Endlich kann ich euch die fertige Patchworkdecke zeigen.

Ich hatte mir 1 Jelly Roll ( 20 Streifen zu 6×140 cm) aus den 
Jolijou Surprice Surprice  gekauft.
Schnell merkte ich , dass die Decke zu klein
wird. 
So habe ich noch 1 Jelly Roll nachbestellt, 
nur sie waren nicht gleich von der Stoffstruktur.
Was Nun ? 
So habe ich dann nochmal 2 kleine Jelly Roll in beiden 
Stoffarten nachbestellt und so mache ich nun 2
Decken.

Die Erste ist nun fertig und die 2. mache ich
für  12 Blöcke – 1 Jahr und wird
dann Ende dieses Jahr auch fertig.

 Es
hat hier bislang nicht viel geregnet,

aber als ich Fotos machen wollte hat es
heftigst geregnet. 

Aber
ich habe es doch hin bekommen.

Die
Decke habe ich bei  Gesine gesehen 
und
auch so nachgearbeitet.
 Da
ich ja nur 1 1/2 Jelly Roll hatte, 
habe
ich den Rand etwas verbreitert 
und
so ist meine Decke nun 138 cm X 160 cm groß.
Da
es ja eine Kuscheldecke werden sollte habe ich ganz hellbeiges Kuschelfleece
für
die Rückseite genommen.
Da
sie schön kuschelig bleiben sollte habe ich nur
 ein
paar Kreuze gesteppt, 
das
war ein Tipp von der lieben Claudia aus unserem
 Das
Binding habe ich mit der Hand angenäht und die Ecken als Briefecken.
Ich
bin mit meiner ersten richtigen Patchworkdecke 
mehr
als zufrieden.

Liebe
Grüße Marita
Verlinkt: Allie
& Me
 
         HOT
 
         Creadienstag
           Dienstagsdinge
           Mein
Quilt 2015

           Crealopee
                   Herzensangelegenheiten

P.S. Die gelben Farbkleckse waren keine Absicht, so schnell wie möglich werde ich versuchen es wieder weg zu bekommen. Blogger hat mich heute sehr geärgert.

27 thoughts on “Patchworkdecke zum Kuscheln

  1. Liebe Marita,
    die Decke ist zauberhaft ! Ein wunderschönes Hochzeitsgeschenk.
    Ich hatte dir letzte Woche eine mail geschickt, an die e mail Adresse aus deinem Impressum. Ich wollte dich auf FNSI hinweisen, aber leider kam die mail zurück. Hast du eine neue e mail Adresse ?
    LG
    Käthe

  2. Wow – was für eine Arbeit und was für ein wunderschönes liebevolles Geschenk – du hast wirklich an alles gedacht und ich hoffe die Decke wird lange lange eine besondere Erinnerung sein! Liebe Grüße Ingrid

  3. Die ist toll geworden und ganz sicher eine wunderbare Erinnerung an einen ganz wundervollen Tag!
    Von der ganze Liebe, die du mit hineingenäht hast mal ganz zu schweigen…

    Liebe Grüße
    Ina

  4. Liebe Marita, immer wieder wenn ich so eine Patchworkdecke sehe denke ich "Wow, wie hübsch! Und was für eine Arbeit…" Und weiß dabei genau, dass ich wohl niemals unter die Patchworker gehen werde da mir da einfach die Geduld dazu fehlt. Mein Tespekt vor dieser Arbeit!
    Liebe. Grüße, Melanie

  5. Das Hochzeitspaar wir begeistert sein! Die Decke ist ein wahrer Farb- und Mustertraum und so ein wundervolles Geschenk! Da werden sich die beiden jeden Abend aufs Neue drüber freuen :-)
    Viele Grüße
    Anela

  6. Liebe Marita,
    wunderschön und deine Farbwahl ein Traum! Da wird sich das Brautpaar sicher riesig darüber freuen! Von Herzen wünsche ich ein wundervolles Fest am Freitag!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

  7. Wow ist die schön geworden! Das ist das liebevollste Hochzeitsgeschenk ever!
    Da wird sich das Brautpaar bestimmt riesig freuen und hat immer eine schöne Erinnerung an diesen Tag.
    LG Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.