Markttasche Taschenspieler Sew Along

Wir sind jetzt schon in der vierten Woche und es ist geschafft, die Markttasche ist fertig. Ich habe leichte Veränderungen vorgenommen und zwar habe ich zusätzlich auf der Rückseite eine schräge Klappentasche angebracht.
Die Innentasche habe ich ziemlich groß aufgenäht mit einem Reißverschluß und darauf habe ich ein Handytasche genäht.
Einen Paspel habe ich nicht am Bodenteil angebracht, sondern an der Seite unter dem Webband.
Ein loses Bodenteil habe ich angefertigt mit einer Schlaufe, dann kann man den Boden ruckzuck herraus nehmen.
Zwei kleine Details habe ich noch und zwar im Hinblick auf die Fußball WM in Brasilien habe ich an dem vorderen Reißverschluß einen Ohrring in Deutschlandfarben angebracht. Ebenfalls einen Anhänger mit der Aufschrift Goal Goal ( es ist Stoff auf Filz appliziert). Die Anleitung dafür gibt es wahrscheinlich morgen.
Jetzt könnt ihr euch die Bilder anschauen.:

  
Die Tasche ist riesig, für den Großeinkauf genau richtig. Nur man muß die Tasche auch noch tragen können, aber sie ist total schön. Ich werde sie nur halb befüllen , damit ich sie auch noch tragen kann.
Die Tasche besteht aus folgenden Materialien, außen aus Markisenstoff aus einem Gardinen- und Dekostoff Lagerverkauf  in unserer Nähe.
Innen ist einfacher grau-grüner Baumwollstoff aus dem örtlichen Stoffgeschäft, ebenso die Webbänder. Da der Markisenstoff  sehr stabil ist, habe ich nur den Baumwollstoff mit einer dünnen Einlage verstärkt. Das Gurtband stammt von der Creativa. Die Tasche geht heute zu Emma zur Taschenspieler Sew-Along 4. Woche und zu TT-Taschen und Täschchen und zur Revial-Link-Party
Ich freue mich schon darauf  all die anderen Markttaschen zu sehen, denn eine ist wahrscheinlich noch schöner, als die Andere.                                                                      
                                                                   Marita

48 thoughts to “Markttasche Taschenspieler Sew Along”

  1. Find ich super! Die Idee mit dem Markisenstoff ist klasse! Deine Tasche ist bestimmt sehr robust damit!
    Die Farbwahl gefällt mir auch sehr!
    Ein richtig schönes Teil :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

  2. Guten Morgen liebe Marita,
    Deine Markttasche ist der Hammer…..die sieht soooooo schön aus…..da wirst Du sicherlich viele Blicke auf Dich werfen…..
    Einen schönen Tag wünscht Dir Katrin

    1. Guten Morgen liebe Katrin,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Schön ,daß dir meine Tasche gefällt, sie gefällt mir auch ausgezeichnet und ist schön stabil und praktisch.
      Ich wünsche dir auch einen schönen Tag und morgen einen schönen1.Mai.
      Liebe Grüße Marita

  3. Hallo liebe Marita,
    die Farbauswahl deiner Tasche ist mega! Und die Idee mit dem Markisenstoff find ich auch super toll! Vielleicht werde ich mir ja noch eine nähen….wer weiß…
    Viele liebe Grüße, Uli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.