Noch ein Hoodie

Im Moment liebe ich die Kaputzenhoodies.

So konnte ich jüngst auf dem Stoffmarkt an einem wunderschönen Sweatshirtstoff

nicht vorbei gehen.

Mit der Overlook ist der Hoodie echt schnell genäht.

Hier ist das Teil. Er zählt neben dem gelben und rosa Hoodie zu meinen Lieblingsteilen im Schrank.

Ich habe den Hoodie wieder nach diesem Schnitt genäht.

 

Die Variante mit den Taschen im Vorderteil gefallen mir sehr gut.

An beiden Seiten habe ich einen Zierknopf angebracht

und die Leder-Patsches an der Kapuze habe ich wieder aus echtem Leder selber gemacht.

Die Kaputze habe ich mit einem dunkelblauen Jersey gefüttert, dann sieht man keine Nähte in der Kapuze.

Der Hoodie ist so schön weich und kuschelig.

Als nächstes zeige ich euch meine neue Winterjacke, aber davon demnächst mehr.

Dann habe ich noch etwas persönliches.

Leider habe ich das Finale beim Handarbeitsbingo von Barbara von 60°Nord verpasst.

Da am letzten Sonntag unser drittes Enkelkind geboren wurde,

ein kleines Mädchen und ein Besuch in Süddeutschland hatte hatte dann doch Vorrang.

 

Macht’s gut Marita

 

 

Verlinkt: DfD  #NUNL  SewLaLa  Froh und Kreativ

13 thoughts to “Noch ein Hoodie”

    1. Liebe Annette,
      lieben Dank für deinen Kommentar.Der Hoodie gefällt mir auch sehr gut und läßt sich gut tragen.
      Schönes Wochenende.

      Liebe Grüße Marita

  1. Der Stoff und wie du den Schnitt umgesetzt hast gefällt mir sehr und sicher ist der Hoodie sehr gemütlich. Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind! LG Ingrid

    1. Liebe Ingrid,
      ja der Hoodie ist sehr gemütlich und so schön kuschelig. Danke auch für die Glückwünschen zu unserer Kleinen.
      Schönes Wochenende.

      Liebe Grüße Marita

  2. Liebe Marita,
    dein neuer hoodie gefällt mir richtig gut, der Stoff ist wirklich toll. Ich mag die Pusteblumen :0) Nochmal herzlichen Glückwunsch zu Enkelkind Nr. 3! Schade, das du so das Finale verpasst hast, das ist ja wirklich sehr ärgerlich :0( Auf deine winterjacke bin ich jedoch sehr gespannt! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    1. Liebe Ulrike,
      vielen Dank für die Glückwünsche.Die Pusteblumen gefallen mir auch sehr gut und der Hoodie ist einfach nur schön.
      Schönes Wochenende.

      Liebe Grüße Marita

  3. Liebe Marita, herzlichen Glückwunsch an die nun vergrößerte Familie! So ein frisches Enkelkind geht immer vor und die neuen Eltern möchten ja auch umsorgt sein, ich verstehe das gut…
    Dein neuer Hoodie sieht toll aus, diesen Stoff hatte ich auch im Blick beim Stoffmarkt, dass Du damit gleich in Serie gehst beeindruckt mich schon sehr!!! Sieht gemütlich aus und hält bestimmt schön warm!
    Ein feines Wochenende für Dich und die Deinen, Katrin

    1. Liebe Katrin,
      vielen Dank für die Glückwünsche. Es ist so schön Enkelkinder zu haben. Auch wenn sie weit weg wohnen.
      Ich bin selber überrascht, dass ich mir sofort 3 Hoodies genäht habe. aber sie sind auch so schön zu tragen und ich liebe sie.
      Schönes Wochenende.

      Liebe Grüße Marita

  4. Der Hoodie ist aber wirklich richtig schön geworden, liebe Marita.
    Man kann richtig erahnen, wie schön warm und kuschelig er ist, genau das richtige Wohlfühlteil für diese Zeit.
    Ich denke das mit dem Handarbeitsbingo ist nicht ganz so dramatisch, einen schöneren Grund zum Finale nicht antreten zu können, gibt es doch gar nicht.
    Liebe Grüße
    Bettina

    1. Liebe Bettina,
      der Hoodie ist wirklich schön kuschelig und warm. Er ist so schön zu tragen jetzt im kommenden Winter.
      Das ich beim Finale des Herbstbingos nicht dabei sein konnte, kann ich verschmerzen, denn es gibt nicht Schöneres als Enkelkinder zu bekommen. Ich freue mich jetzt schon auf Weihnachten, wenn alle Kinder und Enkelkinder kommen.
      Schönes Wochenende.

      Liebe Grüße Marita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.