Sommerkarten

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, aber ich habe dann doch noch Sommerkarten gebastelt.

Die Karten sind schon auf die Reise gegangen

und werden  in den nächsten Tagen hoffentlich einige liebe Bloggerinnen erfreuen.

Die liebe Nicole von niwibo – life ist so beautiful

sucht  in diesem Jahr auch wieder Sommerpost, also Karten die gebastelt werden.

Hier nun meine Sommerkarten die ich mit dem Plotter hergestellt habe.

Auf der Suche nach einem schönen Motiv für eine Karte, habe ich dieses Freebie hier gefunden.

Ich habe verschiedenes Tonpapier genommen und die Karte ausgeschnitten

und farbigen Tonkarton als Einleger genommen.

Das Vögelchen ist ebenfalls aus Tonkarton geschnitten und mit doppelten Klebepads aufgesetzt.

Das ist nur eine kleine Auswahl der Karten.

Genäht und gestickt habe ich auch so einiges, was ich in den nächsten Tagen zeigen werde.

Leider hatte ich ein paar technische Probleme mit WordPress.

So konnte ich keine Kommentare schreiben, aber zum Glück ist jetzt alles in Ordnung.

So freue mich schon darauf bei anderen Blogs zu lesen und zu kommentieren.

Da wir dieses Jahr einen tollen Sommer hatten, gab es Obst im Überfluss.

Es war viel Arbeit das ganze Obst zu verarbeiten.

Gestern habe ich z.B. Pfirsichmarmelade gekocht.

Da unser Baum in  diesem Jahr so viele Pfirsiche trägt,

musste er schon abgestüzt werden.

Die leckere Marmelade findet viele Abnehmer und so werde ich immer wieder Marmelade kochen,

was auch noch Spaß macht.

Das war es für heute und ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Macht’s gut Marita

 

 

Verlinkt: niwibos Sommerpost  Samstagsplausch

8 thoughts to “Sommerkarten”

  1. Hej marita,
    Deine karten sehen ganz toll aus! Auch die mehrfarbigen, da werden sich die Empfänger sicher sehr freuen :-) der pfirsichbaum ist aber auch wirklich rappelvoll! Die marmelade sieht lecker aus. Ich habe am wochenende ein paar Gläser Reineclauden Marmelade eingekocht, es ist das erste mal dieses jahr, das der baum überhaupt früchte trägt. Hab eine schöne woche und ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    1. Liebe Ulrike,
      danke! Ja Obst git es diesen Sommer so viel wie nie zuvor und Marmelade koche ich sehr gerne und sie schmeckt ja sehr gut.Nchste Woche werde ich noch mal Birnenmarmelade kochen. Schönes Wochenende.

      Liebe Grüße Marita

    1. Liebe Sandy!
      Danke! Die Pfirsichmarmelade ist auch sehr lecker, kann ich nur empfehlen, wenn man eigene Pfirsiche hat.
      Schönes Wochenende.

      LG Marita

    1. Liebe Kerstin,
      mitlerweile ist ja auch eine Karte bei dir angekommen und es freut mich sehr , dass dir die Karten gefallen.
      Schönes Wochenende.

      Liebe Grüße Marita

  2. Liebe Marita,
    tolle Sommerpost hast Du da entworfen.
    Das Vögelchen schaut niedlich aus.
    Und selbstgemachte Marmelade schmeckt halt immer noch etwas besser als die gekaufte.
    Dir einen schönen Tag und lieben Gruß
    Nicole

    1. Liebe Nicole,
      Danke! Es hat auch viel Freude bereitet die Karten herzustellen. Marmelade koche ich sehr gerne aus eigenen Früchten, da weiß man was man hat. Schönes Wohenende.

      Liebe Grüße Marita

      P.S. Danke für die tolle Aktion mit der Sommerpost.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.