Kreative Sommerzeit – Reiseetui

                   Heute habe ich zwei Reiseetuis für die Kreative Sommerzeit.          

Jetzt wo in einigen Bundesländern die Urlaubszeit beginnt

und viele In den wohlverdienten Urlaub fahren,

ist so ein Reiseetui sehr praktisch.

Ich habe es schon mehrfach genäht und verschenkt.

Warum dieses Reiseetui kleiner aus gefallen ist wie sonst , weiß ich auch nicht.

Denn in den Steckfächern passen die Reisepässe nicht hinein und das finde ich ärgerlich.

Aus dem rechten großen Steckfach rutschen sie raus.

Die Vorderseite ist aus silberfarbenen Kunstleder , dass ich bestick habe.

Das Motiv ist von hier

Innen habe ich einen leinenartigen Stoff genommen.

In den Steckfächern passen diverse Karten und eine kleine Geldbörse

und ein Karabinerhaken ist auch dabei.

Mit einem dünnen Gummiband wird das Etui verschlossen.

 

 

In den Steckfächern können sehr gut die Tickets oder ähnliches verstaut werden.

 

Also musste noch ein zweite Etui her, denn ich möchte gerne ein Reiseetui zum Geburtstag verschenken,

an meine Freundin, die auch sehr gerne verreist.

Hier kann man den Größenunterschied sehen.

Das zweite Reiseetui ist komplett aus Wachstuch genäht.

Auf der Vorderseite habe ich einen bestickten Lederaufnäher angebracht,

mit einem maritimen Motiv.

Hier passen die Pässe sehr gut in den Steckfächern.

Das Reiseetui habe ich nach dieser Anleitung genäht.

Für welches Reiseetui würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr es verschenken möchtet?

Schaut gerne mal vorbei, bei den Anderen was die euch zur Kreativen Sommerzeit zeigen.

Nächste Woche gibt es wieder etwas für den Sommer.

Macht’s gut

Marita

Verlinkt: Kreative Sommerzeit

 

Dieser Post enthält Werbung!

6 thoughts to “Kreative Sommerzeit – Reiseetui”

  1. Liebe marita,
    Die etuis sehen beide wirklich toll aus, da wüsste ich nicht, welches ich verschenken sollte. Das dunkelblaue ist aber mein favorit :-) danke für die anleitung marita. …ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

  2. Liebe Marita,

    ich bin immer wieder begeistert, welche kreative Ideen du mit deiner Nähmaschine in die Tat umsetzt!
    Ich finde beide Reiseetuis sehr praktisch und das hellblaue noch ein wenig schöner als das gemusterte.
    Doch ich denke, deine Freundin wird jedes dieser praktischen Reisebegleiter schätzen.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

  3. Liebe Marita,

    beide Etuis sind sehr hübsch geworden. Ich möchte irgendwann auch noch so ein Etui nähen, allerdings mit einem Reißverschluss drumherum, wie eine überdimensionale Geldbörse mit eben diesen Steckfächern für Ausweise und den ganzen anderen Krempel.

    Hab es fein, viele Grüße
    Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.