Blusenshirt Freda

 

*Werbung*

 

Mir wurde das neue Schnittmuster Freda von Frau Fadenschein
zum Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt.
Zur Zeit haben wir herrliches Sommerwetter 
und da kann man sommerliche Blusen nicht genug im Schrank haben.
Da kam mir das Probenähen von Frau Fadenschein genau richtig
und ich durfte dabei sein.
Freda ist für weich fallende Stoffe, wie z.B. Satin, Viskose, Seide oder Chiffon, 
aber auch aus Viskose- oder Modaljersey .
Diese Bluse ist aus einem Viskosestoff und fällt sehr gut.

 

 

 

Das Blusenmuster besteht aus nur 4 Teilen und wird am Hals mit einem Beleg genäht.
 Es wird ein Gummi eingezogen und auf die passende Weite gerafft.
Durch die reduzierte Schnittführung mit überschrittenen Ärmeln,
 ist das Shirt super geeignet für schöne gemusterte Stoffe.
 
                        Den Saumabschluss bildet ein Bündchen oder aber auch ein breites Gummiband. Ich habe das Gummiband in einen Tunnel verarbeitet, was aber nicht zwingend nötig ist.
Dann habe ich noch eine zweite Bluse genäht aus einem zartrosa farbenen Viskosestoff.
Dadurch wirkt die Bluse sehr fein und ich habe mal meinen tollen Hut, den ich viel zu selten tragen kann fürs Foto aufgesetzt.
Hier kann man den Farbton besser erkennen.
Wenn Ihr jetzt neugierig auf Freda seid, dann schaut doch mal bei Frau Fadenschein rein. 
Da gibt es auch noch viele andere super schöne Modelle zu bestaunen 
und natürlich das E-book zu kaufen.
Macht’s gut
 
Marita
 
 
 

6 thoughts to “Blusenshirt Freda”

  1. Dieser Schnitt steht dir sehr gut und ist mal ganz anders gemacht. Ich mag besonders das hellrosa Shirt an dir, es fällt wunderbar und der Hut dazu ist superklasse, ich liebe Hüte, aber man hat so selten Gelegenheit einen aufzusetzen. LG Ingrid

  2. Liebe Marita,
    die Bluse sieht total hübsch und luftig aus!
    Der Halsausschnitt gefällt mir sehr…also mich hast du neugierig darauf gemacht, Freda selbst einmal kennenzulernen;)!

    Viele liebe sommerliche Grüße
    Pamela

  3. Den Schnitt habe ich eben schon bei Maika bewundert,
    Auch deine beiden Versionen sind sehr hübsch und kleiden dich hervorragend.
    Danke fürs verlinken
    LG Starky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.