Bloggeburtstag bei Ulrike – Das Finale

Heute ist der 8. Bloggeburtstag von Ulrike und heute wird virtuell gefeiert.

Liebe Ulrike, du hast viele schöne Jahre im Bloggerleben erlebt

und wir durften auch schon einiges zusammen machen.

Mach weiter so und wir werden noch viel Freude an deinen schönen Sachen haben.

Vor ein paar Wochen hatte Ulrike für ein Wichteln zu ihrem 8.Bloggeburtstag aufgerufen.

Jeder sollte eine Buchhülle Deluxe von Herzenssüss nähen, die Anleitung könnt ihr hier finden.

Eine Buchhülle habe ich von  Bettina von der kreativen Nadel bekommen.

Beim letzten Wichteln hatte das Los uns auch schon zusammen gefügt.

Bettina hat  meine Liebligngsfarben genommen und so habe ich dann diese schöne Buchhülle bekommen.

 

Diese kleine Tasche mit dem schöne bestickten Bild, eine Rose, lag der Buchhülle bei

und ebenfalls eine schöne Karte mit dem Button.

Liebe Bettina, vielen Dank für die schöne Buchhülle,

ich habe mich sehr darüber gefreut und über die kleine Tasche auch.

 

Ich durfte eine Buchhülle für Katrin von nealundderdickeopa  nähen.

Ihre Lieblingsfarben waren taubenblau, steingrau und weiß.

So ziemlich habe ich mich auch an ihren Farbwünschen gehalten.

Mir ist nur ein kleines Mißgeschick passiert, aus Versehen habe ich alle Fotos gelöscht.

Aber Katrin war so lieb und hat mir ein paar Fotos geschickt, sodaß ich sie hier in meinem Post zeigen kann.

Ich habe maritime Stoffe und graublaues Kunstleder  und ein Steckschloß verwendet.

Zwei bestickte Lesezeichen habe ich an einem kleine Karabinerhaken angebracht.

Die Stickdateien sind von binimey

Der Schlüsselanhänger und das Bild war eine kleine Zugabe.

Es war ein sehr schönes Wichteln und nun schaue ich mal bei Ulrikes Linkparty vorbei,

was die anderen Mädels so für Buchhüllen bekommen haben.

Macht`s gut

Marita

Verlinkt: Ulrikes Linkparty  Samstagsplausch 

 

19 Gedanken zu „Bloggeburtstag bei Ulrike – Das Finale“

  1. Liebe Marita, ich bin immer noch ganz verliebt in Deine also meine Buchhülle :o) Vielen lieben Dank!!!
    Bettina hat auch so ein schönes Teilchen für Dich genäht und die Stickerei auf dem Beutelchen ist ja wohl der Hammer!!! Hab viel Freude daran und damit!
    Alles Liebe Katrin

    1. Liebe Katrin,
      es freut mich, dass sie dir gefällt und Bettinas Buchhülle und der Beutel mit der Stickerei ist auch sehr schön. Ich werde bestimmt viel Freude daran haben.

      Liebe Grüße Marita

  2. Liebe Marita,
    was für eine wundervolle Buchhülle dir da von der Nadel gehüpft ist – die hätte auch bei mir einziehen dürfen! Und die Lesezeichen sind echt das Tüpfelchen auf dem i ! Superschön!
    Aber auch du bist toll bewichtelt worden! Auch wenn rosé nicht unbedingt meine Farbe ist, finde ich die Hülle ausgesprochen hübsch!
    Was für eine tolle Aktion!
    Viele Grüße
    Christiane

    1. Liebe Christiane,
      vielen Dank für die lieben Zeilen. Mir gefallen beide Hüllen auch sehr gut. Meine genähte Hülle hätte ich auch gerne behalten, aber sie ist in gute Hände gekommen und darüber freue ich mich auch.

      Liebe Grüße Marita

    2. Liebe Marita, wie schön, dass Dir meine Buchhülle gefällt. Wer weiß, vielleicht darf ich dich ja bald noch ein drittes Mal bewichteln.
      Du hast dich bei deiner Buchhülle ja wieder mal selbst übertroffen.
      Ganz liebe Grüße, Bettina

  3. Liebe Marita,

    die Hülle, die du für Katrin genäht hast, ist der Hammer. Ich liebe die Farben und Stoffe. Die Farbwünsche von Karin bringen mich zum Schmunzeln: taubenblau, steingrau… das ist ja fast wie bei Ödipussi und den Grautönen. Herrlich! :-D Die Idee mit dem Karabiner/den Lesezeichen ist genial, die muss ich mir merken. Ich muss nur Katrin bitte, ein Detailfoto davon zu zeigen, ich kann es nicht richtig erkennen, woran der Karabiner dann befestigt ist…

    Nun aber auch zur Hülle, die Bettina für dich genäht hat. Die Farben sind wunderschön harmonisch und ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie gut zu dir passen. Auch mag ich die Idee der Zackenlitze als Lesezeichen und das Herz-Label sieht auch klasse aus.

