5 Jahre wir machen klar Schiff – Fundsachen

In diesem Jahr möchten wir auch wieder „Klar Schiff machen“ und

das schon zum 5 Mal unter dem Motto “ Fundsachen“.

Leider steht es bei mir nicht unter so einem guten Stern.

Meine Mutter ist ganz plötzlich vor einer Woche verstorben,

was besonders mich und meine Familie sehr hart getroffen hat.

Aber ich habe mich doch entschieden mitzumachen, deshalb bin ich auch jetzt etwas spät dran mit meinem Post.

Wir sind zu Dritt wie in jedem Jahr und das sind wir:

Ingrid vom Nähkäschtle

Ulrike von Ulrikes Smaating

und ich Marita von Handmade by Maritabw

Die liebe Ingrid hatte die Idee und hat auch die schönen Grafiken gemacht.

Vielen lieben Dank dafür.

„Wir machen klar Schiff – Fundsachen“ – was soll das Motto bedeuten?

Ihr seid aufgefordert auf die Suche zu gehen nach Fundsachen aller Art in eurem Nähzimmer:

Stoffe, Precuts oder Vliese, die ihr gekauft und dann doch nicht verarbeitet habt.

Nähzubehör wie besondere Reißverschlüsse, Knöpfe, Garne, Verschlüsse, Nieten, Bänder, Gurte, …

Werkzeug, welches endlich mal zum Einsatz kommen könnte wie spezielle Nadeln,

Nähmaschinenfüßchen, ein besonderes Lineal zum Schneiden oder Quilten, … 

Schnittmuster aus Papier oder auf dem PC ….

Anleitungen auf Papier oder auf dem PC …

Wolle, Papier und alle anderen Arten von Material …

 

Ihr seht schon, es soll ein kleiner überschaubarer Sew Along werden mit 4 Stationen

und so sieht der Fahrplan aus:

Montag, 1. Februar:  Vorstellen des Projektes „Wir machen klar Schiff – Fundsachen

Montag, 8. Februar: Die Teilnehmer suchen sich 1-2 Fundsachen Projekte aus

und stellen die Schnitte und Stoffe vor …

Montag, 15. Februar: Die Teilnehmer zeigen und erzählen über Projekt 1

                   Montag, 22. Februar: Die Teilnehmer zeigen und erzählen über Projekt 2 (wer mag….)

Also los, ran an eure Nähecken oder Nähzimmer, sucht eure Fundsachen raus

und präsentiert sie uns nächste Woche mit euren Ideen und Gedanken zu Fundsachen im Nähzimmer!

An den dann folgenden Montagen freuen wir uns jeweils auf eure Projekte

und natürlich dürft ihr auch mehr nähen und zeigen, wenn ihr das möchtet.

Wir eröffnen ab nächsten Montag eine Linkparty auf unseren drei Blogs

und hoffen auf eure zahlreiche Teilnahme.

Ich hoffe, dass ich es Alles hinbekomme, wenn nicht, hoffe ich auf euer Verständnis.

Schaut auch mal bei Ingrid und Ulrike vorbei, die haben es vielleicht noch etwas genauer erklärt.

Macht’s gut weiterhin.

Marita

 

 

Verlinkt: The creative Lovers

 

 

 

10 Gedanken zu „5 Jahre wir machen klar Schiff – Fundsachen“

  1. Liebe Marita,
    herzliches Beileid! Da ist es doch ganz und gar verständlich, dass wenig Platz für Anderes bleibt!
    Von der tollen Aktion habe ich bei Ulrike und Ingrid schon gelesen! Ich freue mich darauf!
    LG
    CHristiane

  2. Liebe Marita,
    für diese Tage des Abschiednehmens wünsche ich Dir und Deiner Familie viel Kraft!
    Wenn man es mit dem ersten Blick betrachtet, glaubt man, dann kannst Du das Fundsachenprojekt nicht so gut nebenher gebrauchen. Aber vielleicht eröffnet es auch völlig neue Möglichkeiten? Mein Nähzimmer beherbergt diverse Dinge der Vorfahren! Vielleicht entsteht ein schönes Erinnerungsstück?… ;-)
    Herzliche Grüße
    Elke

  3. Liebe Marita,
    ich sende dir ganz viel Kraft und liebe Grüße aus Heidelberg.
    Mal sehen ob ich es noch schaffe an Eurer tollen Aktion mitzumachen, ich denke eher nicht. Aber ich wünsche dir eine gute Ablenkung mit der Aktion. Pass gut au dich auf Marita!
    Herzliche Grüße
    Annette

  4. Liebe Marita, mein herzliches Beileid auch von mir. Es ist schwer Abschied zu nehmen, ich hoffe doch das es euch möglich war in diesen Zeiten. Alles Liebe und viel Kraft für dich und deine Familie. Liebe Grüße moni

  5. liebe marita,
    wir hatten ja schon geschrieben. Ich hoffe, das es dir etwas besser geht und ich freue mich, das du trotzdem mit dabei bist :0) Alles braucht seine Zeit! Ich drück dich mal ganz lieb und sende dir ..ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.