Probenähen Kleid Ava

*Werbung*

Das Schnittmuster wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und

für Claudia  von Frau Fadenschein  durfte ich das Kleid Ava probenähen, 

nachdem ich schon das Blusenshirt Freda probenähen durfte.

Ich hatte mir einen schönen Stoff in Webware aus gesucht, welches

blau/weiß gestreift ist mit kleinen aufgestickten Ananassen.

Das Kleid war schnell und einfach zu nähen.

Aber als meine jüngste Tochter das Kleid sah, war sie ganz begeistert,probierte es an und:

sagte, dass ist jetzt mein Kleid.

Es freute mich und ich habe es ihr gerne abgegeben,

denn mir war der Rock etwas zu eng und bei ihr sitzt alles locker lässig.

 

Es ist ein schönes luftiges Sommerkleid mit überschnittenen weiten Ärmeln.

Am Hals und und der Taille hat es einen Gummizug.

Ich habe an der Seite kleinen Schlaufen aus gedrehtem Nähgarn angebracht

und so kann meine Tochter einen braunen Ledergürtel darüber tragen.

Eine Alternative wäre ein Gürtel aus dem selben Stoff.

Das E-Book könnt ihr hier  oder hier käuflich erwerben.

Marita

 

Verlinkt: Du für dich

 

8 thoughts to “Probenähen Kleid Ava”

  1. Hej Marita,
    wieder ein tolles Sommerkleid, das da unter deiner nadel hervorgehüpft ist :0) der stoff sieht klasse aus, niedlich mit den aufgestickten Ananas. Das deine Tochter da gleich zugeschlagen hat, kann ich mir vorstellen!ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  2. Liebe Marita,

    nun probiere ich Dir noch einmal zu schreiben. Das Kleid finde ich auch sehr schön, vorallem der Stoff hat es mir angetan. Ich habe mich gerade an einem ähnlichen Stoff versucht nur mit Ankern darauf. Es ist eine Tunika entstanden.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    1. Liebe Kerstin,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Zum Glück klappt es jetzt wieder mit dem Kommentieren. Bin gespannt wie deine Tunika aussieht.

      Ganz liebe Grüße Marita

  3. Hui, was ein schönes Kleid, liebe Marita. Schade das Dir das Kleid ein bissel zu eng ist, aber für Deine Tochter freut es mich natürlich. Die macht sich als Modell wirklich sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Bettina

    1. Liebe Bettina,# vielen Dank für deine lieben Worte. Ja es ist schade, dass das Kleid mir etwas zu eng ist. Aber so freut sich meine Tochter darüber und ihr steht es auch sehr gut.

      Liebe Grüße Marita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.