    Eine schöne Aktion, dieses Rudelnähen!

    Herzensgrüße

    Anni

    1. Du wieder… Grau hat so viele Schattierungen und ich mag Steingrau und Lichtgrau und Taubenblau… Ein Bild von den Lesezeichen am Karabiner baue ich noch in meinen Post ein ;o)

    2. Liebe Anni,
      vielen Dank für die lieben Zeilen. Es passte einfach Alles sowohl für Katrin als auch für mich. Es war schon ein tolles Wichteln. Hat mir gut gefallen und war eine schöne Abwechslung in dieser Zeit.

      Liebe Grüße Marita

  4. Liebe Marita,
    die von dir gewerkelt Buchhülle dürfte ich ja schon bestaunen. Ich finde die Seitenfinder einfach klasse. 😁 Ach herjee, wie gut das du eine Lösung für die gelöschten Bilder gefunden hast.
    Jetzt zieht mit deiner Buchhülle der Frühling ein, ich finde die Stoffe einfach klasse…. 😊

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    1. Liebe Andrea,
      vielen Dank für dein lieben Worte. Die Buchhüllen sind wirklich sehr schön geworden,dass kan man wohl sagen.
      Aber es so viele schöne Hüllen entstanden. es war eine tolle Aktion.

      Liebe Grüße Marita

    1. Liebe Anni,
      Dass stimmt, ich kann auch nich sagen welche Hülle schöner ist , alle Hüllen sind so schön geworden Jede auf ihre Art.

      Liebe Grüße Marita

  5. Liebe Marita,
    hab vielen lieben Dank das Du wieder an meiner Aktion teilgenommen hast! Das freut mich immer noch sehr, das du dir die zeit genommen hast :0) Ich bin auch glücklich, das wir uns getroffen haben und schon so einiges zusammen gemacht haben. Ich schreib dir auch noch, was schon längst überfällig ist, aber hier steppt momentan der Bär. Deine wunderschöne Hülle habe ich ausgiebig bei Katrin bewundert, sie ist einfach perfekt geworden. Die Stoffwahl- und Kombination, Farben, Bänder…alles ist so stimmig, akkurat genäht und liebevoll verpackt. So wie man dich eben kennt. Über das Bild musste mein Mann sehr schmunzeln :0) Und deine Hülle von Bettina passt genau in dein Beuteschema, oder? Der schöne Patchworkstoff, in den zarten Farben und die Kombi mit dem Korkstoff- einfach klasse! Es ist so toll, das Ihr euch alle so viel Gedanken gemacht habt :0) Ich drück dich nochmal ganz doll und hoffe, das wir noch öfter was zusammen machen…Hab noch ein schönes Wochenende Und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    1. Liebe Ulrike
      gerne habe ich an dem Wichteln zu deinem Bloggeburtstag teilgenommen und mir die Zeit frei genommen während des Großprjektes des Masken nähens . Denn es war eine schöne Abwechslung mal etwas anderes zu nähen. Jetzt habe ich das Masken nähen endlich beendet und endlich kann ich mich wieder anderen schönen Sachen widmen. Da freue ich mich auch schon darauf. Aber erst werde ich mir ein paar Tage ohne Nähmaschine gönnen und einfach nur mal ein bisschen auf den Blogs lesen und überlegen was ich wohl nähen könnte. Ideen habe ich genug. Die Enkelkinder haben schon einige Wünsche. Schönes Wochenende

      Liebe Grüße Marita

  6. Ich mag deine maritime Buchhülle für Katrin sehr – tolle Farben und toll genäht. Und Dein Päckchen mit alle den Rosen ist so wunderbar passend für Dich!
    Liebe Grüße
    Ines

  7. Liebe Marita, wunderschön sehen die beiden Buchhüllen aus, jede für sich hat ihre eigene Ausstrahlung. Dir ist es wunderbar gelungen die Farbwünsche für Katrin umzusetzen. Bezaubernd diese Kleinigkeiten und das Bild! Du hast dir viel Arbeit gemacht.
    Auch deine Farbwünsche wurden erfüllt und mit einer wunderschönen gestickten Rose gekrönt, einfach toll. Besonders gefällt mir der Korkstoff, da möchte ich doch auch gerne mal etwas damit nähen. Leider gibt es derzeit bei uns gar nichts. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Elke

  8. Liebe Marita, da hast du eine tolle maritime Hülle angefertigt und genau Katrins Wunschfarben getroffen. Das ist super! Mir gefallen die vielen Details wie das Band am Reißverschluss und das Steckschloss. Liebe Grüße Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.