Stoffschätzchen

Ich habe es doch auch noch geschafft mein Stoffschätzchen fertig zu bekommen.
Meine halbherzige Blogpause werde ich auch beenden.
Hier nun erst einmal die Bilder von meinem Stoffschätzchen:


Das Blaue ist eine kleine Taschenlampe, die man im Winter gut gebrauchen kann.

Der Taschenkörper besteht aus einem grauen dicken Walkloaden und der Boden ist aus schwarzem Kunstleder. Das Futter ist ein schwarz-weißer Baumwollstoff aus den USA. Die Taschenbügel und der Reißverschlusszipper ist von einer alten gekauften Tasche.
Zu dem Stoffschätzchen passen sie hervorragend. Ich habe die Tasche recht schlicht gehalten, was mir sehr gut gefällt.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Tasche zu nähen und das war bestimmt nicht die letzte Tasche nach diesem Muster.
Jetzt werde ich die Tasche noch schnell bei Farbenmix einstellen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, vielleicht mit Schnee und Sonne.


Liebe Grüße Marita
PS: Morgen werde ich euch eins meiner genähten Weihnachtsgeschenke zeigen.


Verlinkt: Farbenmix
                TT-Taschen-und Täschchen
                Crealopee
                Lieblingsstücke4me

22 thoughts to “Stoffschätzchen”

  1. Liebe Marita,
    was hast Du denn schon wieder für eine super schöne Tasche gezaubert? Es ist wirklich der Wahnsinn…wann machst Du das alles? Hast Du vielleicht eine Haushaltshilfe die Dir alles abnimmt, so dass Du Dich voll und ganz Deinen Näharbeiten widmen kannst? ….☺
    ♥-liche Grüße von Dagmar

  2. Liebe Marita,

    dein Stoffschätzchen ist wunderschön geworden… die Stoffe sind allesamt toll und schlicht ist ja nicht automatisch schlecht, manchmal sogar besser als kunterbunt und überladen ;o) ich find's toll… meins wartet noch darauf, dass ich es eventuell doch noch fertig stelle… mir kamen irgendwie noch dringend zu nähende Weihnachtsgeschenke dazwischen…

    Herzliche Grüße
    Martina

  3. Liebe Marita,

    ich wusste, es wird wieder eine Traumtasche! Schon beim ersten Foto war klar, dass ich mich da nicht getäuscht habe! Deine Tasche ist wunderschön geworden! Die würde ich mal wieder auch sofort nehmen!

    Schöne Grüße
    Andrea

  4. Liebe Marita ,
    dein Stoffschätzchen ist wunderschön ! Das könnt ich dir jetzt so wie es ist wegklauen ! Meine ist noch nicht fertig ! Leider ! Auch mein Plotter ist noch in der Schachtel , aber ich komm einfach nicht dazu … muss leider schon wieder arbeiten :-(
    GLG Silke

  5. Liebe Marita,

    die ist total klasse und gefällt mir total gut. Wie schön, wenn alle aus dem Haus sind, macht
    es doch richtig Spaß zu nähen. Ich mag das auch sehr gerne.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch.

    Liebe Grüße
    Irmgard

  6. Dein Stoffschätzchen ist toll geworden! Schlicht und sehr wirkungsvoll! Vorhin dachte ich "Das erste was Marita mir zeigen könnte, wäre wie sie diese Taschengriffe macht…" Aber du hast es ja aufgelöst, dass es von einer gekauften "alten" Tasche ist.
    Mein Stoffschätzchen habe ich heute auch fertiggestellt und zeige es euch morgen :)
    GLG Uli

  7. Bisher hatten mich die meisten Stoffschätzchen nicht so vom Hocker gerissen,aber diese hier ist genial! Der Schnitt würde wirklich für Walk mit Leder gemacht, die perfekte Kombi!
    Liebe Grüße, Melanie

  8. Hallo Marita,

    deine Tasche ist richtig super geworden. Ich hoffe ja dass ich auch noch dazu komme ein Stoffschätzchen zu nähen. Ein guten Rutsch für Dich und deine Familie!

    LG Hirvi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.