Probenähen Mantel mit Schalkragen

Dieser Post enthält Werbung wegen Namensnennung!

Das E-Book wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt .

Vor Wochen hatte Kirsten von Schnipp Schnapp zum Probenähen aufgerufen

für einen Mantel mit Schalkragen.

Zuerst war ich doch etwas skeptisch, ob mir so etwas steht.

Da ich aber schon öfters für Kirsten genäht habe und sie immer recht hatte,

wenn sie sagte,  probiere es doch und dann war es doch sehr gut.

So auch bei diesem Mantel mit dem Schalkragen.

Ich bin sogar mit den Fotos, die mein Mann gemacht hat sehr zufrieden

und mag mich auch auf den Fotos, was nicht oft der Fall ist.

Der Mantel ist aus einem Wollstoff aus dem örtlichen Stoffgeschäft und ich habe den Mantel gekürzt auf Knielänge,

weil ich nur 162cm groß bin und ihn für mich passender fand.

 Den Mantel kann man ruhig eine Kleidergröße kleiner nähen,

wenn man nicht zu sehr Oversize mag,

was bei mir der Fall war, und so habe ich den Mantel in Gr. 40 genäht und er passt wie angegossen.

Der Mantel wird nicht gefüttert und so ist das gute Stück sehr schnell genäht.

Der Kragen fällt bei einem guten Wollstoff und einer leichten Vlieseline sehr gut wie man auf den Fotos sieht.

Bei diesen Temperaturen ist dieser Wollmantel genau das Richtige und er zählt im Moment zu meinen Lieblingsteilen im Kleiderschrank.

Wenn ihr auch so einen Mantel haben möchtet, könnt ihr das E-Book ab heute hier käuflich erwerben.

Ein E-Book darf ich heute verlosen.

Wer bis morgen 23.00h einen Kommentar unter diesem Post hinterlässt nimmt an der Verlosung teil.

Es gelten die Allgemeinen Gewinnspielregeln  !!

Ich wünsche Allen viel Glück!

Das war es für heute und für die nächsten Tage, da ich krank bin und eine kleine Auszeit brauche ,

aber zu unsere Aktion

„Wir machen klar Schiff in der Küche bin ich hoffentlich wieder da.

 

Bis dahin macht’s gut

Marita

5 Gedanken zu „Probenähen Mantel mit Schalkragen“

  1. Liebe Marita,
    das glaube ich dir sofort, dass dieser Mantel im Moment zu deinen Lieblingsteilen zählt. Das ist wirklich ein toller Schnitt Der Mantel passt und steht dir wirklich sehr gut. Dein Mann hat sehr schöne Bilder von dir gemacht.
    LG Mirella

  2. Hallo Marita, der Mantel ist dir richtig gut gelungen, so wie immer! Das ist echt ein schönes Schnittmuster. Könnte ihn mir gut auch aus Walk vorstellen.
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Karin

  3. liebe marita,
    der mantel ist toll geworden, sieht sehr lässig aus. Und die Länge finde ich so auch sehr schön. Kurzmäntel mag ich lieber :0) ein schönes schnittmuster- mir fehlt noch ein mantel :0) Ich müsste einen waschbaren stoff haben, aber den gibt es ja auch als wollstoff. Ich wünsche dir gute besserung und schreib dir noch! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  4. Oh, der sieht wirklich fein aus, liebe Marita! Und so lange Mäntel bei unserer Größe sind ja wirklich schwierig, Du hast die perfekte Länge gefunden, sieht toll aus!!! Sollte ich das e-book gewinnen, darf ich mich dann an Dich wenden wegen der perfekten Länge?
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.