Wir machen klar Schiff- 2 Resteprojekt

Schon wieder eine Woche vorbei, und ich habe die meterlangen Kassenrollen vernäht.

Ich habe die Kassenrollen auf eine Länge von 50 cm zugeschnitten und sie dann aneinander genäht.

Ich hatte noch etwas von dem pinken Neylon-Taschenstoff übrig

und habe daraus eine Einkaufstasche genäht mit Lederhenkel.

Aus den Resten sind dann noch zwei kleine Täschchen entstanden.

Eines davon habe ich mit einem Karabinerhaken in der Tasche befestigt,

damit es immer griffbereit ist. 

Und da immer noch ein bisschen Stoff übrig war, konnte ich noch ein zweites Täschen nähen.

Die Tasche habe ich nicht gefüttert, da der Stoff auf links eine leichte Beschichtung hat. 

Um die Nähte schön sauber zu halten, habe ich eine Französische Seitennaht genäht.

Die beiden Täschchen habe ich mit einem Rest Baumwollstoff gefüttert,

was ihnen eine schöne Struktur verleiht. 

Ich habe die Tasche und die Täschchen frei zugeschnitten,

sodass sie genau meinen Vorstellungen entsprechen – so macht Nähen doch richtig Spaß!

Jetzt habe ich alle roten, rosa und pinken Stoffe verbraucht, die fast überwiegend übrig geblieben sind

beim Ravenbrock Quilt Sew Along. 

Den Quilt habe ich auch aus Resten mit etwas neuem Stoff im Jahr 2024 genäht. 

Es ist immer wieder schön, aus Resten etwas Neues zu schaffen!

Aus den blaubunten Resten, die ich auch schon auf Kassenrollen verwendet habe,

habe ich dann noch eine Einkaufstasche genäht.

Für diese Tasche habe ich den Boden und das untere Teil aus einem Rest Neylonstoff genäht.

Diese Tasche ist etwas größer genäht und ich habe sie mit dem Neylonstoff gefüttert

und etwas längere Henkel aus Gurtstoff verwendet. 

Das war meine Woche!

Vielleicht zeige ich euch nächste Woche ja noch, was ich mit all den genähten Sachen gemacht habe.

Verlinkt eure Werke doch gerne bei unserer Linkparty

von Ingrid vom Nähkäschtle und Marita von Handmade by Maritabw.

Ich bin total gespannt, was ihr so alles genäht habt und ob ihr eure Stoffreste schon etwas abbauen konntet.

Liebe Grüße Marita

 

 

Verlinkt: Wir machen klar Schiff  Taschenlinkparty  DvD  Creativsalat
Froh und Kreativ Auf die Reste fertig-los

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

5 Kommentare

  1. Valomea sagt:

    Liebe Marita,
    da sind aus den Kassenrollenstreifen zwei richtig schicke Taschen entstanden.
    Das gefällt mir gut!
    LG
    Elke

  2. Oh wow, liebe Marita, warst du fleißig!
    Ich finde alle Taschen wirklich sehr gelungen! Dieses Kassenbonpapierpatchwork macht wirklich riesigen Spaß! Eine tolle Technik!
    Ich bin schon gespannt, was aus den anderen Farben deiner Reste wird? Gibt es noch mehr Kassenbonpapierpatchworktäschchen (was für ein Wort!)?
    LG
    Christiane

  3. Rela sagt:

    Wow, und da gibt es Näherinnen, die keine Reste aufheben, weil sie denken, sie können damit nichts schönes machen. Deine Sachen beweisen das Gegenteil. Lg von Rela

  4. Anita sagt:

    WOW, liebe Marita, das sind ganz tolle Taschen geworden.
    Liebe Grüße
    Anita

  5. Moin liebe Marita,
    Deine Nähwerke sind toll geworden. Kassenbon Patchwork nähen finde ich super und möchte es gerne mal probieren. Da kann man ja wirklich kleinste Reste verwerten und davon hätte ich genug. Ich glaube, ich muss einfach mal machen!
    Ich wünsche Dir alles Gute und schicke liebe Drosselgartengrüße zu Dir.
    Traudi.🌸

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert