Kugeltasche

Es ist geschafft, ich habe meine Kugeltasche fertig und sie gefällt mir sehr gut. Es ist eine schöne Größe nicht zu groß und es passt doch viel hinein , ein richtiges Raumwunder.
Sie war auch einfach zu nähen, selten mußte ich trennen.
Es hat einfach nur Spaß gemacht sie zu nähen, es wird nicht meine letzte Kugeltasche sein. Aber jetzt zeige ich euch erst mal ein paar Fotos:

Die Taschenhenkel habe ich mal vor sehr langer Zeit erstanden, nun passten sie genau zu der Tasche.

Der Taschenbaumler besteht aus Federn auf Leder aufgenäht und Federohrringen schwarz und weiß.

Hier ebenfalls eine Feder auf Leder genäht.

Ein Karabinerhaken musste auch sein, damit man die Geldbörse und Schlüssel anketten kann. So braucht man nicht lange suchen.


Die aufgesetzt Taschen sind nocheinmal mit Webband verziert, was man auch an der Aussentasche 
sieht.                                                                                   
Die Seitenteile, Boden und Reißverschlussteil sind aus royalblauem Leder, was sich sehr gut nähen ließ. Das Leder habe ich in Osnabrück auf dem Stoffmarkt erstanden. Der Federstoff und der hellblaugepunktete Stoff kommen von der Nadelwelt.



Heute werde ich die Tasche ausführen zur Klinik nach Osnabrück, wo ich alle 3 Wochen hinfahre, ich betrachte es immer als Ausflug, weil ich mit dem Zug und Bus fahre. Nach meinem Termin in der Klinik suche ich meisten noch ein paar kleine Stoffgeschäfte auf und erfreue mich an schönen Stoffen.
Die Kugeltasche geht zu Emma und zu Rums und zu TT-Taschen und Täschchen






Marita

44 thoughts to “Kugeltasche”

  1. Einfach wunderschön deine Kugeltasche! Die Henkel passen sehr gut dazu.
    Der Schnitt gefällt mir allgemein sehr gut, bin deshalb schon am überlegen, ob ich mir die Taschenspieler 2 CD hole.
    Und der Flystoff ist einfach traumhaft schön, wie fast alle Stoffe von Hamburger Liebe.

    Liebe Grüße

    Yvonne

  2. Wow Marita !Das ist eine Wunderbare Kugeltasche!so eine schöne Tasche!Und wunderbare Stoffe!
    Du machst es richtig!
    Pflichttermine mit schönen verbinden!
    Liebe Grüße Tina

  3. Deine Tasche ist sooooo schön…..ich bin total begeistert! Wieder einmal eine tolle Stoffauswahl und der Taschenbaumler…..klasse!!!
    Viel Spaß bei Deinem " Ausflug" und beim bummeln!
    Liebe Grüße Katrin

  4. Hallo Marita,
    deine Tasche ist sehr sehr schön geworden. Ich stelle fest, dass mir diesen Stoff ausgesprochen gut gefällt und zwar mit den schönen gedeckten Farben im Hintergrund… die Henkel finde ich auch super! Gut gemacht ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty

  5. Die ist ja superschön geworden! Und diese Feder-Taschenbaumler sehen ganz toll aus. Ich habe gesehen, dass es die Federn gestickte Exemplare zu kaufen gibt und schleiche schon dauernd drum herum ;)
    Ich hoffe, Osnabrück war okay und der Stoffladenbummel hat Spaß gemacht.
    Liebe Grüße Katharina

    1. Liebe Katharina,
      vielen dank für den lieben Kommentar. Osnabrück war okay. So schnell lass ich mich nicht unterkriegen. Schön ,dass du dich als mein Leser eingetragen hast, ich denke doch, dass du die Katharina bist.
      Liebe Grüße Marita

  6. Wow..deine Kugeltasche ist wirklich super geworden. Mir gefallen die Stoffkombination u die Henkel wirklich sehr.
    Ich glaube, ich muss doch eine Kugeltasche nähen. Danke für die Inspiration.

    LG
    Rike

  7. Ein Taschentraum. Ich bin total hin und weg – gerade die Träger haben es mir angetan :) Da hoffe ich doch mal, dass nach deinem Ausflug noch neuer Stoff seinen Platz in der Tasche gefunden hat.

    Liebe Grüße
    Rebecca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.