Probenähen

20.August 2019

Probenähen Jumpsuit Lieselotte

Vor ein paar Wochen hat Katharina von Creative Momente

auf Instagram zum Probenähen des Jumpsuit Lieselotte aufgerufen

und ich durfte dabei sein.

 Das E-Book wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Davor hatte ich ja schon einen Jumpsuit genäht und der hat mir sehr gut gefallen,

sodaß ich mich an den Jumpsuit Lieselotte auch heran getraut habe.

Ich wollte den Jumpsuit nicht aus Jersey nähen und so habe ich die Hose aus Leinen

und das Oberteil aus einem Baumwollstoff genäht.

Da der Stoff ja nicht dehnbar ist, habe ich den Jumpsuit eine Nr. größer genäht

und den Reißverschluß im Rücken etwas verlängert, damit ich ihn gut anziehen kann.

Die Anleitung des Schnittmusters hat mir gut gefallen und es ist alles sehr gut erklärt.

8.August 2019

Designnähen Jumpsuit von Schnipp-Schnapp

Lange habe ich nichts mehr geschrieben, denn es gab im realen Leben so Einiges

und die Hitzewelle hat ihr Übriges getan.

Auch habe ich für die Hochzeit unseres Sohnes noch so einiges vorzubereiten..

Meine Kleider für die Hochzeit sind fertig, die zeige ich euch demnächst.

Wie immer ist es sehr schwierig passende Fotos zu machen.

Aber nun zu meinem Jumpsuit.

Zuerst habe ich gedacht, oh nein, nichts für mich.

Aber die liebe Kirsten hat mir ein paar Tipps gegeben und mich ermutigt, es zu versuchen.

Also habe ich mir Stoff gekauft, einen dunkelblauen weich fallenden Stoff,

der für Hosen und Röcke geeignet ist.

 Ich habe mich entschieden für eine 7/8 Länge der Hosenbeine.

Das SM wurde mir für das Designnähen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Für die Träger habe ich auch den gezackten Bündchenstoff genommen.

 

Der Jumpsuit ist recht einfach zu nähen, deshalb ist er auch schnell genäht.

Das SM wurde mir zum Designnähen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Das SM ist sehr vielseitig und es gibt mehrere Varianten zu nähen.

Die liebe Kirsten hat mir gute Tipps gegeben und mir gut zugeredet,

dass ich mir einen Jumpsuit nähen sollte ,denn ich war der Meinung, dass ich so etwas nicht tragen kann.

Jetzt bin ich froh, dass ich es ausprobiert habe,

denn mit der weißen Jeansjacke gefällt mir mein Outfit sehr gut

und ich werde es besimmt des öfteren tragen.

 

 

16. Juni 2019

Boxershort Pippin – Probenähen

( Werbung) Heute kann ich euch endlich das Ergebnis aus dem Probenähen

von Sonja- The crafting cafe zeigen.

Die Unterhosen bzw. Boxershorts habe ich schon vor Wochen in Gr. 98 genäht für meinen kleinen Enkel.

Dann kam unser Urlaub (der Reisebericht von unserer Kreuzfahrt steht immer noch aus)

und nach Pfingsten sind wir mit der ganzen Familie nach Holland gefahren.

Irgendwie waren die Boxershorts in Vergessenheit geraten,

aber mein Enkel war ganz begeistert und hat die Boxershorts sehr gerne getragen.

Er wollte noch mehr haben von Omas genähten Boxershorts.

Jetzt war endlich Sonjas E-Book fertig und bis heute Abend gibt es das E-Book in allen Größen, auch als Kombipaket mit der

Mädchenunterhose als Kombipaket noch zum Sonderpreis. 

Ihr könnt außerdem bei Sonja auch ein E-Book gewinnen.

In Gr. 98 gibt es das E-Book Pippin als Freebook

Also schaut bei Sonja vorbei.

 Die Boxershorts habe ich aus Jersey und dünnem Sweatstoff  aus der Restkiste genäht.

Das Bündchen aus Gummi störte mich und meinen Enkelkind ganz besonders

und so habe ich die Bündchen aus passendem Bündchenstoff gemacht.

Die Boxershort sitzt wie angegossen und die Einsätze passen ganz genau.

21.Februar 2019

Yogakissen Juna

Werbung!

Sonja von The Crafting-Café hat wieder ein neues E-Book erstellt

und ich war wieder beim Pobenähen dabei.

Das E-Book wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Mein erster Gedanke war , ein Yogakissen brauche ich gar nicht,

aber als es dann fertig war und mit Dinkelpelz ( das bekommt man in der Apotheke)

hat es mir sehr gut gefallen. ich habe es etwas zweckentfremdet und nutze es als Nackenkissen.

Durch den Dinkelpelz ist etwas härter aber sehr angenehm.

 

Das Yogakissen ist mit einem Inlett, darin wird der Dinkelpelz eingefüllt und zugenäht.

Der Kissenbezug, hier mit den Herzen ist mit einem Reißverschluß zu schließen..

In dem Lookbook könnt ihr euch hier alle weiteren Modelle der Probenäherinnen anschauen.

23.Dezember2018

 

Design- Nähen

Kirsten von Schnipp-Schnapp hatte zum Design Nähen aufgerufen

für eine umhüllende Jacke.

Da mir das Muster so gut gefiel, habe ich mich gemeldet und durfte sie auch nähen.

Ich habe sie schon ein paar Tage fertig und sie war auch schon im Einsatz.

Letzte Woche lag bei uns einen Tag lang Schnee und da sind  diese Fotos entstanden.

IMG_20181216_144503

IMG_20181216_144515

IMG_20181216_144523

IMG_20181216_144606

IMG_20181216_144607

IMG_20181216_144617

IMG_20181216_144619

Die Jacke ist aus einem ganz weichen feinen Strickstoff

und sehr angenehm zu tragen.

Außerdem ist sie sehr einfach und schnell zu nähen.

Danke liebe Kirsten, dass ich die tolle umhüllende Jacke Design-Nähen durfte.

Mittlerweile zählt sie zu meinem Lieblingsteil im Schrank

11.Dezember 2018

Bluse Selma – Probenähen

Ich  habe leider in den letzten Tagen wenig gepostet, weil es im realen Leben so viel zu tun gab.

Etwas genäht habe ich schon, wenn auch nicht in meinem Nähzimmer, was nicht so schön war.

Nun ist endlich mein Nähzimmer fertig und ich kann wieder richtig gut hier arbeiten. In den nächsten Tagen werde ich euch das Zimmer zeigen.

Heute habe ich für euch die „Bluse Selma“, die ich für Frau Fadenschein wieder Probe nähen durfte.

Das E-Book wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die“ Bluse Selma ist“ eine etwas feinere Bluse.

Sie kann sowohl aus Webware als auch aus Jersey genäht werden.

Ich habe die Bluse aus einem dünnen seidigen Viskosestoff genäht, den ich mir mal auf dem Hölländischen Stoffmarkt gekauft habe.

 

Die Bluse wird hinten gerafft und hat einen ineressanten Verschluß. Es ist eine feine Bluse, gerade richtig zu Weihnachten.

Wenn ihr noch mehr Beispiele sehen möchtet von der Bluse, dann schaut doch mal bei Frau Fadenschein und den anderen Probenäherinnen  vorbei.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Bluse zu nähen und ich habe sie auch schon bei einer Weihnachtsfeier getragen.

Das Schnittmuster ist wie immer sehr gut und man kann sehr gut nach der Anleitung nähen, so können sich auch Anfängerinnen daran trauen.

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!

30.Oktober 2018

Hoodie für Kleinkinder-Probenähen

*Werbung*

Diesemal durfte ich für Schnipp-Schnapp den neuen Hoodie

für Kleinkinder in Gr.62 -92 probenähen.

Das E-Book wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Den Hoodie kann man mit drei verschiedenen Kapuzen nähen.

Ich habe mich für die Standardvariante entschieden.

Unser Enkel hat den Hoodie schon zugeschickt bekommen und  anprobiert,

aber er kann noch reinwachsen.

Von den Wölfen oder Huskies ist er schwer begeistert.

Den Stoff habe ich bei einem Besuch in Lüneburg in der Tillabox erstanden.

Besonders gut gefällt mir der Halsausschitt, der mit einem Knopf und Gummikordel verschlossen wird.

Die Kapuze habe ich gedoppelt und am Halsausschnitt mit einem Jerseyband versäubert.

Der nächste Hoodie ist schon in Arbeit.

Das E-Book kann ich nur empfehlen, es ist gut erkärt und bebildert,

so das auch Anfänger gut den Hoodie nähen können.

Das E-Book könnt ihr unter anderem hier käuflich erwerben.

Liebe Kirsten vielen Dank ,dass ich beim Probenähen dabei sein durfte

und ebenfalls nochmal vielen Dank für das Geschenk.

Über Beides habe ich mich sehr gefreut.

Macht’s gut Marita

 

 

25.Oktober2018

Midi-Wallet

* Werbung*

Zwischendurch habe ich eine Midi-Wallet für  Rund und Eckig probegenäht.

Das E-Book wurde mir kostenlos zu Verfügung gestellt.

Genäht habe ich die Geldbörse aus Taschenstoff und einem Baumwollstoff. Alles aus meiner Restekiste.

Reste kann man super gut dafür nehmen.

Die Geldbörse hat eine schöne mittlere Größe und eignet sich sehr gut für die Handtasche.

Sie hat 2 Kartenfächer, 1 Scheinfach und 1 Reißverschlußfach für Kleingeld.

Das Reißverschlußfach ist etwas kniffelig zu nähen, aber wenn man es weiß wie es geht ist es recht einfach.

Das E-Book ist gut bebildert und gut erklärt.

Eigentlich war die Geldbörse für mich, aber meinem kleinen Enkel hat die Geldbörse auch sehr gut gefallen.

Da gibt man als Oma doch sehr gerne dem Kleinen die Geldbörse.

Nun hat er seine erste eigenen kleine Geldbörse und Oma hat sie ihm befüllt mit etwas Geld für die Kirmes

und der kleine Mann ist echt glücklich und ich freue mich auch darüber.

Das Ebook könnt ihr ab sofort käuflich erwerben bei:

https://www.etsy.com/de/shop/RUNDundECKIGdesigns
https://www.crazypatterns.net/de/store/rund-und-eckig
https://www.alles-fuer-selbermacher.de/ebook/taschen#results
https://www.sewunity.de/designer/rund-und-eckig

Bei Etsy, Crazypatterns und Sewunity gibt es bis zum 4. November 15% „Weihnachts-Geschenke- Rabatt“

Liebe Babsi, Danke, dass ich wieder dabei sein durfte.

Die Mini-Wallets habe ich ja auch schon probegenäht und sie haben reichlich Gefallen gefunden.

Mach’s gut  Marita

 

19.Oktober2018

Zackenutensilos und Gestickte Schokoladenhüllen

*Werbung*

Heute melde ich mich mal kurz, denn das reale Leben hat im Moment Vorrang und ich nähe

im Moment sehr viel, für die Familie, Freunde und Bekannte.

Aber ich möchte euch gerne ein paar Zackenutensilos zeigen, die ich für

 Rund und Eckig Probenähen durfte.

Das E-Book wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Die Zackenutensilos, kann man in etlichen Größen und aus verschiedensten Materialien nähen.

Ich habe, Baumwollstoff, Wachstuch und Kork verwendet.

Sie sind schnell und einfach genäht und sie machen sich z.B. gut als Blumenübertöpfe, als Geschenkverpackung

oder zur Aufbewahrung.

Das E-Book könnt ihr käuflich ab sofort bei Etsy
Crazypatterns
Alles für Selbermacher und jetzt auch bei
Sewunity erwerben.

 

24.September2018

Turbo-Probenähen Rucksack ROANA

Auf Instagram kam der Aufruf zum Turbobnähen des neuen Rucksacks von Lisa von Handelli

und ich hatte das Glück dabei zu sein.

Es war schon eine Herausforderung den tollen Rucksack in so kurzer Zeit zu nähen.

Aber Herausforderungen machen mir sehr viel Freude und bei diesem durchdachten, feinen Rucksack

konnte ich mich auch nur schnell ans Werk machen.

Alle Zutaten und Stoffe hatte ich zu Hause und schnell war das Muster ausgedruckt und das Zuschneiden und Aufbügeln der verschiedenen Vlieseline hat dann doch sehr viel Zeit in Anspruch genommen.

