1. Dez. Adventskalender

         Heute ist der 1. Dezember und ich darf das erste Türchen von Annies Adventskalender öffnen.
                                  
      
Christbaumschmuck aus Knöpfen

Dazu benötigt ihr Knöpfe, Blumendraht und Geschenkband und evt. eine große Nähnadel.
Dann nimmt man schöne Knöpfe aus seinem Vorrat oder kauft die Passenden.


Um euch zu zeigen wie es geht habe ich Knöpfe aus meinem Köpfeglas genommen.
Man fädelt Knöpfe entweder auf den Blumendraht, oder wie ich sofort auf dem Band.
Man kann auch andere Dekosachen mit auffädeln und es ist gut geeignet auch für kleinere Kinder.
 
Wenn ihr genug Köpfe aufgefädelt habt, verknotet ihr den Draht oder macht einen Knoten in dem Band und fertig ist der Christbaumschmuck aus Knöpfen.

 Dann kann man den Schmuck am Tannenbaum hängen oder an einer Tannengirlande.
Diese Anhänger sind schnell zu machen und man hat viele kreative Möglichkeiten. Ich wünsche euch viel Spaß und freut euch schon auf das 2.Türchen.

Marita
                                                               Verlinkt:Annies Adventskalender

12 thoughts to “1. Dez. Adventskalender”

  1. Ich liebe Knöpfe und die Idee ist wirklich klasse. Mein Bäumchen ist schon fertig aber ob ich einfach mal was neues teste? Zum Glück ist ja noch ein bisschen bis Weihnachte. Danke für die tolle Idee :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.