Urlaub – Häkeln – Wgwk 2019

Unsere Urlaubsreise führte uns zuerst nach Bad Reichenhall, wo wir uns echt gut erholen konnten,

denn wir haben sehr ruhig und idyllisch gewohnt.

Nach einer knappen Woche ging es weiter nach Wien,

wo wir das Wochenende mit Ingrid von Dekotraum  und ihrem Mann verbracht haben.

Die Beiden haben uns super durch Wien geführt und viel gezeigt.

Es war ein sehr schönes Wochenende!

Dann ging es zurück von Wien über Stift Melk nach München.

Wir haben uns München ein paar Tage angeschaut, viel gesehen und gelaufen.

Dann waren wir noch bei unserer Tochter und am Sonntag war der Urlaub zu Ende und wir mussten nach Hause.

Hier eine Collage von unserem Urlaub.

Im Urlaub hat mich das Häkelfieber gepackt  und ich habe mir 2 Dreiecktücher gehäkelt.

Selbst während der langen Autofahrten habe ich gehäkelt.

Die Anleitung habe ich von hier

Jetzt bin ich schon in den Vorbereitungen für Weihnachtsgeschenke und meine Näh – und Stickmaschine

läuft wieder fleißig.

Da kommt es gerade recht, dass es in diesem Jahr wieder die Weihnachtsgeschenkewanderkiste 2019 gibt.

In diesem Jahr wird sie von folgenden Bloggerinnen organisiert:

Anni von antetanni,

Ingrid von Nähkäschtle,

Katrin von nealichundderdickeopa,

Maika von maikaefer,

Marietta von H-M&C,

Natalie von blumenwiese.click,

Pamela von Bonnbon

und Tante Jana von Zum Nähen in den Keller.

Ich werde mich jetzt schnell anmelden, um einen der 42 Plätze zu bekommen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch

 und ich werde viel Zeit an der Nähmaschine verbringen, weil es endlich mal wieder ein Wochenende

ohne viele Termine ist. Also ganz entspannt.

 

Macht’s gut Marita

 

Verlinkt: Freutag Wgwk

 

9 thoughts to “Urlaub – Häkeln – Wgwk 2019”

  1. Ohhh, wie schön, Marita, du hast Wien genießen dürfen. Mein Mann und ich waren vor drei Jahren mal für ein paar Tage (vieeeeel zu kurz) in dieser schönen Stadt und ich schwärme noch immer von diesem Kurztripp. Das Stift Melk habe ich nur im Vorbeifahren gesehen, es ist sicherlich einen Besuch wert, wie immer wieder auch München. Eine schöne Tour!
    Und wie schön, dass du bei der #wgwk2019 dabei bist. Darüber freue ich mich sehr und bin schon gespannt auf deinen Beitrag dazu.
    Herzliche Grüße
    Anni

  2. Liebe Marita!
    Für mich als gebürtige Wienerin ist es immer wieder schön zu lesen, wenn jemand von Wien begeistert ist. Ende November geht es auch für mich wie jedes Jahr ein Wochenende nach Wien zum Punschtrinken und Familie und Freunde treffen. Darauf freue ich mich schon sehr.
    Deine Häkeltücher sind auch ganz toll geworden, die Zeit im Auto hast du super nützen können.
    Für die WGWK bin ich leider nicht qualifiziert… schade. Bleibt zu überlegen ob sich in Österreich auch genug melden würden um so eine tolle Mitmachaktion zu starten…
    Alles Liebe
    Karin

  3. Liebe Marita,
    ach wie schön, um Wien beneide ich dich ja ein bisschen. Da wäre ich auch gerne dabeigewesen. Deine zwei Dreieckstücher sind richtig schön geworden, was für eine schöne Ablenkung für unterwegs. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Annette

  4. Hallo liebe Marita,
    da habt ihr wieder viel erlebt und gesehen und seid trotzdem gut erholt. So soll es sein.
    Wien steht auch noch auf meiner Liste. Irgenwann klappt es sicher.
    …und das du mal ins Häkelfieber kommst, wer hätte das gedacht. Ich liebe es auf langen Reisen zu häkeln. Da geht die Zeit so wunderbar um.

    liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.