Als Außenstoff habe ich diesen türkiesen Taschenstoff (den ich irgendwann mal auf einem Stoffmarkt erstanden habe) und Kunstleder verwendet.

Rosefarbenen metalisierte Reißverschlüße passten sehr gut dazu.

Schritt für Schritt bin ich nach der super gut beschriebenen Anleitung, die auch zahlreiche Bilder enthält, vorgegangen.

In ca. 12 Std. habe ich es geschafft den Rucksack zu nähen.

Nach dieser Anleitung kann auch ein Anfänger sich herantrauen und den Rucksack nähen,

man muss nur viel Zeit und Geduld einplanen.

Aber der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall.

So gab es für mich auch noch einige neue Tipps, die ich noch nicht kannte, obwohl ich schon sehr lange nähe.

sehr lange nähe.

Der Rucksack hat einen gepolsterten Rücken

und die Tragegurte sind ebenfalls gepolstert.

 

 

 

 

 

Die Inneneinteilung ist mehr als durchdacht, mit zahlreichen Taschen und einer Netztasche mit Reißverschluß.

Ebenfalls enhält der Rucksack ein Fach für ein Tablett, das mit einem Gurtband mit Klett verschlossen wird.

Der Rucksack hat schon seine erste Bwährungsprobe bestanden auf dem Bloggertreffen

der Bärbels von Bärbel bloggt 

in Tirol im Zillertal.

Davon aber in den nächsten Tagen mehr.

Das E-Book könnt ihr heute noch zum Einführungspreis hier bekommen.

Es werden bestimmt in den nächsten Wochen noch einige Rücksäcke entstehen, denn er ist wirklich sehr gut zu tragen und enhält sehr viel Platz, auch wenn er noch so klein aussieht.

Liebe Lisa vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.

 In dem beigefügten Lookbook könnt ihr die zahlreichen Designbeispiele der anderen Probenäherinnen sehen.

Viel Spaß damit.

Macht’s gut Marita

30.August 2018

Mit Elina und Luna in den kommenden Herbst

*Werbung*

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Kreativlabor Berlin.

Das Schnittmuster Elina und Luna wurde mir vom Kreativlabor Berlin kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Im Beitrag befinden sich Links zu den Produktseiten des Kreativlabors Berlin.

Das ich beide Shirts Probenähen durfte, darüber habe ich mich sehr gefreut.

Es sind Basic Shirts in kurz oder langärmelig .

Ich habe mich für langärmelig entschieden, da der Herbst vor der Tür steht.

Dieses Shirt ist aus einem etwas dickeren Jersey und ich habe mich für eine Kaputze entschieden.

Es ist angenehm zu tragen und ich habe es ganz schlicht gelassen.

Das Shirt Luna ist ebenfalls langärmelig mit Kragen aus einem Baumwolljersey und zweifarbig.

Jetzt kann der Herbst kommen und meine ersten Shirts sind fertig.

Danke liebe Julia, dass ich dabei sein durfte.

Es war wie immer sehr schön und ich hoffe, dass wir in Zukunft weitere Schnitte von dir

 sehen werden.

Schaut doch mal bei Kreativlabor vorbei,

wenn ihr auf der Suche nach einem neuen Shirt seid mit vielen Variationsmöglichkeiten.

 

 

9.August 2018

 

Probenähen Kleid Ava

*Werbung*

Das Schnittmuster wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und

für Claudia  von Frau Fadenschein  durfte ich das Kleid Ava probenähen, 

nachdem ich schon das Blusenshirt Freda probenähen durfte.

Ich hatte mir einen schönen Stoff in Webware aus gesucht, welches

blau/weiß gestreift ist mit kleinen aufgestickten Ananassen.

Das Kleid war schnell und einfach zu nähen.

Aber als meine jüngste Tochter das Kleid sah, war sie ganz begeistert,probierte es an und:

sagte, dass ist jetzt mein Kleid.

Es freute mich und ich habe es ihr gerne abgegeben,

denn mir war der Rock etwas zu eng und bei ihr sitzt alles locker lässig.

 

Es ist ein schönes luftiges Sommerkleid mit überschnittenen weiten Ärmeln.

Am Hals und und der Taille hat es einen Gummizug.

Ich habe an der Seite kleinen Schlaufen aus gedrehtem Nähgarn angebracht

und so kann meine Tochter einen braunen Ledergürtel darüber tragen.

Eine Alternative wäre ein Gürtel aus dem selben Stoff.

Das E-Book könnt ihr hier  oder hier käuflich erwerben.

Marita

 

Verlinkt: Du für dich
2.August 2018

Probenähen Hose Alvin

*Werbung*

Das Schnittmuster wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Julia von Kreativlabor Berlin hat ein neues E-Book herausgebracht und zwar die Hose Alvin für Kinder.

Ich hatte das Glück und durfte es ausprobieren, denn mein kleiner Enkel kann Hosen immer gebrauchen.

Die Hose gibt es in lang und kurz und ist eng geschnitten was für meinen Enkel ideal ist.

 Leider kann ich euch keine Tragefotos zeigen.

 

Die kurzen Hosen sind aus Popeline genäht und ich habe ein Knopflochgummi eingezogen

und an der Seite einen Knopf angenäht , damit man die Weite verstellen kann.

Da mein Enkel weit weg von uns wohnt, muss ich die Weite immer so ungefähr abschätzen

und so kann die Hose vor Ort passend gemacht werden.

Auch habe ich die Größe 92 und mein Label in Hosenbund innen aufgeplottet.

Die lange Hose ist aus einem beigen Jeans und ist schon für den kommenden Herbst.

Das E-Book könnt ihr hier ab sofort erwerben.

Zu den Hosen habe ich auch noch passende T-Shirts genäht. Die zeige ich euch beim nächsten Mal.

Macht’s gut Marita

13.July 2018

Blusenshirt Freda

 

*Werbung*
Mir wurde das neue Schnittmuster Freda von Frau Fadenschein
zum Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt.
Zur Zeit haben wir herrliches Sommerwetter 
und da kann man sommerliche Blusen nicht genug im Schrank haben.
Da kam mir das Probenähen von Frau Fadenschein genau richtig
und ich durfte dabei sein.
Freda ist für weich fallende Stoffe, wie z.B. Satin, Viskose, Seide oder Chiffon, 
aber auch aus Viskose- oder Modaljersey .
Diese Bluse ist aus einem Viskosestoff und fällt sehr gut.
Das Blusenmuster besteht aus nur 4 Teilen und wird am Hals mit einem Beleg genäht.
 Es wird ein Gummi eingezogen und auf die passende Weite gerafft.
Durch die reduzierte Schnittführung mit überschrittenen Ärmeln,
 ist das Shirt super geeignet für schöne gemusterte Stoffe.
 
                        Den Saumabschluss bildet ein Bündchen oder aber auch ein breites Gummiband. Ich habe das Gummiband in einen Tunnel verarbeitet, was aber nicht zwingend nötig ist.
Dann habe ich noch eine zweite Bluse genäht aus einem zartrosa farbenen Viskosestoff.
Dadurch wirkt die Bluse sehr fein und ich habe mal meinen tollen Hut, den ich viel zu selten tragen kann fürs Foto aufgesetzt.
Hier kann man den Farbton besser erkennen.
Wenn Ihr jetzt neugierig auf Freda seid, dann schaut doch mal bei Frau Fadenschein rein. 
Da gibt es auch noch viele andere super schöne Modelle zu bestaunen 
und natürlich das E-book zu kaufen.
Macht’s gut
 
Marita
4.Juni 2018


Probenähen Clutch/Kosmetiktasche „ColorUP“

Für Angela von Lalafab  durfte ich das 
 „E-Book ColorUp“ Probenähen.
Dieser Post enthält Werbung!!
Das E-Book wurde mir kostenlos zum Probenähen zur Verfügung gestellt.
        Es ist eine Clutch/Kosmetiktasche in 2 Größen.
                                          Viele Variationsmöglichkeiten enthält das E-Book .                                      
                                   Zwei Varianten seht ihr durch meine genähten ColorUps.   
Diese Clutch ist aus Kunstleder und hat einen Tragegriff.
Durch die Blöcke im Vorderteil, kann man gut Reste verwerten.






An der Rückseite ist auch eine Reißverschlußtasche eingearbeitet.




























Gefüttert ist die Clutch mit einem Baumwollstoff und Thermolan.
Ich verwende sehr gerne Thermolan, weil es weich und ein Naturprodukt ist.
 
 
Die zweite Variante ist eine Kulturtasche aus Kork und echtem Leder. 
Hier habe ich auf den Tragegriff verzichtet.
Die Kulturtasche hat ebenfalls eine Reißverschlußtasche.
Gefüttert ist sie ebenfalls mit einem bunten Baumwollstoff und Thermolan. 
Weitere Ideen zeigen die tollen Designbeispiele der anderen Probenäherinnen. .
Nun noch allgemeine Informationen zur Tasche&Ebook:
Die große Tasche ColorUp misst ca. H 22 cm x B 30 cm 
und hat damit die ideale Größe für eine Clutch. 
 
Nicht zu groß und nicht zu klein. 
 
Die kleine Tasche misst ca. H 17 cm x B 23 cm
 
und eignet sich sehr gut als Kosmetiktasche.

 

 

 

Im Ebook ist enthalten:
– detaillierte bebilderte Anleitung auf 24 Seiten
– Schnittmuster als A4-Ebook zum Selbstausdrucken in zwei Größen
– Maßtabelle für alle Schnittteile (kein Drucker notwendig)
– inkl. A0-Copyshopformat zum Plotten des Schnittmusters
– zahlreiche Designbeispiele

 

Im Shop gibt es das Ebook aktuell zum Einführungspreis:
kann aber auch zum regulären Preis erworben werden 
 
Liebe Angela, vielen Dank, dass ich wieder beim Probenähen dabei sein durfte.
Es hat mir sehr viel Freude bereitet.
Das war es für heute und ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
Macht’s gut


Marita   



 

 

10. Mai 2018

Tasche Emily – Probenähen

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
Ich hatte das Glück diese tolle Tasche Emily für Angela von LalaFab Probe zu nähen, bevor wir in den Urlaub nach Mallorca gefahren sind.
14 Tage Urlaub gehen schnell vorbei, das war auch der Grund warum es hier auf dem Blog so ruhig war.

Die Tasche hat mich den ganzen Urlaub über begleitet.
Sie ist ein kleines Raumwunder und hat eine Größe von  H 38 cm x B 40 cm.
Durch die geometrische Aufteilung
kann man sehr gut Reste verwerten.
Ich habe hier Kunstlederreste verwendet und der Taschenkörper ist aus beschichteter Baumwolle.

 

 

 

An der Rückseite hat sie einen Reißverschluß im schrägen Verlauf und eine Tasche.



Die Aufteilung ist sehr interessant und dadurch bekommt die Tasche einen tollen Hingucker.

 
 
Die Reißverschlußtasche hat das 
gleiche Innenfutter wie innen.
Es ist ein 
gepunkteter Baumwollstoff.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

                                                                                                            
Die Innentasche hat auch eine
Reißverschlußtasche und eine Unterteilung, die mit Decovill stabilisiert ist und mit einem Magnetverschluß geschlossen.

 
 






Da ich keine kupferne Halbringe mehr zu Hause hatte, habe ich die Schlaufen aus Leder angefertigt aus einem alten Gürtel.



Die Tasche kann einmal kurz getragen werden. Die Henkel habe ich aus einem Baumwollgurtband gefertigt.
Auch kann sie lang getragen werden, weil sie zusätzlich einen Schulterriemen hat auch aus dem Baumwollgurtband.

Das E-Book gibt es zur Zeit zum Einführungspreis hier und hier und hier
Es hat mir wieder sehr viel Freude bereitet diese Tasche zu nähen.
Danke Angela, dass ich dabei sein durfte.
 
 
Marita

 

17. April 2018

Kindertasche Joelle – Werbung

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
Wieder durfte ich für Sonja von The Crafting Cafe Probenähen 
und zwar die Kindertasche Joelle.
Es ist ein Freebook in Zusammenarbeit mit der
 Firma SULKY® by Gunold® (Werbung) entstanden.
Es können zwei Varianten genäht werden, einmal mit Guckloch 
und einmal mit einer Rüsche.
  
Ich habe eine maritime Tasche genäht und ein Boot aufgestickt.
Das Guckloch bietet Platz, für Stickereien, Applikationen oder für Bügelbilder.
Auch kann man gut Zierstiche rund um das Guckloch anbringen.
 


