder mitgemacht haben.

Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr wieder heißt: „Wir machen klar Schiff“

mit Euch, Ingrid und Ulrike.

Macht`s gut

Marita

 

Verlinkt: HOT, Creativsalat, Fundsachen  Froh und Creativ The Creative Lovers  DvD

 

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

12 Gedanken zu „Fundsachen 2.Projekt“

  1. Liebe Marita,
    wer wollte solch eine Hülle nicht schon mal nähen? Super, das du die Zeit genutzt und deinen Plan umgesetzt hast. 😊 Die nächste Reise kommt sicher irgendwann und dann bist du gerüstet. Nähen mit Kindern macht immer besonders viel Spaß, eure Tasche sieht super aus. 👍 Die Mama wird sicher viel Freude daran haben. Da hat wohl jemand auch ein Abo…?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

  2. Oh ja!!! Was für ein schönes Schnittmuster. Ich habe vor Jahren eine Mappe von Susanne geschenkt bekommen und liebe sie sehr. Hoffentlich sind Reisen bald wieder möglich, damit dein schönes Exemplar losreisen kann. Viele liebe Grüße maika

  3. Hallo Marita, das Reiseetui ist toll geworden. Ich bin ganz hin und weg von dem schönen Stoff. Ich habe mir vor ein paar Jahren ja auch ein Reiseset mit Etuis für Ausweise, Tickets etc genäht, aber deins gefällt mir tatsächlich noch besser.
    Liebe Grüße Carolyn

  4. So ein Etui ist richtig aufwändig mit seinen vielen Fächern. Das ist Dir gut gelungen! Nun hoffen wir, dass wir eines schönen Tages auch tatsächlich wieder reisen können…
    Ein tolles Nähprojekt für den Nachwuchs! Da werden Mama und Oma stolz sein… ;-)
    LG
    Elke

  5. Liebe Marita, tolle Fundsachen sind Dir da gelungen. Die Stoffe sind wunderschön und so ein Reiseetui sicher sehr praktisch 👍 Besonders beeindruckt mich die Oma-Enkel-Tasche, da hat sich die Mama bestimmt total gefreut!
    Danke für die schöne Aktion und liebe Grüße an Dich von Katrin

  6. Liebe Marita,
    toll das du das Reiseetui genäht hast, ich finde es auch sehr praktisch. Schöne Stoffe hast du dafür ausgesucht. Ich bin gespannt auf welche Reise du es mitnehmen kannst.
    Ganz liebe Grüße
    Annette

  7. liebe marita,
    dein reiseetui ist supertoll geworden! klasse stöffchen, genau meine kragenweite :0) auch die tasche ist megaschön geworden, da habt ihr es euch aber mit der nähmaschine gemütlich gemacht, was? *lach* tolle fundstücke und mir hat es dieses jahr auch wieder sehr viel freude gemacht! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

  8. Das Reiseetui ist sehr schön geworden, tolle Stoffauswahl und so viel Platz. Da finden sicher alle Dinge für eure vielen Reisen Platz darin und du kannst dich immer dran erfreuen, das ist super. Mir gefällt auch die Tasche sehr gut – der schöne Stoff mit den Trägern, so kommt alles gut zur Geltung, tolles gemeinsames Nähprojekt!
    Viele Grüße Ingrid

  9. Servus Marita,
    das Etui ist total praktisch, superschön und ich glaube wir freuen uns alle schon auf den Tag, an dem unser Leben wieder in normalen Bahnen läuft! Die Tasche habt ihr gemeinsam auch super toll genäht! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert