Nesteldecke für Hund und Kinder

Bevor ich letzte Woche an der Hand operiert wurde,

habe ich für meine Tochter eine

sogenannte Nesteldecke für ihren Hund Simba genäht.

 

Ich werde für Wochen ausfallen, was das Nähen angeht,

weil die Heilung der Hand sehr langwierig ist.

Es geht mir mittlerweile wieder besser,

sodass ich etwas schreiben kann,

wenn es auch etwas mühselig ist, da ich alles mit links machen muss.

Nun zu der Decke.

Meine Tochter möchte demnächst mit ihrem Hund Simba, einem Labrador, der bald ein Therapiehund ist,

traumatisierten Kindern helfen.

Deshalb diese Decke, damit Kinder und Simba zusammen arbeiten können.

Es gibt für beide einige Aufgaben zu erledigen, entweder zusammen oder alleine.

Die Decke besteht aus 12 Quadrate und jedes Feld hat eine andere Aufgabe;

wie z.B. Schuhbänder binden, Karabinerhaken öffnen, Steckschlösser öffnen,

Kordel flechten, Knöpfe öffnen.

Der Hund kann unter den applizierten Figuren ein Leckerli finden,

genauso wie in der aufgesetzten Gummizugtasche.

Auch gibt es zwei Felder zum Fühlen, ob weich oder hart.

Reißverschlußtasche öffnen und einen Briefumschlag der mit Klettband angebracht ist

und sich auch noch öffnen lässt,

gibt es ebenso.

Ein Highlight ist bestimmt der Marienkäfer als Wuschel,

den man abnehmen kann und auch Leckerlis verstecken kann.

Die Decke hat noch einen breiten Rand bekommen, damit sich die Kinder darauf knien können.

Sehr weich ist die Decke, weil wir sie mit einem extra dicken Voloumenvlies gefüttert haben,

und die geamte Decke ist mit einem Baumwollstoff verstürzt

und jedes Quadrat im Nahtschatten abgesteppt.

Meine Tochter und ich sind gespannt,

wie sich die Decke bewährt, wenn sie mit den Kindern und dem Hund arbeitet.

Das war es für heute und es war doch alles anstrengender als ich gedacht habe.

Ich hoffe, zu Hause kann ich mich schneller und besser erholen.

Macht’s gut

Marita

 

 

Verlinkt: HOT  Creativsalat  Froh und Creativ  DvD  Patchen und Quilten

 

3 Gedanken zu „Nesteldecke für Hund und Kinder“

  1. Liebe Marita,
    Simba gefällt die Decke schon mal und ich bin mir sicher die Kinder werden mit Simbas Hilfe jede Menge
    neuer Entdeckungen machen. Ich finde die Idee klasse und bin mir sicher das deine Tochter und Simba mit den Kindern sicherlich jede Menge Spaß haben. Ich wünsche ihr viel Spaß bei der Arbeit … Dir wünsche ich alles Gute und Besserung für deine Hand.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  2. liebe Marita,
    ich wünsche dir nochmals gute besserung mit deiner Hand, hab Geduld! Ich weiss das :0) ich kämpfe schon über drei Monate mit der blöden Schulter rum …das dauert und es soll ja auch vernünftig ausheilen! Simba scheint ja ein total liebes Tier zu sein und die nesteldecke finde ich grandios! als ergotherapeutin weiss ich auch da wovon ich rede :0) bin mal auf die berichte gespannt, ob das alles so funktioniert. Also: schon Dich!!! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  3. Oh liebe Marita, da wünsche ich Dir ganz gute Besserung für Deine Hand und viel Geduld mit Dir selbst! So eine Decke für Hund UND Kind ist ja eine tolle Sache und wird sicher gut angenommen! Toll gemacht!
    Alles Liebe und herzliche Grüße aus Franken an Dich
    Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.