Die Tasche ist ideal für
kleine Mädchen 
und auch für kleine Jungs.
Die Tasche kann ganz nach
Wunsch der Kleinen
gestaltet werden.
Die kleine Tasche hat auch ein maritimes Futter und ist mit Thermolan gefüttert.
Das Stickgarn, was mir von der Firma SULKY® by Gunold® (Werbung) zur Verfügung gestellt wurde, leuchtet im Dunkeln.

 



Dann habe ich noch eine zweite Tasche genäht. Es ist eine reine  Mädchentasche.
Hier habe ich eine kleine Applikation angebracht mit Thermofix, das mir ebenfalls von der Firma SULKY® by Gunold® (Werbung) zur Verfügung gestellt wurde.
Als Träger habe ich dieses mal eine Kordel verwendet.
 


Um das Guckloch habe ich eine Rüsche angebracht.
Diese Tasche habe ich mit Vlies H640 gefüttert. 
 
 
In der Tasche können die Kleinen gut
ihre eigenen Lieblingssachen mitnehmen.
Die Kleinen werden sich sicher sehr über so eine Kindertasche Joelle freuen.
In dem Freebook ist alles sehr gut erklärt und so können auch Nähanfänger die Tasche nachnähen.
In dem Lookbook könnt ihr euch noch mehrere Taschen
von den anderen Probenäherinnen anschauen.
 
Machts gut
 
Marita

12. April 2018

Tasche Alicia

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***

Die Tasche Alicia durfte ich für Angela von Lalafab Probenähen.
Darüber habe ich mich sehr gefreut, dass ich dabei sein durfte.
 
Dieser Beitrag enthält Werbung, Werbelinks und das E-Book 
wurde mir zum Probenähen kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Die Tasche Alicia hat eine Größe von 30cm x 33cm x 10cm und ist eine elegante Handtasche.
 
Die Tasche wird mit einem Steckschloss geschlossen. Sie kann aber auch ohne Verschluss genäht werden. Sie hat eine optionale Reißverschluss-Innentasche. Die große aufgesetzte Tasche bietet zusätzliche Verstau- möglichkeiten. Sie wird mit Magnetknöpfen geschlossen. 

Ich habe Gurtband als Träger verwendet. Es kann aber auch SnapPap, Lederriemen oder Kunstleder verwendet werden.

 

 
 
 
 
Meine Tasche ist aus Kunstleder und schwerem 
Polsterstoff. 
Innen 
ist ein gelbes Baumwollfutter.


Gefüttert habe ich sie nicht, da sie durch den festen Stoff genug Stand hat. 



Innen habe ich eine Reißverschlußtasche eingearbeitet.

 

Die Tasche gefiel meiner Tochter so gut, dass sie die Tasche Alicia an Ostern direkt mitgenommen hat. 
 
Da ich selber von der Tasche ganz begeistert bin und man nie genug  Taschen haben kann, habe ich mir auch noch eine Tasche Alicia genäht. 
Die Tasche
läßt sich gut nähen
und der Zeitaufwand hält sich in Grenzen. 
Eigentlich ist sie recht schnell zu nähen.

Diese Tasche ist jetzt für mich aus kupferfarbenem Kunstleder und einem blaugemusterten Canvas.
Wieder habe ich passendes Gurtband verwendet
Nur bei dieser Tasche Alicia habe ich das Gurtband oben mitgefasst..

 

 

Innen habe ich den gleichen Stoff wie außen genommen und hier nur eine Aufsatzinnentasche.

Das ist bestimmt nicht meine letzte Alicia, denn obwohl sie nicht so groß ist, passt doch recht viel hinein.
Das E-Book könnt ihr ab sofort zum Einführungspreis hier und hier und hier 
käuflich erwerben.
Schaut mal auf dem Blog von Angela vorbei,
 da könnt ihr viele Beispiele von den anderen Probenäherinnen sehen.
 
Marita

7. März 2018

Drei im Ei – Probenähen

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***

Letzte Woche hatte ich euch ja schon einen Teaser gezeigt vom Probenähen bei Anita Scheiner
Es ist nicht mehr weit bis Ostern und da sind diese Eierwärmer, Küken, Hase, Einhorn und Geschenkbeutel ideal.
 
Wenn man einmal angefangen hat zu nähen, kann man gar nicht wieder aufhören, weil sie so süß und so vielseitig verwendbar sind.
 
Diese Küken und Co. werden nicht nur die Kleinen an Ostern erfreuen, sondern auch die Erwachsenen.
Jetzt machen sie sich auch wunderbar als Deko im Haus.
 
 
Hier seht ihr meine ganz Bande auf einen Schlag.
Die kleinen süßen Eierwärmer werden manches Ei an Ostern warm halten.
 Bis jetzt habe ich 4 Stück, da werden bis Ostern 
noch ein paar folgen.
 

 

 

Hier nun mal ein Küken.
So sieht das Küken befüllt aus.
Einmal aus weichem Kuschfleece
 und die Beine und Füße aus einem weichen Nicistoff
mit etwas Füllwatte.
Kamm und Gesicht sind aus Filz.

 

Hier ein gelbes Küken aus einem Fleecestoff. Die Beine und Füße
sind aus einem feinen Jersey mit etwas Füllwatte gefüllt.

 

 

 

So sieht der Beutel aus wenn das Küken im Ei ist.



Hier schauen die Füße heraus und beim herausziehen des Küken, Hasen oder Einhorn,
 fallen bestimmt bei vielen auch ein paar Süßigkeiten heraus.
Einen Hasen habe ich auch versucht zu nähen aus grauem Kuschelfleece.
 

 

Ein Einhorn gibt es auch. 
Mir persönlich sagen die Einhörner nichts und ich mag sie auch nicht.
Aber unserem kleinen Shitzu-Malteser Filou hatte sofort Gefallen 
daran gefunden.
So habe ich ihm den Gefallen getan und so hat er ein neues Spielzeug bekommen.
 Das E-Book könnt ihr ab sofort käuflich erwerben bei 
Anitas Dawanda Shop und bei Markerist.
Wenn ihr noch mehr Designebeispiele sehen möchtet, 
dann schaut doch mal hier vorbei.
 
Macht’s gut Marita

2. Februar 2018

Probenähen Stoffkörbchen Mathilda

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***

Vor einigen Wochen durfte ich das Schleifenkörbchen Mathilda für Sonja von The crafting cafe
Probenähen. 
Das E-Book gibt es in mehreren Größen 
Ab 05.01.2018 wird es das Körbchen auch bei Crazypatterns, 
Makerist und hier in Sonjas Shop:
The Crafting Cafe zu erwerben sein
 
 
Hier nun meine Variante aus Kork:

 

Es ist schnell und einfach zu nähen. Man braucht etwas Kork und einen Baumwollstoff für innen, 
etwas Vlies und lange Bindebänder. 
Diese Bänder eignen sich auch hervorragend zum Schleife binden üben.
Außerdem gibt es noch ein Lookbuch auf Sonjas Seite, wo ihr noch einige Designbeispiele sehen könnt. 
 
Marita

23. Januar 2018

Probenähen Miss Kuschelkäfa

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***

Vor meiner OP hatte ich das Glück, dass ich Probenähen 
durfte für Käfachen  und zwar die Miss Kuschelkäfa.

 

 

 

 

 

 

Man kann nicht nur ein Pullover mit und ohne Teilung oder mit verspielter 3fach-Teilung nähen, sondern auch eine Jacke!
Zusätzlich gibt es einen Trageeinsatz, ein Tutorial für eine Stilloption, für Taschen und Daumenbündchen.
Du kannst wählen aus Kapuze oder (XXL)-Kragen.
Den Pullover habe ich zuerst genäht aus einem Steppsweatstoff und den Einsatz und die gefütterte Kapuze aus dem Sweatstoff aus dem Adventskalender von AfS.
Der Steppstoff ist vom Stoffmarkt.
Es ist ein schöner kuscheliges Sweatshirt und sehr angenehm zu tragen.

 

 

 

 

 

 

 

Nach meiner OP habe ich dann noch eine Jacke genäht,
mit Teilungsnähte und mit einer Paspel. 
Den Fuß mußte ich immer wieder hochlegen und damit war das Nähen
 schon etwas schwierig.
Aber die Jacke ist fertig geworden.
Sie ist aus einem Bouclestoff und der Beleg und Kragen ist aus einem weinroten Wollstoff.
Beide Stoffe, habe ich auf dem Stoffmarkt gekauft.
 
 Bis zum 28.01. bekommt ihr den Schnitt mit 25% Einführungsrabatt.
Hier bekommt ihr den Schnitt:
Es wird auch noch eine Kinderversion kommen, aber 
die werde ich euch demnächst zeigen.
 
Marita

14.Dezember2017

Probenähen Mini Valerie

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***

Dieses Mal durfte ich wieder Probenähen für Kreativlabor,
die Mini-Valerie.
Es ist eine kleine Tasche 26x26x10 cm (BxHxT)
 

 

 

 

 

Die Tasche ist mit den Fächern und Reißverschlußtaschen sehr praktisch
und ein kleines Raumwunder.
Sie ist die kleine Schwester von der Wickeltasche Valerie.
Ich habe sie aus braunem Kunstleder und beschichteter Baumwolle genäht.
Gefüttert ist sie mit einem Baumwollstoff und Soft&Stable.
Meiner Meinung nach hat sie durch Soft& Stable den idealen Stand.
Alternativ kann man aber auch Decovill Light nehmen,
 aber das muss jeder für sich entscheiden.
Das E-Book ist sehr gut beschrieben und bebildert und danach kann man sehr gut nähen.
Liebe Julia, vielen Dank, dass ich beim Probenähen dabei sein durfte.
Das E-Book könnt ihr ab sofort käuflich erwerben bei Kreativlabor 
oder bei  DaWanda


Marita

3.Oktober2017

Probenähen Rucksack Busy Bee

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
Heute habe ich noch einen Rucksack für euch, 
den ich Probenähen durfte für Almfee.
Zum Glück hatte ich ihn schon fertig, bevor ich mir den Fuß gebrochen habe.
Es hat sich bedingt durch die Urlaubszeit etwas hingezogen,
 bis das E-Book veröffentlicht wurde.
Es ist schon seit ein paar Tagen online zu erwerben und zwar hier für 4,90 Euro:
Jetzt endlich ein paar Bilder:
 
Vorne mit einer großen geräumigen Aufsatztasche mit Reißverschluß und seitlichen Taschen.
Für den Rucksack habe ich einen Baumwollstoff und innen einen
abwaschbaren Stoff gewählt. 
Mein Innenstoff wird eigentlich für Verdunklungsrollos genommen,
aber ich finde ihn total praktisch für Innentaschen, weil er auch wasserabweisend ist.
Die Größe des Rucksacks ist ideal für größere Kindergartenkinder, Schulkinder und Teenager oder Erwachsene, die etwas kleinere Rucksäcke bevorzugen.
Der Rucksack hat folgende Maße: 40X30X13 cm ( großes Fach ohne Vordertasche , 
Gurte und Schlaufe), 40X30X23 cm großes Fach inkl. Vordertasche.
Busy Bee kann z.B. aus Canvas, Jeans, Baumwollwebware, Kork, Leder 
oder Kunstleder genäht werden.
Für Stabilität sorgen Bügeleinlagen wie Soft & Stable, Decivil light oder ähnliches.
Ich habe Soft & Stable genommen.
Meiner Meinung nach sollte man schon über etwas Näherfahrung verfügen, also für Nähanfänger nicht unbedingt geeignet,
denn an einigen Stellen ist es doch sehr knifflig.
Es war mir eine große Freude bei dem Probenähen dabei zu sein, 
vielen Dank liebe Tanja
Marita

20.Juli 2017

Designnähen So Pattern Kleid Fanny

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
Wieder durfte ich für Stefanie von So Pattern Probenähen.
Zwar gab es das Kleid Fanny schon, aber sie suchte noch ein paar Designnäherinnen.
Als die Mail kam, freute ich mich sehr, dass ich dabei war.
Ich wusste sofort es sollte ein leichtes Sommerkleid werden 
und genau so einen Stoff, einen gecrashten Baumwollstoff 
hatte ich schon jahrelang im Schrank liegen.
Das  Einzige was ich verändert habe, war das Weglassen der Nahttaschen,
denn bei dem leichten Stoff hätte es irgendwie nicht gepasst.
Hier nun mein neues Kleid, dass ich schon einmal zu einer Feier getragen habe.
 
