Schnitzeljagd von Lillesol& Pelle

Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen.

Doch ich war recht fleißig in meinem Nähzimmer und habe viel genäht und gestickt.

Vor ein paar Wochen hat die liebe Julia von Lillesol&Pelle zur Schnitzeljagd bei Instagram aufgerufen.

Da mir ihre Schnitte gut gefallen und immer sehr gut passen, habe ich bei der 6-wöchigen Schnitzeljagd mitgemacht.

Fünf Wochen sind schon um und ich habe alle fünf Teile mitgenäht.

In der sechsten Woche gibt es eine Bluse zu nähen und die werde ich euch dann anschließend zeigen.

Jetzt aber zu meinen genähten Sachen:

Zuerst war der Cardigan mit Schalkragen dran.

Den Schnitt hatte ich hier schon länger liegen und sofort konnte ich anfangen.

 

Es ist ein Cardigan aus senfgelbem Strickstoff geworden.

Das Schöne an dieser Schnitzeljagd war, wenn man den Cardigan bei Instagram gezeigt hat,

bekam man das E-Book für die nächste Woche kostenlos zugestellt.

In der zweiten Woche war das Kleid Miaflora dran:

 

Das Kleid habe ich aus einem weichfallenden Jersey genäht.

Der Cardigan passt sehr gut dazu.

In der dritten Woche ging es weiter mit einem Shirt mit Kuschelkragen.

 

Dieser leichte Strickstoff lag schon mehrere Jahre in meinem Stoffvorrat.

 Endlich hat er seine Bestimmung gefunden.

Ich habe ihn schon sehr oft getragen.

 In der vierten Woche gab es das Frühlingsshirt.

 

 

Es ist aus einem frühlingshaften Jersey und in der Passe habe ich einen hellgrünen Paspel eingearbeitet.

Ein paar Monate muss es nun noch im Schrank liegen, bis ich das Shirt im Frühling anziehen kann.

In der fünften Woche ging es mit den Raglan Hoodie weiter.

 

 

Den Hoodie habe ich aus einem rosafarbenen Sweatshirtstoff genäht.

Die Patsches aus echtem Leder habe ich selber gemacht.

Die Kaputze habe ich mit etwas Jersey aus der Restekiste gefüttert.

Jetzt sind schon 5 Wochen geschafft und bald beginnt die sechste Woche.

Da werde ich die Flora Bluse nähen.

Ich hoffe, dass ich dann schneller einen Post schreiben werde.

Aber die Zeit rennt und das reale Leben fordert mich im Moment sehr.

Aber so nach und nach werde ich noch einiges zeigen können von meinen selbst gemachten Sachen.

 

Macht’s gut Marita

 

Verlinkt: Nähzeit am Wochenend  Samstagsplausch  Froh und Kreativ

5 thoughts to “Schnitzeljagd von Lillesol& Pelle”

  1. Wow so viele schöne Sachen. Ich mag am liebsten das Frühlingsshirt und den Hoodie, ach dein Kleiderschrank ist mit so vielen herrlichen Sachen gefüllt. LG Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.