Lillestoff-Festival und Citie-Bag

Am Wochenende war ich mit Tina beim Lillestoff- Festival in Hannover-Langenhagen.

Es war ein sehr schönes Wochenende und wir haben beide eine Citie-Bag genäht.

             

Freitags abends sind wir angereist und waren mit ein paar Mädels Essen.

Am Samstag Morgen sind wir voller Erwartung zum Festival gefahren.

Unsere Nähmaschinen in großen Koffern verstaut und mit viel Zubehör ging es los.

Es waren schon viele, meist junge Frauen da, die alle nähen wollten.

Nachdem wir unseren Nähtisch hatten, haben wir zuerst die Halle erkundet.

Die Auswahl der Stoffe war riesig, sodaß man sich nur schwer entscheiden konnte welche Stoffe man kaufen sollte.

Auch waren noch andere Austeller da.

Vielen Dank noch mal an den freundlichen Herrn vom Nähpark der uns schöne Tipps gegeben hat und mir bei einem

kleinen Problem behilflich war.

Leider hatte ich den Schraubenzieher für die Feststellschraube der Nähnadel vergessen,

und so konnte ich keine Nähnadel wechseln.

Hier stehen wir an unseren Nähmaschinen und man sieht viele andere Mädels, die fleißig nähen.

Für uns beide gab es viel zu sehen und zu erzählen, sodaß wir unsere Citie-Bag auch nicht fertig bekommen haben.

Am Sonntag morgen haben wir einen tollen Foto-Workshop Produktfotografie

bei Katrin& Sandra besucht.

Für die Tipps wie man mit dem Fotoapparat schöne Fotos machen kann, vielen Dank dafür.

Stoff habe ich natürlich auch gekauft.

Das Lillestoff-Festival war sehr gut organisiert, es gab ein Mittagessen, Kaffee und Kuchen

und Wasserspender standen überall. Also es wurde gut für uns gesorgt.

Es war ein interesanntes Wochenende und Tina und ich haben es genossen.

Das einzige was uns aufgefallen ist, dass wir beide doch deutlich über dem Altersdurchschnitt lagen.

Meine Citie-Bag ist nun fertig, denn den Rest habe ich gestern genäht.

Die Citie Bag habe ich aus dunkelblauem Oilcloth genäht und mit einem bunten Stoff gefüttert.

Besonders gut gefällt mir der verdeckte Reißverschluß.

Das Tolle an der Tasche ist, dass sie über die Schulter und als Rucksack getragen werden kann.

Die Tasche ist sehr schlicht, deshalb habe ich ein Webband auf die Träger aufgenäht.

Da ich rosegoldene Reißverschlüße genommen habe,

fehlt oben der Knopf weil es keine rosefarbenen Loxx-Knöpfe gibt.

Es geht auch ohne Knopf, aber vielleicht habe ich ja noch eine zündende Idee.

Hier das schöne bunte Innenfutter.

Mein Lederlabel durfte auch nicht fehlen.

Mir gefällt die Citie-Bag so gut, denn sie ist geräumig und ist so vielseitig zu verwenden.

Ich habe noch echtes Leder und daraus werde ich mir noch eine Citie-Bag nähen.

 

Macht’s gut Marita

 

Verlinkt: Creadienstag, HOT, Dienstagsdinge,

12 thoughts to “Lillestoff-Festival und Citie-Bag”

  1. Deine Tasche ist wirklich großartig geworden! Und übrigens finde ich das blaue T-Shirt mit den Blumen (gestickt?) auch richtig schön, das Du da trägst!

  2. Liebe Marita,
    genau so war es. Es war ein sehr schönes Wochenende und deine fertige Tasche ist wirklich toll geworden.

    Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen.
    Liebe Grüße Tina

  3. Liebe Marita,
    Hach die Citie-Bag gefällt mir sehr gut, dieses Oilcloth sieht super aus, in Kombination mit dem Innenstoff und dem hübschen metallisierten Reißverschluss. Bravo! Schön das ihr zwei euch nett amüsiert habt. Ich bin gespannt für welche Stoffbeute du dich entschieden hast *lach*. Eine gute Nacht für dich und erholsame dich gut.

    Herzliche Grüße,
    Annette

    1. Liebe Annette,
      danke für die lieben Worte. Mir gefällt die Tasche/Rucksack auch sehr gut. Audf einem Foto kannst du ja meine Stoffauswahl sehen. Mal schauen wann ich alles nähen kann. Freue mich schon auf nächste Woche wenn wir uns wiedersehen. Im Moment kämpfe ich mit meinem Dirndl.

      Liebe Grüße Marita

  4. Liebe Marita,
    da wäre ich auch gern dabei gewesen. Aber wir haben unseren Hochzeitstag gefeiert.
    Deine Citiebag ist wirklich toll geworden ! Ich liebe meine auch total.
    LG Ellen

    1. Liebe Ellen,
      ja es war mal sehr interessant so etwas mit zu erleben. Nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag. Danke, dass dir meine Citiebag gefällt, mir auch sehr. Deine ist aber auch wunderschön.

      Liebe Grüße Marita

    1. Liebe Sandy,
      war schon ein aufregendes Wochenende. Der Schnitt ist wirklich super gut und alles ist sehr gut erklärt, wenn man mal nicht weiter weiß. Bin gespannt auf deine Tasche.

      Liebe Grüße Marita

  5. Liebe Marita,

    das sieht ja nach einer Menge Input aus. Sehr schön ist Deine Tasche geworden. Ich mag das bunte Futter darin das sieht richtig toll aus auch Deine Stoffausbeute kann sich sehen lassen, toll!! Wir waren heute das erste Mal bei Stoff und Stil da war ich regelrecht überfordert weil die Auswahl so riesig war.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    1. Liebe Kerstin,
      manchmal war es schon etwas viel Input, aber alles sehr interessant. Stof& Stil breitet sich in Deutschland immer mehr aus. Ich mag den Laden sehr, nur gibt es hier in der Nähe keinen. Das nächste ist für mich jetzt Dortmund, früher Köln.
      Freue mich schon auf nächstes Wochenende wenn wir uns wiedersehen.

      Liebe Grüße Marita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.