 

 

 

 

Das Kleid ist sehr leicht und luftig mit einem Schlitz an der Seite. Durch die Abnäher bekommt es eine gute Passform und man kann daher auf einen Reißverschluss verzichten.
Mit der Bolero-Jacke aus meinem Bestand sieht es gut angezogen aus
und ich fühle mich wohl in dem Kleid.
Liebe Stefanie, vielen Danke für den schönen Schnitt und danke, dass ich beim
Designnähen dabei sein durfte.


Marita
 

11.Juli 2017

Probenähen Kulturbeutel

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
Zu meinem Machwerkkursus am letzten Wochenende in Heidelberg,
 habe ich meinen neuen Kulturbeutel, den ich Probenähen durfte für Kati
eingeweiht und ich bin sehr zufrieden damit.
Es war ein sehr heißes Wochenende und trotzdem habe ich fast 
2 Taschen fertig bekommen.
Über den Kursus und die Taschen, die ich genäht habe,
 werde ich in den nächsten Tagen berichten.
Jetzt erst einmal zu der Kulturtasche:

 

 

 

 

Sie ist aus maritimem Wachstuch und beschichteter Baumwolle.
Sie ist sehr geräumig und schön ist die Klappe,
 für diverse Stifte und Pinsel.
Dieses E-Book könnt ihr käuflich hier erwerben 
und es gibt es in 3 Größen, 
als Kulturtasche, Letteringtasche und als Kosmetiktasche.
Man braucht etwas Näherfahrung für diese Taschen.
Mir hat es Spaß gemacht die Kulturtasche zu nähen 
und vor allem in der tollen Gruppe mitzunähen.
Vielen Dank liebe Kati!

8.Juni 2017

The Yawning Bag Probenähen

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
Ich durfte mal wieder eine Tasche Probenähen
und zwar für  rund&eckig
 Es gab nur ein Problem;
 ich musste die Tasche auf meine uralt Nähmaschine nähen 
und das war gar nicht so einfach.
Aber ich habe es geschafft. Hier ist die Tasche:

Die Tasche ist aus cremefarbenem Cordura Stoff .
Innen ein bunter Baumwollstoff und vorne auf der Aufsatztasche, mit einem Reißverschluß, habe ich mit zwei Flamingos beplottet.

 

An der Rückseite ist noch eine Reißverschlußtasche.
Ein Paspelband ist auch eingearbeitet.

Warum „yawning“, also „gähnend“? Ganz einfach: Der Reißverschluss der Tasche ist so konstruiert, dass der Tascheneingriff extra weit ist – ganz so, als würde die Tasche gähnen. Dadurch lässt sich die Tasche viel leichter „befüllen“, durchsuchen, entleeren etc. als mit herkömmlichen Reißver-schlusslösungen, die nur einen Schlitz freigeben, der zumindest mir immer zu eng ist.

 
Innen gibt 
es 
eine Reißverschlußtasche. 
Diese Tasche ist sehr interessant gemacht 
und man braucht schon etwas Näherfahrung um sie zu nähen.
Das E-Book ist sehr umfangreich 
und es gibt viele Variationsmöglichkeiten wie:
Gerade oder gebogene Oberkante
 
kleine Aufsatz-Tasche vorne
 
Gebogene Tasche vorne mit Reißverschluss bis ganz unten, sodass auch diese Tasche weit aufklappt
 
großer Aufsatz-Tasche hinten zwei verschiedene Träger-Varianten
 
seitliche Handy-Tasche
 
Einfaches Reißverschluss-Fach in der Futtertasche
 
Teilung der Futtertasche mit einer Reißverschluss-Tasche
 
Innentasche mit Paspel-Reißverschluss
 
Die Tasche ist etwa 30 cm breit, 27 cm hoch und 15 cm tief.
Das Ebook enthält außerdem eine Anleitung, wie der Yawning Zipper in andere Taschenschnitte genäht werden kann.
 
 
Mir gefällt die Tasche sehr gut und ich werde sie als Kameratasche verwenden, da sie einen stabilen Stand hat durch den festen Cordurastoff.

Marita

16.März2017

SO Pattern – Designnähen Kleid Hetty

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
Dieses Mal hatte ich Glück und durfte für Stefanie von So Pattern 
das Kleid Hetty Probenähen.
Heute bin ich auf der Blogtour dran um euch mein Kleid vorzustellen.



 

 

Die ersten Bilder sind bei Regen gemacht.
Dann haben wir es bei etwas schönerem Wetter noch einmal versucht. 
Es ist ein Kleid aus Hahnentrittstoff mit etwas Elasthan.
Hier seht ihr es mit einem passenden Jäckchen und Tasche.
So bin ich immer gut ausgehfähig.
Mir gefällt das Kleid so gut und ich fühle mich richtig wohl darin.

 

 

 

 

Mal mit offenem Reißverschluss und dann wieder geschlossen.
Durch den geöffneten Reißverschluss hat man viel Beinfreiheit. 

 

 

 
Hier noch ein paar Details von meinem neuen Kleid.
Es ist gut zu nähen und es sitzt auch sehr gut.
Liebe Stefanie , vielen Dank , dass ich dabei sein durfte.
Es hat mir sehr viel Freude bereitet , dass Kleid zu nähen.
Marita
9.Februar 2017

Probenähen Tommy 

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
Heute zum dritten Mal melde ich mich und zwar mit dem 
Rucksack Tommy, den ich für die liebe Vivien von Kreavivität
Probenähen durfte.
Er ist ein richtiger Allrounder mit sehr viel Platz.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe ihn aus buntem und blauem Softshell genäht.
An den Nähten ist ein Paspelband eingearbeitet.
Er hat auch einige Innentaschen.
Das Futter ist aus Baumwolle aber ein Vlies habe ich nicht verwendet,
da der SoftShell schon recht dick ist und etwas Stand hat.
So ist er federleicht und gut zu tragen, habe ich schon ausprobiert.
 Liebe Vivien, vielen Dank, dass ich diesen tollen Rucksack nähen durfte 
und es wird nicht mein Letzter sein.
Ich kann allen nur dieses schöne E-Book empfehlen, denn es ist sehr gut beschrieben und bebildert.
Auch Anfänger sollten sich ruhig daran versuchen.

Marita

1.Februar 2017

Probenähen – Wolkenaufräumer

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
Heute melde ich mich zum zweiten Mal, denn 
Kristina von LunaJu hatte wieder ein Probenähen angesetzt
und dieses Mal war es ein Wolkenaufräumer
und ab heute gibt es das E-Book.
Zuerst konnte ich mir gar nichts darunter vorstellen, 
aber als ich das E-bock gesehen hatte, war ich ganz begeistert.
Das war etwas um Ordnung zu halten, 
denn ich bin ein Ordnung liebender Mensch
und er passt wunderbar zu unserer Aufräumaktion.
Mein kleiner Enkel würde sich sicher sehr darüber freuen.
Auch kann man ihn gut auf Reisen mitnehmen,
denn dann hat man die Spielsachen schön verstaut.

 

 

Für den Wolkenaufräumer habe ich Stoff 
aus meiner Restekiste verwendet.
Baumwollstoffe, Kuschelsweatstoff und Filz habe ich vernäht. 
Das E-Book ist wieder sehr gut beschrieben und bebildert. 
Der Wolkenaufräumer läßt sich leicht nachnähen.


Marita

24.Januar 2017

Probenähen Tasche Sonja

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
Wieder durfte ich an einem Taschen Probenähen teilnehmen.
Wie ihr sicher ja schon festgestellt habt, 
nähe ich sehr gerne Taschen.
Es hat sich zu einer richtigen Leidenschaft entwickelt.
hat ein richtig tolles Taschenschnittmuster entwickelt.
Hier nun meine Tasche:

 

 

 

 

                    Die Tasche Sonja ist ca. 30 cm x 35 cm groß und es passt ein DIN A 4
Block hinein.
Ich habe sie aus grauem Codura und schwarzem Kunstleder
 und innen aus einem Baumwollstoff genäht.
Das Hauptfach wird mit einem Reißverschluß verschlossen. 
Zusätzlich glänzt sie mit einer innenliegenden Reißverschlußtasche,
in der Geldbörse und Mobiltelefon ihren Platz finden.
Ihr könnt die Tasche auch offen lassen 
oder mit einer optionalen Klappe versehen.
Man hat die Wahl aus drei Innentaschen.
Eine weitere Tasche verbirgt sich in der Frontdekoration, 
diese kann  aber auch weggelassen werden.
Ich habe sie mit einem Verschluß versehen.
Das E-Book ist reichlich bebildert
und gut erklärt und enthält selbstverständlich
 auch ein ausdruckbares Schnittmuster.
Von Vorteil wäre es, über etwas Näherfahrung zu verfügen,
wenn man diese Tasche Sonja nähen möchte.
Mir hat die Tasche so gut gefallen, 
dass ich noch eine zweite Sonja genäht habe.
 Aber die zeige ich euch ein anderes Mal.
 

15.November 2016

Rock Malou


***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***

Die liebe Julia hatte mal wieder zum Probenähen aufgerufen 
und zwar für Röcke.
Es gibt 3 neue Schnitte Tellerrock MilouStufenrock Malou 
Ich habe es dann gewagt und mir den Rock Malou genäht.
Leider musste ich feststellen, dass der Rock sehr schön ist,
 aber nicht für mich.
Denn für so einen Rock spielt mein Alter nicht mehr mit.
Da meine Tochter ihn auf einem Foto gesehen hatte, war sie begeistert
und meinte der Rock wäre doch für sie  gut geignet.
Also habe ich ihn für meine Tochter passend gemacht.
Hier seht ihr nun das gute Stück, es gibt keine Tragefotos,
 weil meine Tochter weit von uns entfernt wohnt.

 

 

Es ist ein Tellerock, der Oberrock ist ein gecrashter Chiffon
und der Unterrock ist aus Taft und Spitze.
Das Muster ist wieder sehr gut beschrieben, 
so daß auch Nähanfänger den Rock nähen können.
Er ist schnell und einfach genäht, meiner Meinung nach.
Liebe Julia, es war sehr schön wieder dabei zu sein, es hat mal wieder
sehr viel Spaß gemacht etwas neues auszuprobieren.
Wenn ihr noch mehr Inspirationen wollt, dann schaut mal bei
Kreativlabor Berlin vorbei uns lasst euch inspirieren.
 
 
Marita



8.November 2016

Probenähen RoXXane

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***

Schon seit gestern gibt es das neue Ebook von the crafting cafe
und zwar das E-Book RoXXane, eine tolle außergewöhnliche Tasche
mit einer Schnürung vorne.
Darüber wird sich jede Handtaschen begeisterte Frau freuen.
Ich durfte schon das erste E-Book von Sonja Probenähen,
das war das Käferlein, eine Tasche für die Kleinen.
Jetzt ist es eine Tasche in 3 Größen für die Frau geworden.
Eigentlich hatte ich vor alle 3 Größen zu nähen, aber die
Zeit rennt im Moment davon und ich stecke voll 
in den Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt.
Sonja sagt selber über ihr neues E-Book:
RoXXane ist ein Schnitt in 3 Größen und mir lag das Designe am Herzen 
und das sie im Alltag gute Dienste leistet, 
egal zu welchem Anlass und jeder Zeit.
Durch die Teilung ist auch eine Patchworkoptik möglich,
und jede Tasche erhält ihr eigenes Ausehen, passend zur Trägerin.
Das E-Book ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet, 
denn die Anleitung ist sehr gut beschrieben.
Hier im Lookbook könnt ihr viele Beispiele 
der anderen Probenäherinnen sehen
oder direkt hier im Beitrag

 Das E-Book könnt ihr bei Sonjas Dawanda Shop oder                             
                                                       bei Crazypatterns

bis zum 9.11.2016 zum Einführungspreis 
und danach für 5,90 Euro erwerben.
Für eine RoXXane habe ich einem bunten Steppstoff und Baumwollstoff als
Futter und für den Einsatz vorne genommen.
Für die Schnürung habe ich ein Filzband verwendet.

 

 

 

 

 

 
Liebe Sonja, es hat wieder viel Spaß gemacht
und danke, dass ich dabei sein durfte.
Marita



27.September2016

Kitty Probenähen!

