Steppjacke

Jetzt ist schon wieder eine Woche vergangen, seid mein letzter Post veröffentlicht wurde.

Ich habe soviel genäht und gestickt, dass ich zum Post schreiben nicht gekommen bin.

Eigentlich sollte heute ein Post über das Nikolauswichteln stehen,

aber bis jetzt habe ich noch kein Päckchen bekommen,

aber der Tag ist ja noch nicht vorbei.

Eine gesteppte Winterjacke habe ich mir genäht.

Sie sollte nicht zu lang sein, aber schön warm sollte sie schon sein.

Senfgelber Steppstoff ist es geworden, den ich bei Buttinette auf unserer Rückfahrt nach Hause,

aus dem Urlaub gekauft habe.

Der Steppstoff war schon gefüttert, da man aber die Nähte sieht,

habe ich nochmal ein richtiges Futter genommen.

Hier ist nun das gute Stück:

Die Taschen sind in der runden Naht eingearbeit.

Am Ärmel habe ich zusätzlich Strickbündchen angebracht ,

dass ist schön warm, weil die Bündchen eng anliegen.

Sie sind schwarz, obwohl sie auf dem Foto etwas bläulich aussehen.

Das Futter ist ein etwas dickerer Stoff, ich kann nicht mal genau sagen was es für ein Stoff ist.

Er passt sehr gut dazu und dadurch ist die Jacke sehr warm und für kalte Tage genau richtig.

Das Schnittmuster ist von hier.

Ich freue mich so, dass ich nach langer Zeit, mal wieder für mich eine Winterjacke genäht habe.

Heute ist Nilkolaus und am Wochenende schon der zweite Advent

und  in diesem Jahr habe ich noch nichts adventliches gezeigt,

dabei habe ich soviel genäht und gestickt.

Auch freue ich mich jeden Tag über meinen Adventskalender, den ich in diesem Jahr privat getauscht habe.

Denn im letzten Jahr habe ich den teuren Kalender von Stoffwelten gekauft

und das war sehr enttäuschend.

Daraufhin haben wir eine Gruppe bei FB gegründet und Pärchen gebildet und einen Adventskalender selber hergestellt.

Ich habe mit Susanne getauscht und bis jetzt kamen nur schöne Teile zum Vorschein.

So sieht mein Adventskalender aus:

Die schönen Wichtel von Katja von Kaddis Kreative Kiste  bewachen den Adventskalender.

 

Das hatte ich die ersten fünf Tage in meinem Kalender.

Ich wünsche Allen einen wunderschönen Nikolaustag und hoffe der Nikolaus hat etwas Schönes gebracht.

 

nikolaustag-socken-0069.gif von 123gif.de

 

Marita

 

Verlinkt: Freutag

Ein Gedanke zu „Steppjacke“

  1. Was für eine tolle Jacke, da würde ich mich auch gern reinkuscheln. Dein heuriger Adventskalender sieht sehr mit Liebe gemacht aus und es sind ja schon schöne Dinge herausgekommen da wünsche ich dir viel Freude damit. LG Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.