Probenähen Hose Alvin

*Werbung*

Das Schnittmuster wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Julia von Kreativlabor Berlin hat ein neues E-Book herausgebracht und zwar die Hose Alvin für Kinder.

Ich hatte das Glück und durfte es ausprobieren, denn mein kleiner Enkel kann Hosen immer gebrauchen.

Die Hose gibt es in lang und kurz und ist eng geschnitten was für meinen Enkel ideal ist.

 Leider kann ich euch keine Tragefotos zeigen.

 

Die kurzen Hosen sind aus Popeline genäht und ich habe ein Knopflochgummi eingezogen

und an der Seite einen Knopf angenäht , damit man die Weite verstellen kann.

Da mein Enkel weit weg von uns wohnt, muss ich die Weite immer so ungefähr abschätzen

und so kann die Hose vor Ort passend gemacht werden.

Auch habe ich die Größe 92 und mein Label in Hosenbund innen aufgeplottet.

Die lange Hose ist aus einem beigen Jeans und ist schon für den kommenden Herbst.

Das E-Book könnt ihr hier ab sofort erwerben.

Zu den Hosen habe ich auch noch passende T-Shirts genäht. Die zeige ich euch beim nächsten Mal.

Macht’s gut Marita

 

 

Verlinkt: Kiddikram 

 

P.S. Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare zu meinem Umzug zu WordPress und für die anerkennenden Worte für das Blog-Layout.

Da es ja nun meine Freundesliste bei Blogger nicht mehr gibt, wäre es sehr schön wenn sich der Eine oder Andere hier wieder eintragen würde.

Dann bekommt ihr auch Nachricht über die Veröffentlichung eines neuen Posts.

 

 

 

One thought to “Probenähen Hose Alvin”

  1. hej Marita,
    hab dich ja mit dem neuen Blog in meiner blogroll, da kann dann nichts passieren :0) die hosen sehen super aus, schön bequem. der kleiderschrank deines enkels füllt sich bestimmt schon wieder mit tollen klamotten! :0) …ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.