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
Christiane von Allerlieblichst hatte mal wieder zum Probenähen aufgerufen.
Da ich schon sehr oft für sie genäht habe, 
war ich auch dieses Mal wieder dabei.
Es war eine Tunika zu nähen. 
Klick zum Ebook!
Erst war ich ja wohl etwas skeptisch , ob ich so eine Tunika tragen kann.
Aber ich fühle mich ganz wohl in meinen Tunikas.
Aber nun seht selber:
                   
 
                            
 Die Kitty’s sind aus  Jersey und  dünnem Viskosestoff.
Die obere Kitty ist schon für den kommenden Herbst und die untere ist mehr die sommerliche Variante.
Die Stoffe sind vom örtlichen Stoffhändler, aus meinem Bestand und von Stoff&Stil.
Vielen Dank liebe Christiane , dass ich wieder dabei sein durfte
 und schaut mal bei ihr auf dem Blog vorbei,
 dann könnt ihr sehen was die anderen Probenäherinnen so gezaubert haben.

Marita

28.Juli 2016

Probenähen Strampelsäckchen

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***

Donnerstag,7.Juli 2016

Kleid Line

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***

 

 

Endlich kann ich euch das Kleid „Line“ zeigen, dass ich schon vor der Nadelwelt genäht habe.
Denn ich hatte das Glück, dass ich für Abenteuerstoffe einen in
Eigenproduktion hergestellten
 Stoff testen durfte.
Nachdem ich ausgewählt wurde, kam der Stoff „Koralle“ schnell hier an.
Es war ein Baumwolljeresey, weiß mit aufgedruckten Korallen.
Da es reichlich Stoff war, stand für mich schnell fest,
 dass es ein Kleid sein sollte.
Der Baumwolljersey ist so schön weich und angenehm zu tragen.
Das Kleid habe ich nach dem E-Book  Line von allerlieblichst genäht.
Es hat vorne und hinten jeweils 2 Kellerfalten.
Rote Köpfchen habe ich zur Zierde angebracht.
 Das Kleid gefällt mir sehr gut und jetzt warte ich auf warme Tage , 
dass ich es auch tragen kann.
Es war mir eine große Freude, dass ich für Abenteuerstoffe  eine Eigenproduktion testen durfte,
 bevor der Stoff zum Kaufen angeboten wurde.
 
Marita

Dienstag, 5. Juli 2016

Probenähen Wonderbag

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
 
 
 
Heute zeige ich den Wonder Bag von liebedinge
den ich Probenähen durfte.
Leider habe ich nur eine Tasche nähen können
denn dann kam meine unfreiwillige Auszeit.
Die Wonder Bag ist eigentlich als KiGa-Tasche entworfen worden.
Aber nach zwei Monaten Probenähen, ist  in der tollen Gruppe,
 die Wonder Bag 
eine Allround Tasche  entstanden.
  Sie kann sogar als Rucksack für den Ausflug
genäht werden.
 So ist für jeden etwas dabei.
Für das KiGa-Kind, für die Mama und sogar für den Papa
 ist eine Tasche entstanden.
Man hat so viele Möglichkeiten, ich werde bestimmt
 demnächst noch einige Taschen nach diesem E-Book nähen.
Hier ist nun mein Modell:
Den wunderschönen Baumwollstoff habe ich mit 
blauem Wachstuch kombiniert.
Für innen ist es ganz praktisch, denn wenn etwas ausläuft, 
kann man es gut ausputzen.
Einen passenden  Schlüsselanhänger gibt es auch dazu.
 Die Tasche hat ein eine Vortasche und innen eine
Reißverschlußtasche.
Ich habe die Gr.Nr.3 genäht. Für eine KiGa Tasche ist sie meiner Meinung 
zu groß.
Aber man hat ja verschiedene Möglichkeiten in Größe und Form.
Den Baumwollstoff habe ich gesteppt und Thermolan untergelegt,
so hat die Tasche noch mehr Stand.

 

 

Hier sieht man die Reißverschlußtasche innen.
Liebe  Andrea vielen Dank , dass ich wieder für dich Probenähen durfte.
Es ist eine wirkllich tolle Tasche entstanden,
 da wird sich noch mancher daran erfreuen können.
Seit dem 29.06. könnt ihr das E-Book käuflich erwerben.
Marita

Donnerstag, 2. Juni 2016

Shirt Juna

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
 
 
 
Das Shirt Juna von Eva Kartoffeltiger durfte ich Probenähen

und hier ist es nun: 

 

 

Dieses Shirt ist aus Jersey von lillestoff
Das E-Book Juna ist auch sehr gut für Anfänger geeignet,
da es sehr ausführlich ist, gut bebildert und sehr gut erklärt. 
In der Probenähgruppe haben wir es reichlich getestet
 und es hat viel Freude gemacht dabei zu sein.

 

 

Dann habe ich ein zweites Shirt Juna genäht aus einem Spitzenstoff, 
den ich mit hellbeigem Jersey unterlegt habe.
Vorne sieht es jetzt aus als wäre ein Shirt darunter, dabei habe ich nur den Jersey etwas länger geschnitten.
Beim nächsten Mal zeige ich euch wieder Tragefotos,
 nur ist es mir im Moment nicht möglich aus gesundheitlichen Gründen.

 
 
Marita
Dienstag, 31. Mai 2016

Probenähen Kindergartentasche Käferlein

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***

 
 
Zum Probenähen der Kindergartentasche 
hatte ich das Glück ausgewählt zu werden.
Das E-Book ist sehr ausführlich und für jeden geeignet,
 denn es gibt 3 verschiedene Varianten.
Von einfach über mittel bis anspruchsvoll.
Ich habe mich für die anspruchvollere Variante
die mit der geteilten Klappe mit Geheimfach entschieden.
Hier ist schon mal eine sommerliche Tasche  aus Wachstuch,
Markisenstoff und aus einer alten Jeans.
Eingefasst ist der Taschenkörper mit einem Paspelband.



Als zusätzliche Tasche habe ich eine Hosentasche 
auf das Rückenteil aufgenäht.

 

Hier ist das Geheimfach, eine kleine Reißverschlußtasche.
Die Margariten sind ausgeschnitten und einzeln aufgenäht. 
Gefüttert ist die Tasche mit einem Sternchenstoff aus Baumwolle.
Ein Schlüsselband gibt es auch.

 

Da es mir sehr viel Spaß gemacht hat, 
habe ich noch eine zweite Kindergartemtasche Käferlein genäht.
Sie ist außen aus dem Farbenmixstoff Mailand
 und gefüttert mit einem Wachstuchstoff.

 

 



Die Taschenklappe habe ich mit einer Stickerei versehen.
Die Stickdatei ist von hier
Bei dieser Tasche habe ich kein Geheimfach angebracht. 
sondern hinten ein Namensfach mit einer dursichtigen Folie.
Mir gefallen beide Taschen obwohl sie unterschiedlich sind,
aber sehr gut durchdacht und jedes Kindergartenkind wird seine Freude daran haben.
und die Mama ebenfalls.
 
Marita
 
Donnerstag, 21. April 2016

Tasche Mama Deluxe

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
 Für Andrea von liebedinge   durfte ich mal wieder Probenähen.
Es ist jedesmal wieder eine Freude dafür zu nähen. Wir waren eine
 schöne homogene Gruppe und es wurde fleißig ausgetauscht .
Jeder konnte etwas zu der Tasche beitragen.
Die Tasche ist ein Traum und es gibt sie in zwei Größen.
Die große Tasche ist eigentlich als Wickeltasche entwickelt worden.,
aber sie ist auch anderweitig zu verwenden.
Für mich ist sie von der Größe her schon fast ein Weekender.
Nun bevor ich ins Schwärmen abgleite zeige ich euch ein paar Bilder.
Ich bin extra zu einem alten Schloß gefahren, wovon es hier in der Gegend

zahlreiche gibt, um die Tasche schön in Szene zu setzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Tasche ist aus cremfarbenem Kunstleder und mit goldenem Kunstleder abgesetzt.
Die Patches für die Henkel habe ich mit echtem Leder unterlegt, weil das goldenen Kunstleder
sehr weich ist und unter Gewicht schnell einreißt.
Der Baumwollstoff für innen reichte nicht mehr für die gekräuselte Innentasche,
 deshalb habe ich einen passenden Stoff dazu genommen.
Die Tasche hat so viele Details wie z.B. seitliche Reißverschlußtaschen
und eine Reißverschlußtasche am Rückenteil. Vorne hat sie eine große Aufsatztasche die mit Magnetknöpfen geschlossen wird.
Das E-Book kann man ab sofort im Shop von Andrea und wenn ihr noch etwas Geduld habt,
dann auch bald wieder bei „Alles für Selbermacher“

                                                                                      
                                                                              Marita

Donnerstag, 17. März 2016

Probenähen „Mathilda“ für Kreativlabor

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
 
Es war mal wieder ein Probenähen zu dem Julia vom Kreativlabor 
aufgerufen hatte.
Ich hatte das Glück, dass ich ausgewählt wurde.
 Es gibt mehrere Varianten vom E-Book Mathilda. 
Man hat die Wahl zwischen Kleid , Shirt mit Rollkragen , Bubikragen
und sogar als kurzärmeliges Shirt.
Ich habe die Rollkragenvariante gewählt.
Dieses Mal gibt es keine Tragefotos, weil es mir zur Zeit
 nicht möglich ist welche von mir zu machen.
Aber es wird in ein paar Wochen wieder Tragefotos von mir geben.
Das Shirt hat einen Einsatz mit einem Paspelstreifen.
Hier nun meine Fotos:

 

 

 

Das Shirt Mathilda passt super gut und es wird nicht mein letztes Shirt
oder Kleid nach diesem Schnitt gewesen sein.
Vielen Dank liebe Julia, dass ich dabei sein durfte.
Das E-Book könnt ihr hier und hier  ab jetzt kaufen.
                                                                                                                   Marita
Freitag, 19. Februar 2016

Record Bag***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***

 

Für Imken auf Facebook  durfte ich die 
RecordBag Probenähen. 
Das Tolle daran ist , dass es ab heute als Freebook bei ihr erscheint.

 

 

 

Die Tasche ist sehr geräumig und sollte als Musiktasche genäht werden.
Darum habe ich eine Note aufgestickt.
Sie kann aber auch als Schultasche, Wickeltasche, Collegetasche usw.
genutzt werden.
Ich habe sie wieder aus strapaziefähigem  graumeliertem 
 Markisenstoff genäht und mit einem bunten Jeansstoff gefüttert.
Es hat sehr viel Spaß gemacht in diesem Probeteam mit zu nähen.
 
Marita

Donnerstag, 3. Dezember 2015

Probenähen Kleid Line im Winter

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***

Zu Weihnachten wollte ich gerne ein neues Kleid haben. Da kam mir das Probenähen
für die Langarmversion des Kleiderschnittes Line gerade richtig.
Die liebe Christiane von allerlieblichst hat zu dem Sommerkleid Line
lange Ärmel  entworfen und diese Version durfte ich Probenähen.
Hier ist nun mein Kleid aus einem dunkelrotem Sweatstoff in Wollstrickoptik:
Ich habe mir einen Loop dazu genäht, als Kragenersatz.

 



 

Hier ist es im Originalschnitt mit dem Ausschnitt, 
den ich etwas höher gezogen habe.

 

Mein Kleid hat vorne und hinten eine Kellerfalte. Mir gefällt es sehr gut 
und ich fühle mich sehr wohl darin.
Es wird nicht das letzte Kleid gewesen sein,
 dass ich nach diesem Schnitt nähe.
Ab heute könnt ihr den Schnitt Line im Shop von allerlieblichst erwerben
Für alle die Line schon im Sommer gekauft haben ist die Erweiterung
der langen Ärmel kostenlos zu erwerben.
 
Für alle Anderen die Line erst jetzt für sich entdeckt haben,
ist der lange Ärmel in dem Schnittmuster enthalten.


