Tasche Duett

Dieser Post enthält Werbung wegen Namensnennung!

Frau Machwerk hat wieder ein tolles Taschen E-Book herausgebracht.

Da ich ihre Taschen sehr gerne nähe, habe ich mir das E-Book sofort gekauft.

Am Wochenende hatte ich Zeit und habe die Tasche Duett genäht.

 

 

Ich habe gestepptes Kunstleder verarbeitet und einen Baumwollstoff als Futter verwendet.

 

 

Es ist eine doppelte Tasche, die mit dem Reißverschluß in der Mitte verbunden ist.

Zusätzlich ist noch ein Magnetknopf angebracht.

 

 

Die Tasche sieht sehr kein aus, ist aber durch die doppelte Tasche sehr geräumig.

Jede Tasche wird aus 2 einzelnen Stoffstücken genäht.

Den Reißverschluß, in der Mitte, für den Zusammenhalt ist etwas schwierig einzunähen,

aber mit Geduld und langsam nähen geht es sehr gut.

Die Halbringe habe ich mit echtem Leder befestigt mit Buchschrauben am Reißverschluß.

Vorne der Aufnäher ist ebenfalls aus echtem Leder.

Darum habe ich auch braunes Gurtband genommen,

denn einen passenden Lederriemen hatte ich nicht.

 

 

 

Die Tasche Duett ist klein und fein und in den nächsten Tagen werde ich sie ins Theater ausführen.

Sobald es meine Zeit erlaubt, werde ich die Tasche als Solo nähen,

denn dafür habe ich schon passende Lederriemen.

Zur Zeit nähe und sticke ich sehr viel.

Derzeit habe ich einen Adventskalender zusammengestellt

und schon auf die Reise geschickt.

Im letzten Jahr hatte ich einen Adventskalender von Stoffwelten

und fast alle waren sehr unzufrieden damit

und so haben sich einige Personen auf FB zusammengetan

und privat einen Adventskalender zusammengestellt.

Mein Kalender sieht so aus, was er enthält werde ich euch in den nächsten Wochen zeigen,

nur soviel sei verraten, er enthält Genähtes, Gesticktes, Nähzubehör und Stoff.

Jetzt heißt es bis zum 1. Dezember warten bis das erste Türchen geöffnet werden kann.

Der Kalender für mich soll ja heute per Post ankommen.

Ich nehme noch an anderen Aktionen zu Weihnachten teil,

denn das Wichteln gefällt mir immer wieder sehr gut.

Davon werde ich in den nächsten Wochen berichten.

Macht’s gut Marita

 

Verlinkt: Taschenlinkparty   DvD  HOT  The Creative Lovers       
                                                        

P. S: Die Wichtel , die ich mir aus der #wgwk ausgesucht habe , haben einen schönen Platz bei mir gefunden.

Danke liebe Katja von Kaddis Kreative Kiste für die wunderschönen Wichtel.

6 thoughts to “Tasche Duett”

  1. hej marita,
    ich hab deine tasche ja schon bei instagram bewundern dürfen :0) In silber kommt sie ja ganz fein und edel daher…vielleicht wage ich mich ja auch mal ran, wenn ich mal mehr zeit habe :0) dein kalender sieht ja toll aus, bin mal gespannt, was du so berichtest. Deine Wichtel finde ich richtig klasse, bei mir sind am WE auch zwei eingezogen. Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  2. Die Tasche ist wirklich superschön, Marita.
    Damit machst du sicher nicht nur im Theater eine gute Figur.
    Adventkalender und Wichteln ist immer eine schöne Aktion. In diesem Jahr habe ich nur an einer Aktion teilgenommen und selbst dafür wird mir die Zeit gerade knapp.

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

  3. Eine sehr coole Tasche und die Wichtel passen perfekt in deine Deko! Ich freue mich auch schon auf unser Wichteln und wünsche dir hoffentlich heuer mehr Freude mit deinem Adventskalender (ich glaube der Hype um diese Stoffadventskalender hat sehr abgenommen heuer, man hört nicht mehr so viel davon). LG Ingrid

  4. Hallo liebe Marita,
    Deine Tasche gefällt mir sehr! und ich finde die Idee, 2 Taschen miteinander zu „verkuppeln“, super ;-))

    P.S.
    Von mir gibt es auch etwas Neues zu berichten: ich bin wieder in den unendlichen
    Weiten des Blogländle unterwegs und habe mich getraut, mit meinem 2. Drosselgarten
    auf Sendung zu gehen *ganz stolz ich bin* https://drosselgartenkreativ.blogspot.com/
    Ich schicke herzliche Novembergrüße und wünsche Dir einen schönen
    Tag mit vielen kreativen Ideen ;-)))
    ♥Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.