Reisetaschen

Vor ein paar Wochen bekam ich eine Anfrage ob ich eine Reisetasche für eine Wochenendreise

mit dem Flugzeug nähen könnte.

Sie hatte sich die Taschen bei mir auf dem Blog angeschaut.

Sie durften nur eine bestimmte Größe haben und so ist es der Weekender von Farbenmix geworden.

Es ist dann nicht nur eine Tasche geworden, sondern noch eine zweite Tasche für die Freundin.

Hier ist das Ergebnis:

Die Taschen sind aus einem blau-weiß gestreiften Canvas und echtes dunkelblaues Leder.

Als Träger habe ich Gurtband verwendet.

Außen ist eine Reißverschlußtasche,

da können gut die Reiseunterlagen verstaut werden und man hat sie schnell zur Hand,

wenn sie gebraucht werden.

Gefüttert sind die Taschen mit Style Vil, so haben sie dann einen guten Stand.

 

Es gibt kurze Taschenhenkel und einen langen Schulterriemen.

Wenn er nicht gebraucht wird, kann man ihn abmachen,

denn der Gurt ist mit einem Karabinerhaken befestigt.

Auch haben die Taschen Bodennägel, somit kann man sie gut abstellen.

Aus dem restlichen Stoff und Leder habe ich noch zwei kleine Kosmetiktäschchen genäht nach eigenem Zuschnitt.

 

Leider sind die Taschen bis jetzt noch nicht bei der Auftraggeberin angekommen,

obwohl ich sie schon letzten Mittwoch zur Post gebracht habe.

Das ist sehr ärgerlich, doch ich hoffe jeden Tag, dass die Taschen ankommen.

Beim Herbsthandarbeitsbingo von 60°Nord  sind auch wieder ein paar Kreuze dazu gekommen.

Aber ein paar leere Felder habe ich noch, mal schauen was ich noch so schaffe.

Ich wünsche euch eine schöne gemütliche Herbstzeit.

Ich habe hier auch schön alles auf Herbst umgestaltet.

 

 

Macht’s gut Marita

 

Verlinkt: Creadienstag   DvD  HOT  Froh und Kreativ  Taschenparty

4 thoughts to “Reisetaschen”

  1. Liebe Marita,
    die zwei Taschen und die Kosmetiktäschchen sind superschön geworden! Die würde ich genauso nehmen *lach*
    Ich drücke dir die Daumen, dass die Taschen bald am Bestimmungsort sind!
    LG
    CHristiane

  2. Oh je Marita, da drücke ich dir die Daumen. Aber bei der Post scheint der Wurm drin zu sein. Ich habe auf zwei Sendungen von Büchern von Thal** über 10 Tage gewartet und sie kamen dann doch noch. Die Taschen sind auf jeden Fall wunderschön geworden, ich könnte mich nur schwer entscheiden … vielleicht rot … der Canvas ist auf jeden Fall genau meins! LG Ingrid

  3. Servus Marita!
    Ich bin begeistert von den Taschen und den passenden Kosmetiktäschchen und hoffe, dass sie in der Zwischenzeit angekommen sind! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.