Liebe Christiane vielen Dank , dass ich Probenähen durfte
 
Marita

Dienstag, 24. November 2015

Retro – Klappentaschen

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
Ich durfte  bei FB  Probenähen.
Entstanden sind drei verschiedene Retro – Klappentaschen. 
Das E-Book gibt es hier und hier kann man sich die klasse Ergebnisse
der anderen Probenäherinnen anschauen.
Es hat sehr viel Spaß gemacht diese Retro-Taschen zu nähen. 
Das SM ist sehr gut geeignet für Anfänger.
Weil es so schnell ging , sind es drei Taschen geworden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Stickdatei ist aus dem E-Book von hier
Vielen Dank für das tolle Pronbenähen bei FB, es hat mir sehr viel Spaß gemacht
 
Marita

 

Dienstag, 3. November 2015

Probenähen Werkzeuggürtel

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***

Wiedermal durfte ich Probenähen dieses Werkzeugsgürtels
Ich wußte sofort, dass ich ihn aus braunem SnapPap nähen würde,
und hier ist mein Ergebnis:
.
 Da ich zur Zeit kein Kind damit beglücken kann, habe ich ihn kurzer Hand
 umfunktioniert 
und meine Nähsachen darin untergebracht. 
Der Werkzeuggürtel ist schnell genäht und man hat ein sehr schönes Geschenk zu Weihnachten für die Kinder.
Wenn man ihn vergrößert hat man auch ein Geschenk für denMann, 
wenn er Gartenarbeit verrichtet. 
Auch kann er als Werkzeuggürtel für den Mann sehr interessant sein. 
Ab heute könnt ihr das E-Book käuflich erwerben hier und hier
Liebe Claudia vielen Dank, dass ich den Werkzeuggürtel Probe nähen durfte. 
Es hat wieder viel Spaß gemacht! 
Marita

Dienstag, 27. Oktober 2015

Uni Simply – Probenähen 

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***

Ich durfte wieder ein neues E-Bock von der lieben Kerstin von UNICO
Probenähen.
Dieses Mal ist ihr ein simpler einfacher Schnitt mit vielen 
Möglichkeiten gelungen, sich kreativ zu entfalten.
 Es ist wirklich ein einfacher Schnitt, der auch für
Nähanfänger gut geeignet ist.
Außerdem gibt es zahlreiche Vorschläge in dem E-Bock 
um die Tasche aufzuhübschen.
So entsteht aus dem einfachen Schnitt schnell eine individuelle Tasche.
Sie hat die Maße: 35 X 28 cm.
Sie wirkt klein aber sie ist erstaunlich geräumig.
 
Als erstes habe ich eine Umhängetasche mit Reißverschluss ausprobiert.

 

 

 

Das Vorderteil habe ich mit einer schönen Stickerei verziert.
Die Stickerei ist aus diesem E-Book.
Die Tasche ist aus pinkem Markisenstoff , der Reißverschluss 
und das Gurtband 
kommen von einer alten Tasche.
 
Eine weitere Möglichkeit gibt es, die Tasche mit Henkel 
zu versehen, anstatt eines Tragegurtes.
Wieder habe ich Markisenstoff verwendet, da er sehr strapazierfähig ist:

 

 

 

Den schlichten grauen Markisenstoff habe ich 
mit Jeans von alten Jeanshosen kombiniert,
ebenfalls hat sie auch einen Reißverschluss.
Das „E-Book  Uni Simply“ 
kann man käuflich hier erwerben.
Marita

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Probenähen für Fred Fadenfroh’s DIY „Täschchen für Geschenkkarten-, Schlüssel- & Krimskram“ – Freebook

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***

Diese Täschchen durfte ich Probe nähen für 
Hier ein paar Täschchen alleine.

So habe ich dann kleine Geschenke oder Mitbringsel.
Nur wenn ihr diese Täschchen anfangt zu nähen, passt auf, denn das 
macht richtig süchtig.
Das Freebook gibt es *HIER*
 
Marita

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Tasche „Eleonore“

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
Anni von Annis DIY fragte mich ob ich die Tasche Eleonore
Probenähen möchte.
Da wie ihr alle wisst, nähe ich ja sehr gerne Taschen und habe zugesagt, denn das SM gefiel mir sehr.
Frohen Mutes bin ich angefangen.
 Aber auch für mich sollte diese Tasche zu einem Problemfall werden.
Aber zuerst mal meine fertige Tasche:

 

Die Tasche hat 2 Reißverschlußfächer und innen eine kleine Reißverschlußtasche.
Ebenfalls  außen vorne eine kleine aufgesetzte Tasche..

 

 

 

 

Als Problem stellten sich die Seitennähte dar, denn es sollten die Seitenteile 
 offenkantig und mit Band eingefasst werden.
Dieses war unmöglich, weil zu viele Stofflagen aufeinander getroffen sind.
So habe ich dann für mich entschieden die Seitenteile mit der Haupttasche zu verstürzen.
Das klappte dann sehr gut.
Da alle diese Probleme hatten, 
hat sich Anni entschieden, dass E-Book zuerst mal nicht zu 
veröffentlichen, um sich Ärger zu ersparen.
Denn ein E-Book sollte für alle verständlich sein, egal ob Anfänger oder
jemand mit viel Näherfahrung.
Wir arbeiten jetzt alle gemeinsam an einer Lösung und so müsst ihr euch noch 
etwas gedulden bis das E-Book auf den Markt kommt.
Die Tasche ist ein Raumwunder durch die vielen Reißverschlußtaschen,
und es gibt mehrere Varianten. 
Nur ich habe mich für die Henkelversion entschieden,
 denn so habe ich eine kleine neue Handtasche mit sehr viel Platz.
Als Außenstoff habe ich wieder den etwas glänzenden 
Verdunklungsrollostoff genommen. Mit Thermolan und einem bunten
Baumwollstoff wurde die Tasche gefüttert.
Für mich habe ich die ideale Lösung gefunden und mal abwarten,
 wofür sich Anni entscheidet.
 
 
Marita

Donnerstag, 10. September 2015

Clutch Mira Probenähen

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
 zum Probenähen für ihr
neustes E-Book „Clutch-Mira“ aufgerufen.
Ich hatte das Glück, dass ich dabei sein dufte.
Da mir das SM so gut gefiel und die Clutch schnell genäht war,
habe ich gleich zwei davon genäht.

 

 

 

Die schwarze Clutch ist aus schwarzem Verdunklungsrolostoff
und innen und der geraffte Stoff ist ein Baumwollstoff.
 Ziernieten sind als Verzierung angebracht.
Gefüttert habe ich nicht mit Vlies sondern mit Soft&Stable,
damit die Clutch ein bisschen mehr Standfestigkeit bekommt.

 

 

 

Die zweite Clutch ist dann aus grauem Kunstleder und einem passenden Baumwollstoff genäht.
Diese wurde dann mit Thermolan gefüttert,
was fast genauso viele Standfestigkeit hat
wie Soft&Stable.
Nur ist es viel günstiger.
Man muss immer abwägen wann man Soft&Stable einsetzen kann.
Es kommt auch auf die Festigkeit des Außenstoffes an.
Verziert habe ich die Clutch mit Anhängern einer alten Kette,
 diese habe ich dann aufgenäht.

 

Hier nochmal beide Modelle auf einen Blick.
Ich kann nicht mal sagen, welche mir besser gefällt.
Eine Clutch wird in meinen Bestand kommen, denn am 1. Advent
habe ich meinen ersten Marktstand auf einem kleinen Weihnachtsmarkt
und eine Clutch werde ich selber behalten.
Deshalb darf die Clutch auch heute zu Rums
Da ich diesbezüglich keine Markterfahrung habe,
werde ich ein buntes Angebot,
auch mit vielen kleinen Accessoires zusammenstellen.
Das Ebook Mira könnt ihr ab sofort hier bei Dawanda erwerben.
Internationale Kunden können es hier bei Markerist erwerben.
Liebe Claudia vielen Dank, dass ich beim Probenähen dabei sein durfte.
Es hat mir wieder viel Spaß und Freude bereitet.
Ich wünsche Allen eine schönen sonnigen Tag.
Marita

Dienstag, 8. September 2015

Handtasche Svea Probenähen

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
Es gibt schon wieder eine neue Handtasche Svea hier im Haus,
 denn ich durfte gerade Probenähen für Kreativlabor .
Darüber habe ich mich sehr gefreut,
dass ich zu den Glücklichen gehört habe.
Es ist eine mittelgroße Handtasche
und sie ist gerade groß genug, dass alles
was Frau so braucht hineinpasst.
                             In dem vorderen aufgsetzten Fach,
 kann man so einiges an Kleinigkeiten unterbrigen.

 

 

 

Verschlossen wird die Tasche mit einem Reißverschluß
zwischen einer Blende.
Ich habe Kunstleder mit Canvasstoff
vom großen Schweden kombiniert.
Innen ist es genauso, da ist der Boden auch aus Kunstleder
und die Trageriemen sind aus Gurtband.
Gefüttert habe ich die Tasche wieder mit meinem geliebten Thermolan.
Denn jedes mal die Tasche zu füttern mit Soft&Stable
würde doch den Rahmen sprengen,
bei meinen vielen Taschen.
Ich bin so begeistert von der Tasche, dass dieses bestimmt nicht
meine letzte Svea ist.
Das tolle E-Bock könnt ihr schon seit ein paar Tagen hier bekommen
und weitere Infos zum E-Book könnt ihr hier nachlesen.
Die Idee zu dieser Tasche Svea entstand in Zusammenarbeit mit
der lieben Frau Fadenschein
Sie hat uns in der Probenähgruppe sehr gut begleitet, denn die
 liebe Julia von Kreativlabor hat geheiratet.
Vielen Dank liebe Claudia
und liebe Julia nochmals Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.
Das Probenähen macht mir immer wieder sehr viel Spaß.
Ich wünsche euch Allen einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße
Marita
Montag, 17.August 2015

Probenähen Zwergensäckli

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
Die liebe Anna von Zwergstücke hatte zum Probenähen aufgerufen.
Es war für mich Ehrensache damit zu machen,
 denn sie hatte mich gerade beim Sommerwichteln  bewichtelt.
Sie hatte mir ein Zwergensäckli und ein Goldstück nach eigenem SM
geschenkt. Da es mir so gut gefiel und sie ein Freebook daraus
machen wollte, habe ich mir die Zeit genommen um ein
Zwergensäckli zu nähen.
Hier ist nun meine Variante:
Diese Streifen Kunstleder habe ich auf der Creativa gekauft.  Aneinandergenäht und
dann das Zwergensäckli daraus genäht.
Der Futterstoff kommt aus meiner Restekiste.
Den Verschluß hatte ich mal für eine Jacke gekauft und
läßt sich schließen wie früher die Duffelcoats.
Ich habe das Futter nicht länger geschnitten, wie in dem Freebook,
sondern den Rand verstürzt.
Das Freebook könnt ihr ab heute, den 17.08.2015 bei Anna bekommen.
Da sie selber auch noch nicht so lange näht, hat sie das Freebook
sehr ausführlich beschrieben und auch mit Bildern gestaltet.
Ebenfalls enthält es sehr viele Tips für Anfänger.
Außerdem gibt es eine Short-Anleitung für erfahrene Näherinnen.
Die Anna hat sich sehr viel Arbeit damit gemacht
und es auch mehrfach überarbeitet.
 Es hat Spaß gemacht dieses Zwergensäckli
zu nähen und es ist wirklich für den Anfänger sehr geeignet.
Schaut einmal hier vorbei, dann könnt ihr sehen wer die Anderen
Probenäherinnen sind
 und sehen was es für Varianten gibt.
Eine ist noch schöner als die Andere.
Marita

Donnerstag, 16. Juli 2015

Mond Täschle

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
Zu ihrem 1. Bloggeburtstag hat die liebe Ingrid vom Nähkäschtle
ein Freebook herausgebracht.
Da ich so gerne Taschen nähe, habe ich das Muster gerne ausprobiert.

 

 

 

Die Tasche lässt sich gut und schnell nähen.
 Sie besteht aus 2 Kreisen und einem Mittelteil, 
so hat man 2 Taschenklappen 
und deshalb blitzt das Futter hervor.
Meine Tasche ist etwas größer als das Freebook, 
weil ich sie nicht so weit 
umgeklappt habe.
Das Freebook könnt ihr hier bekommen.
Liebe Ingrid, mir hat es Spaß gemacht dein 1. Freebook anläßlich
deines 1. Bloggeburtstages zu nähen.
 
Liebe Grüße Marita
Dienstag, 7.Juli 2015

Tasche Zidney

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
Während unseres Urlaubs erreichte mich eine Mail von der 
ob ich nicht ihr neustes E-Book probenähen möchte.
Da ich ja so gerne Taschen nähe, habe ich sofort zugesagt und ich freute mich schon sehr darauf.
Als ich zu Hause war schaute ich in meinem Stoffbestand, 
was für ein Stoff denn wohl geeignet sei.
Ich habe mich für einen Stoff entschieden, 
der 4 verschiedene Muster hat 
und einen passenden Stoff gibt es auch noch dazu. 
So hatte ich 5 verschiedene Muster und konnte sie sehr gut kombinieren
und die vielen Taschen in verschiedenen Farben nähen.
 Eine tolle Tasche für den Stadtbummel und sie 
ist geräumiger als man denkt.
Ich habe einen großen Druckknopf als Verschluß genommen,
so ist sie etwas sicherer.
Ebenfalls habe ich das Gurtband im Schulterbereich etwas gepolstert, da es gerade 
im Sommer angenehmer zu Tragen ist.
Die große Außentasche ist mit 2 Kamp Snaps zu schließen
und hier ist sie nun meine Zidney:

 

 

 

Liebe Sabine ich habe die Tasche sehr gerne genäht 
und es hat mir viel Freude bereitet.
Vielen Dank, dass ich Probenähen durfte und für dein Vertrauen.
 
