Tischsets

Heute muss ich zum Geburtstag einer guten Bekannten und sie wünschte sich schon lange Tischsets aus alten Jeans.
Aus den Jeans die sie mir gegeben hatte, habe ich dann diese Sets und ein
Brotkörbchen genäht.

Aus den alten Jeanshosen war es gar nicht so einfach diese Tischsets zu nähen,denn die Hosen enthielten alle Elasthan 
und so zog es sich nach allen Seiten.
Aber mit dem Ergebnis bin ich jetzt zufrieden.
Das Brotkörbchen ist die Zugabe und ich habe es mit Wachstuch gefüttert und mit Soft&Stable.
 Die Tischsets sind mit Vlies gefüttert und mit einem Baumwollstoff
verstürtzt.
Jetzt kann es Abend werden und ich kann dann zur Geburtstagsfeier gehen.
Diese Sachen gehen jetzt zu:
Liebe Grüße Marita
P.S. Ich hoffe , das Alle die am Hasenrennen teilnehmen auch daran denken mir bis zum 2. März ein  Foto zu schicken. Auf die zahlreichen Hasen bin ich schon sehr gespannt. Es sind schon ein paar Hasen da und sie warten auf Gesellschaft.
Auch dürft ihr euch auf sehr schöne Preise freuen, denn ich habe so einige zusammen bekommen. Nächste Woche werde ich sie euch zeigen.

27 thoughts to “Tischsets”

  1. Liebe Marita,
    Die Tischsets gefallen mir ganz gut. Was man aus alten Hosen alles machen kann…
    Meine Hasen kommen auf jeden Fall noch rechtzeitig zu Dir. Mir ist so einiges dazwischen gekommen, auch gesundheitlich : (
    Liebe Grüße,
    Doro

  2. Hallo Marita,

    wie cool ist das denn! Das wird für mich ein Lemmingprojekt! Ich wollte schon laaaaaange Platzsets mit Bestecktaschen
    :-) :-) :-) :-)

    Gefällt mir supergut.

    Feiert schön!
    LG Mona

  3. liebe Marita,
    wunderschön sind die tischsets geworden, die würden mir auch gefallen und dann auch noch das zauberhaft Brotkörbchen dazu. Die Beschenkte wird sich bestimmt sehr freuen.
    Viel Spaß bei der Geburtstagsfeier!
    liebe Grüße
    Gerti

  4. Hallo Marita,
    deine Tischsets aus Jeans sind ja auch eine tolle Idee….die ich bestimmt irgendwann gerne aufgreifen werde. …denn ich befinde mich auch im Jeans-Recycling-Fever;-)
    Toll sehen sie aus, deine Sets.

    LG Klaudia

  5. Die sind ja toll! Solche wünsche ich mir auch schon lange! ;-) Ich hoffe darauf, dass ich bald mal Jeans ohne Elasthan bekomme, ich habe auch nur noch welche mit Elasthan!
    Deine Sets sind total akurat und schön, da sieht man gar nichts vom Elasthanproblem! :-)
    GLG Biggi

  6. Oh was für tolle Tischsets. Die hätten ich auch gern ;-). Also ich habe bereits einen Osterhasen fertig (eine kleine Ecke zum Luschern habe ich heute gepostet) ob er aber wirklich mein Tauschobjekt ist , da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Lg lässt dir da – Frau Mama ;-)

  7. Ich bin sooo begeistert von deinen Tischsets!!!
    Da hätte ich bestimmt Probleme gehabt mich davon zu trennen… ;-)
    Deine Bekannte kann sich wirklich freuen ♥♥♥
    LG sendet dir
    Doris von wiesennaht

  8. Die sind ja klasse, Marita! Deine Freundin freut sich bestimmt sehr darüber!

    Du kriegst auf jeden Fall ein Foto bis zum 2. März (und wenn ich die Nächte durchmache) Tausend Ideen hatte ich schon…und nix klappt so richtig :-)

    Liebe Grüße
    Heike

  9. Ohhh die sind ja super super schön geworden. Solche stehen auch schon länger auf meiner To-Sew Liste, leider komme ich irgendwie nie dazu.
    Die Rückseite mit dem tollen Stoff ist auch eine prima Idee, so können sie von zwei Seiten benutzt werden.
    Danke für die tolle Inspiration
    Grüßchen
    Steffi

  10. Wow… die sind super!!! Gefallen mir sehr sehr gut… ich wollte schon seit langem solche Tischsets machen, für die Abende, wenn die "Kinder" zum essen kommen (1x im Monat)… solche mit Jeans wären perfekt und Jeansbeine habe ich genug… hihi! Danke für die Idee.
    Liebe Grüße,
    Betty – die gleich anfängt zu "hoppeln" ;-) du weißt schon….-

  11. Sieht toll aus. Jeans mit Stretch ist gemein zum nähen. Wenn du Vlies zum Bügeln hast, dann erst grob zuschneiden, aufbügeln und dann genau zuschneiden. Mit Vlies sollte es sich nicht mehr ziehen :)

    Hoffentlich hattet ihr einen tollen Abend.

    Liebe Grüße
    Rebecca

  12. Das ist ja ein tolles Set! Großartig gemacht! Muss ich mir auch gleich mal merken, da sich bei mir auch immer mehr alte Jeans ansammeln und ich schön langsam mit dem Verwerten anfangen solle!
    Liebe Grüße
    Mary

  13. Die Tischsets sind wunderschön geworden.
    Viele Grüße
    Anni

    PS. Mal was ganz anderes… Du hast dein Blogdesign verändert, es sieht toll aus. ABER: Zumindest bei mir am Bildschirm erscheinen jetzt meistens deine Bilder über den Texten, sodass ich gar nicht mehr alles lesen kann. Hmmm…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.