Liebe Grüße Marita
 
 
Donnerstag, 14.Mai 2015

Freebook Sommertop Solena

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
Ich durfte wieder mal Probenähen und zwar für LeoLilie
Dieses mal war es das Sommertop „Solena“

 

Zuerst habe ich dieses Top aus türkisem und rosabuntem Oberteil
 aus Jersey genäht.
 
Da es mir sehr gut gefallen hat habe ich noch ein zweites genäht.
Es ist ebenfalls aus Jersey.

 

Zur Zeit habe ich wieder viel Freude daran gefunden 
für mich etwas zu nähen und
deshalb habe ich mir noch die Jacke „Dora“ von hier genäht.
Ich habe sie ein kleines bisschen verändert, wie man sieht.

 

 

 

Die Jacke ist aus schwarzem Sweatstoff und abgesetzt ist sie mit dem Jersey von dem Top.
So habe ich jetzt eine schöne Kombi
.
Das Top könnt ihr als Freebook hier erwerben.
Jetzt braucht nur noch der Sommer und der Urlaub kommen.
Liebe LeoLilie vielen Dank, dass ich Probenähen durfte.
 
Ich wünsche Allen einen schönen Feiertag.
 
 
Liebe Grüße Marita

Montag, 11. Mai 2015

LadyBag von KekoKreativ

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
Ich durfte wieder für die liebe Kerstin von KekoKreativ
die neue Tasche „LadyBag“ zur Probe nähen.
Darüber habe ich mich sehr gefreut, dass ich wieder die Chance bekommen habe.
 
Vielen Dank liebe Kerstin!
 
Aber jetzt zu der Tasche, es ist eine kleine Schultertasche,
 man nennt sie auch Baguettetasche.
Ich habe sie aus braunen und gelben CanvasStoff genäht
 und mit einem 
braunen glänzenden Dekostoff gefüttert.
 
Es passt alles wichtige, was Frau so braucht in die Tasche.
Das neue Ebook könnt ihr bei Kerstin hier erwerben.
Es macht richtig Spaß diese Tasche zu nähen, 
da sie schön klein und handlich ist.

 

 

 

Wenn noch jemand Fragen zu dieser Tasche hat, 
ich beantworte síe sehr gerne
und falls jemand Interesse an dieser Tasche hat,
 kann er sich gerne bei mir melden!!
 
Liebe Grüße Marita
 
 
Dienstag, 5.Mai 2015

Häkeltasche Hertha

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***

Die liebe Annie hatte mich gefragt ob ich ihr neues Freebook
„Häkeltasche Hertha“
zur Probe nähen möchte.
Lange habe ich nicht überlegt und
hier ist nun mein Ergebnis:
Die Häkeltasche Hertha kann in mehreren Variationen genäht werden.
Ich habe mich für Außentaschen, eine Innentasche mit Reißverschluß und für
mehrere Innentaschen entschieden.
Die Öse wodurch die Wolle laufen kann, habe ich nicht angebracht,
 denn dann kann die Tasche
auch anderweitig genutzt werden.
 
Die Tasche habe ich mit Wachstuch gefüttert weil sie als Kulturtasche eingesetzt wird.
Der TulaPink Stoff passte hervorragend dazu.
 
Wenn euch die „Häkeltasche Hertha“ gefällt könnt ihr 
das Freebook hier bekommen.

Liebe Grüße Marita

 

Freitag, 17.April 2015

Kleine Handtasche

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
Heute kann ich euch mein 3. Probenähen zeigen.
Es ist eine kleine Handtasche die ich für Leela Minz genäht habe.
Hier nun ein paar Bilder:

         

 

 

Sie ist aus blauem Kunstleder und innen mit einem buntem Baumwollfutter.
Es ist eine kleine schnuckelige Handtasche und es passt mehr hinein
 als man im ersten Moment denkt.
 
Schaut doch mal bei Leela Minz vorbei, denn zumindestens übergangsweise
wird die kleine Handtasche, die noch eine große Schwester hat, als Freebook zu haben sein!
 
Liebe Leela Minz vielen Dank , dass ich Probenähen durfte, denn sonst hätte ich diese kleine hübsche Tasche nicht.
Es hat mir auch sehr viel Freude bereitet diese Tasche zu nähen.
 
 
Liebe Grüße Marita

Donnerstag, 16. April 2015

Probenähen „BeetleFamily“

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
Die liebe Maika hatte zum Probenähen aufgerufen und ich zählte zu den 
Glücklichen, die die Geldbörse der „BeetleFamily“
ausprobieren durfte.
Jetzt folgt eine Bilderflut:
Heute erscheint es als Freebook bei Maika und es gibt sie in 4 Varianten.
Ich durfte Variante 4 nähen.
 
beetle_family
 
Ich habe die Kordel weg gelassen, denn mein Mann 
und ich werden es nicht als Brustbeutel tragen.
Es hat die Größe von einem Reisepass und so werden wir es für 
unsere Urlaubsreise im Sommer nutzen
Dann hat jeder von uns ein “ Beetly“ und kann den Pass und andere Sachen
und sogar Geld darin deponieren.
Es ist sehr schnell genäht und auch Anfängertauglich. Ich habe es einmal aus
Jeansstoff und einmal aus Kunstleder genäht.
Liebe Maika vielen Dank , dass ich dieses Freebook ausprobieren durfte.
Dieses geht jetzt zu Rums und ich werde mal schauen was 
die Anderen so gezaubert haben.
 
Liebe Grüße Marita
 
 
Mittwoch, 15.April 2015
 
 
***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
 
Endlich ist es soweit und ich kann euch das 1. Probenähen zeigen.
Die liebe Steffi hatte ich auf der Creativa persönlich kennengelernt
und sie hatte eine wunderschöne Tasche “ Henriette dabei.
Damals dachte ich noch, dass ich schon zu alt wäre für so eine Tasche.
Aber dann suchte Steffi Probenäherinnen und 
die Aufgabe reizte mich dann doch.
Ich habe mich beworben und kam dann in das Team „Henriette.
Wir hatten während der Nähzeit regelmäßigen E-Mail Kontakt unter gackernden Hühnern 
und es macht mir immer mehr Spaß.
Auf einmal war ich doch sehr mutig und “ Henriette“ nahm 
in leuchtendem gelb Gestalt an.
 
                                          
                                       
Henriette ist in einem leuchtenden Gelb mit bunten Flügeln, Schnabel,
Kamm und Auge.
Ebenfalls sind die Gurtbänder mehrfarbig.
Der gelbe Stoff wird eigentlich als Vedunkelungsstoff verwendet.
Aber er lässt sich sehr gut für Taschen vernähen, denn er ist auch leicht glänzend und abwaschbar.
Ich verarbeite den Stoff sehr gerne für Taschen,
denn es gibt ihn in zahlreichen Farben.
Als Innenfutter habe ich den bunten Stoff von Farbenmix aus
meinem Bestand genommen.
Die Tasche gefällt mir jetzt sehr gut,  es ist ein Einzelstück
und für mich etwas Besonderes.
Sie ist sehr groß und für Einkäufe sehr geeignet. 
Auch wenn ich die Tasche ausführe,
bekommt man bei dem Anblick sofort gute Laune.
 
Das E-Book „Henriette“ gibt es ab heute bei Steffi
Die Tasche gibt es in 2 Größen und auch als Kissenform.
Schaut mal vorbei, dann könnt ihr auch sehen was die Anderen
so gezaubert haben.
 
Da mir „Henriette“ so gut gefällt habe ich sie auch noch als Kissen genäht:
Es wird nicht mein letztes Kissen sein, dass ich genäht habe
denn es ist sehr dekorativ.
Liebe Steffi, ich danke dir recht herzlich, dass ich 
zum Team „Henriette“ gehören durfte,
es hat mir sehr viel Freude bereitet
und sonst hätte ich zwei so tolle Sachen nicht bekommen.
 
Marita
 

Donnerstag, 26. März 2015

Probenähen Gürtel Unicinto

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
Heute melde ich mich auch nur ganz kurz, denn mein Rücken 
macht immer noch was er will.
 Die liebe Kerstin hatte aufgerufen zum Probenähen eines Gürtels. Da ich schon ein paar mal für sie genäht hatte war ich ganz gespannt wie man denn einen Gürtel nähen kann und siehe da
es geht, hier mein Exemplar:
  
Der Gürtel gefällt mir so gut, dass ich ihn selber behalten werde.
Man hat ungeahnte Möglichkeiten den Gürtel zu nähen.
Da kann man sich so richtig kreativ auslassen
Das Ebook bekommt ihr ab dem 30.03.2015 bei
 
www.farbenmix.de
Liebe Kerstin, es hat mir sehr viel Spaß gemacht den Gürtel zu nähen und ich freue mich schon auf dein nächstes Ebook.
 
 
Marita
 
 
 

Donnerstag, 19. März 2015

Meine Planentasche

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
In den letzten Wochen hatte ich oft Glück, dass ich Probenähen durfte.
Dieses mal hatte Kerstin zum Probenähen aufgerufen.
Vor einigen Wochen habe ich stabiles rotes Wachstuch
mit weißen Punkten gekauft, das sich genauso wie
LKW Plane anfühlt.
Sofort wusste ich, dass es für diese Tasche sein sollte.
Hier erst mal ein paar Bilder:

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Taschenklappe ist abknöpfbar, einmal ganz schlicht in schwarzem
Wachstuch mit weißen Sternen.
Die andere Taschenklappe mit den schrägen Streifen ist zweifarbig
und gesteppt. 
Die Tasche ist gefüttert mit Baumwollstoff
und mit Gurtband eingefasst.
Mit dem Teflonfüßchen ließ es sich wunderbar nähen. 

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diese schöne Tasche zu nähen.
Das E-Book Planentasche gibt es ab heute bei Kerstin
in ihrem Dawanda-Shop: klick  käuflich zu erwerben.

Liebe Kerstin vielen Dank, dass ich die Planentasche
Probenähen durfte.


Marita

Dienstag, 10. März 2015

Probenähen Sunnie Case

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
Das Glück stand auf meiner Seite, dass ich für Andrea 
von liebedinge Sunnie cases Probenähen durfte.
Gestern habe ich euch schon einen Teaser gezeigt.
Heute kommt die Auflösung.

 

 

Schwarzer Stoff mit aufgedruckter Brille

 

Echtes meliertes Leder

 

Beschichtete Baumwolle

 

Beschichtete Baumwolle

 

Ich habe meine Restekiste durchgestöbert und so sind 4 verschiedene Sonnenbrillenhüllen
entstanden.
 Diese Hüllen sind schnell zu nähen und man hat mehrere Größen und das Muster
passt für jede Sonnenbrillengröße.
Ab heute kann man das Ebook von liebedinge käuflich erwerben.
Ich kann es nur empfehlen, denn das Ebook ist gut bebildert 
und alles ist gut erklärt.
So kann sich jeder seine Sonnebrillenhülle passend zur Tasche machen.
Ich wünsche euch viel Spaß dabei.
Liebe Andrea, vielen Dank dass ich für dich Probenähen durfte.
 
Marita
 
 

Sonntag, 1. März 2015

Probenähen Rucksack

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
Heute melde ich mich ausnahmsweise ein 2. Mal.
Denn ich hatte das Glück für Anita , ihren
wunderschönen Rucksack Probe zu nähen.

 

 

 

 

 

Der Rucksack ist aus türkisem und blauem Kunstleder und etwas glänzend beschichteter Baumwolle.
Er ist mit einem passenden bunten Baumwollstoff und Vlies gefüttert.
Damit der Rucksack etwas Standfestigkeit hat habe ich den Boden
mit Soft&Stabel gefüttert.
Der Rucksack für Erwachsene ist sehr groß und bietet sehr viel Platz.
Mein Mann und ich finden ihn total klasse und er wird uns noch auf 
mancherlei Reisen begleiten.
Den Rucksack gibt es in 2 Größen und ihr könnt das E-Book ab sofort 
hier  erwerben.
Ich kann nur jedem empfehlen diesen Rucksack zu nähen, denn die Anleitung ist sehr gut erklärt
und es ist recht einfach ihn nachzunähen mit etwas Nähkenntnissen.
 
 
Bei Anita Scheiner möchte ich mich recht herzlich bedanken, dass ich nocheinmal für sie Probenähen durfte.Es hat mir wieder sehr viel Freude bereitet.
 
Liebe Grüße
Marita
 
 

Donnerstag, 27. November 2014

Eine neue Schürze

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
Die liebe Sandra von CölnerLiebe hat mich gefragt ob ich ihr  neues
 FreeBook: Küchenschürzen
Probenähen möchte. Da ich eine neue Schürze für mich gut gebrauchen kann 
habe ich es gemacht.
Denn ich habe ganz alten Schürzenstoff, der noch von meiner Oma ist, von meiner Mutter bekommen. Sie hat ihn 60 Jahre gut aufbewahrt.
Mir gefiel der Stoff sehr gut und hier ist das Ergebnis:

 

 

 

Es ist so Leinenartiger Stoff mit einer Bordüre. Aus der Bordüre habe ich die Brusttasche, die Handytasche und das Band  genäht und aufgesetzt.
Die weiße Spitze ist aufgesetzt.
Die Schürze ist gedoppelt und dafür habe ich royalblauen Baumwollstoff genommen.
Die Schürze ist nur für mich,
 denn jetzt zum Plätzchen backen kann ich sie gut gebrauchen.
Deshalb darf sie jetzt auch zu Rums
Ich wünsche allen einen schönen Tag und ich fahre mal wieder nach Osnabrück zur
 Klinik. Anschließend werde ich den Weihnachtsmarkt besuchen.
 
Marita
P.S. Das FreeBook Küchenschürzen für die Frau, den Mann und das Kind
könnt ihr ab dem 1. Dez. 2014 bei Sandra bekommen.
 
Samstag 22, November 2014
 
Probenähen Wichtel


***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
 
Die liebe Kerstin von UNICO hatte zum Probenähen aufgerufen und ich durfte 
die Wichtel und Engel nähen.
Hier die Bilder zuerst:
Diesen Wichtel habe ich zuerst genäht und schon zum Geburtstag verschenkt
Hier 2 Wichtel und ein Engel
Alle Wichtel und der Engel haben vorne eine kleine Tasche , da kann man Grüße und sehr gut Gutscheine platzieren.
Leider konnte ich aus dem besagten Grund nicht mehr Wichtel und Engel nähen. Denn es hat sehr viel Spaß gemacht und der Kreativität sind keine grenzen gesetzt.
 
Wenn ihr Wichtel und Engel nacharbeiten wollt habt ihr ab Donnerstag, 27.11.
die Chance dazu.
Denn dann erscheint von Kerstin das Freebook bei Farbenmix.
Ich wünsche euch viel Erfolg und Spaß beim nacharbeiten.
Vielen Dank Kerstin, dass ich Probenähen durfte.
Euch allen wünsche ich ein schönes Restwochenende.
Marita 

 

 

Donnerstag, 20. November 2014

Probenähen Yogakissen

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
Ich hatte das Glück für Frau Anita Scheiner ein Yogakissen zur Probe zu nähen.
Vielen Lieben Dank liebe Anita, dass ich das Kissen nähen durfte . Es hat mir sehr viel Freude 
 
 und Spaß bereitet.
Es gab 2 Kissen zur Auswahl und ich habe mich für das Große Yogakissen entschieden.
 
Hier ist mein großes Kissen:
Das Kissen mit Applikation von oben

 

 

 

Schlaufe zum Anfassen

 

Seitlicher Reißverschluss
Unserem Hund Filou scheint es zu gefallen

 

Bildunterschrift hinzufügen

 

             
Das Kissen von unten
Ich habe für das Inlay weißen festen Baumwollstoff genommen und mit Füllwatte sehr fest ausgestopft.
Für die Außenhülle habe ich 2 verschiedene Baumwollstoffe vom großen Schweden verarbeitet
und seitlich einen Reißverschluss eingenäht.
Außerdem habe ich an den Außenrändern eine grüne selbstgemachte Paspel eingenäht.
Das tolle E-Book kann man käuflich hier erwerben.
 Marita

Donnerstag, 6. November 2014

Schnullertiere Probenähen

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
Vor ein paar Wochen durfte ich für die liebe Kerstin von UNICO wieder Probenähen. Dieses Mal waren es Schnullertiere. Da meine Freundin zu dem Zeitpunkt gerade zum 2 Mal Oma geworden war , kam es gerade passend. Hier nun eine Bilderflut von den Schnullertieren:

 

 

 

Den Fisch, den Hund und den Frosch habe ich an lange Bänder genäht,  oben ein Gurtband,   ein Clips angebracht, damit man die Schnullerbänder anclipsen kann

 

 

Dann habe ich noch Tiere, wie Eule, Katze und Affe als Taschenbaumler genäht , oder man kann sie an den Kinderwagen oder Bettchen hängen.
Hier noch eimal alle Bilder auf einem Blick. Die Schnullertiere könnt ihr nächste Woche, 
Donnerstag, den 13.11.2014 als Ebook bei Farbenmix
erwerben. .
Liebe Kerstin vielen Dank das ich die Schnullertiere Probenähen durfte,
es hat sehr viel Spaß gemacht.
 Marita




Freitag, 26.September 2014
 
Probenähen Esther


***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***


Am Ende des letzten Monats schrieb mir die liebe Christiane von “ allerlieblichst „, ob ich nicht einen Mantel zur Probe nähen möchte. Natürlich wollte ich , denn ich habe mich sehr über das Angebot gefreut. 
Als das Muster kam, wußt ich sofort , das ist ein Mantel für meine große Tochter. Ich habe mich mit ihr beraten und schnell war alles entschieden.
Nur wo bekommt man Ende August Wollstoff ? Zum Glück gab es dann den Stoff-und Tuchmarkt in Münster, wo ich  einen sehr schönen Wollstoff gefunden habe. Da unsere Tochter in Süddeutschland wohnt, war es ein Problem, den Mantel anzuprobieren und Fotos zu machen. Da meine Freundin Tanja so ungefähr die Figur hat, wie unsere Tochter, hat sie sich bereit erklärt mein Modell zu sein. Hier ist nun erst einmal das Ergebnis von unserem Fotoshooting in unserem Garten, was uns viel Spaß gemacht hat.
Vielen lieben Dank Tanja für das Fotoshooting
Das E-Book könnt ihr seid dem 25.Sept. bei  allerlieblichst im Shop kaufen. Die Rüschen habe ich weggelassen, die waren meiner Tochter etwas zu verspielt. Wie ihr sehen könnt sind die Ärmel der lieben Tanja etwas zu lang, aber unsere Tochter hat sehr lange Arme. Der Mantel ist aus einem melierten Wollstoff und die Kaputze und die Taschen habe ich mit einem Rest schwarzem dünnen Wollstoff gefüttert. Den ganzen Mantel habe ich mit einem schönen dunkelrotem Futter versehen. Das Muster ist gut erklärt und gut bebildert und es ist einfach zu nähen, mit ein bisschen Näherfahrung.
Liebe Christiane vielen Dank , dass ich für dich Probenähen durfte.
                                                              Liebe Grüße  Marita

Freitag, 15. August 2014

Probenähen für die OVI

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
Ich habe für Sandra von Cölner Liebe Probe genäht und zwar die Abdeckhaube für meine Ultralook. Dafür musste ich das Muster leicht abändern. Aber das war überhaupt kein Problem. Wer eine Ovi W6 hat kann das Schnittmuster 1zu1 übernehmen.
Das Schnittmuster gibt es demnächst auch als Freebook, aber man kann auch jede Maschine damit abdecken.
Hier ist meine Abdeckhaube:

 

Hier sieht man meine beiden Maschinen mit Abdeckhauben

 

Die Schrift ist Freihand gestickt auf Stickvlies und das ist mit einer Bommelborte eingefasst

 

Innen ist beschichtete Baumwolle und VliesH 630

 

Der Aussenstoff is ein Jeansstoff und hier sieht man die Öffnung für den Stecker

 

Dieses Probenähen hat mir ebenfalls sehr viel Spaß gemacht und so hat meine Ultralook nach langer Zeit eine Abdeckhaube bekommen. 
 
                                                                                                    Marita
 
 

Donnerstag, 14. August 2014

Probenähen Diana die Große

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***
Wie ich ja schon gesagt hatte, durfte ich diese Woche Probenähen für Mademioselle Häp und diese sind meine Schlüsseletuis:
Diana die Große aus Wachstuch und Baumwollstoff und mit Vlies gefüttert

 

Diana die Große aus beschichteter  Baumwolle  und Baumwollstoff und Vlies und mit einem zusätzlichen Reissverschlussfach  

 

Diana die Große in klein aus Kunstleder und Baumwollstoff und gefüttert mit Vlies

 

Alle 3 zusammen

 

                                                                                         
Hier noch einmal alle Modelle. Es hat richtig Spaß gemacht die Schlüsseletuis zu nähen. Ab 1.Sept.gibt es das Muster als Freebook bei Mademoiselle Häp, bis dahin müsst ihr euch noch gedulden.
Am liebsten würde ich alle Schlüsseletuis in Gebrauch nehmen ,weil sie mir so gut gefallen, aber mein Favorit, ist das mit dem zusätzlichen Reißverschluss. Diese Variante habe ich mir selbst überlegt und finde es ganz praktisch für Kleingeld , wenn man mal eben zum Bäcker geht. 
                                                                           Marita  
                                                                      
 Freitag, 4. April 2014

Probenähen Gürteltasche Erik

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***


Für die liebe Julia vom Kreativlabor Berlin durfte ich wieder Probenähen und zwar die Gürteltasche Erik.
Es war eine Freude diese Gürteltasche zu nähen, denn das E-book war wieder hervorragend vorbereitet.
Die erste Gürteltasche habe ich aus Wachstuch genäht und es war etwas kniffelig sie zu wenden, dafür sieht sie echt gut aus. Wie ihr hier sehen könnt:
Die 2. Gürteltasche habe ich aus Baumwollstoff genäht , sie sieht so richtig frühlingshaft aus.
Die Gürteltasche Erik kann man hier bekommen und die kostenlose Anleitung hier.
Das nähen der Gürteltaschen ist sehr gut erklärt und auch Nähanfänger können diese nachnähen.
Ich werde sie bestimmt im Sommer und auch jetzt schon beim Fahrrad fahren gut verwenden können.
                                                               Marita
 
 

Probenähen

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***

Ich hatte da Vergnügen, daß ich für Julia Probenähen durfte und zwar man glaubt es kaum,
eine Gießkanne aus Stoff. Es hat große Freude gemacht so etwas auszuprobieren.
Als das Muster kam, ging es daran Stoff auzusuchen und in meinen Vorräten fand sich schnell
das passende Stöffchen und die Arbeit konnte beginnen. Hier nun das Ergebnis:

 

Es ist ein wunderschönes Dekoteil geworden und ich kann nur jedem empfehlen die 
Gießkanne nachzunähen. Es ist schon ein besonderes Dekoteil.



                                                                     Marita

 
 

Dienstag, 11. März 2014

Blogeröffnung und Probenähen

***Achtung, Werbung*** Das E-Book habe ich im Rahmen eines Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen***Heute ist es endlich soweit. Ich starte meinen Blog.
Schon lange verfolge ich die tollen Blogs im Internet.
Nach der Geburt unserer ersten Tochter bin ich mit
dem Nähen kleiner Kindersachen angefangen.
Daraus hat sich eine Leidenschaft entwickelt.
In jüngster Zeit habe ich ein Fabel für das Taschen nähen
und Accessoires für die schönen Dinge im Haus entwickelt.
Das bereitet mir sehr viel Freude.  Nun bekam ich die Gelegenheit für “ Julia vom Kreativlabor 
 Probe zu Nähen.
 Die Freude hierüber war riesig und so nähte ich die Handytaschen 
„Wilma & Fridolin“, die als Doppel E-book erschienen 
 bei :
http://de.dawanda.com/product/60010403-Schnittmuster-Handytaschen-Fridolin-Wilma

 

 

 

 

 

Ich hoffe euch gefallen die Handytaschen und der eine oder andere wird

meinen Blog demnächts verfolgen.
Ein schönen sonnigen Tag, genießt die Sonne




Marita