Bluse Selma – Probenähen

Ich  habe leider in den letzten Tagen wenig gepostet, weil es im realen Leben so viel zu tun gab.

Etwas genäht habe ich schon, wenn auch nicht in meinem Nähzimmer, was nicht so schön war.

Nun ist endlich mein Nähzimmer fertig und ich kann wieder richtig gut hier arbeiten. In den nächsten Tagen werde ich euch das Zimmer zeigen.

Heute habe ich für euch die „Bluse Selma“, die ich für Frau Fadenschein wieder Probe nähen durfte.

Das E-Book wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die“ Bluse Selma ist“ eine etwas feinere Bluse.

Sie kann sowohl aus Webware als auch aus Jersey genäht werden.

Ich habe die Bluse aus einem dünnen seidigen Viskosestoff genäht, den ich mir mal auf dem Hölländischen Stoffmarkt gekauft habe.

 

Die Bluse wird hinten gerafft und hat einen ineressanten Verschluß. Es ist eine feine Bluse, gerade richtig zu Weihnachten.

Wenn ihr noch mehr Beispiele sehen möchtet von der Bluse, dann schaut doch mal bei Frau Fadenschein und den anderen Probenäherinnen  vorbei.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Bluse zu nähen und ich habe sie auch schon bei einer Weihnachtsfeier getragen.

Das Schnittmuster ist wie immer sehr gut und man kann sehr gut nach der Anleitung nähen, so können sich auch Anfängerinnen daran trauen.

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!

Hier schon mal ein kurzer Einblick in mein neues Nähzimmer.

Das war es für heute.

 

Ich wünsche euch eine schöne Woche und genießt die Adventszeit.

 

Marita

 

 

Verlinkt: Creadienstag, HOT, Dings vom Dienstag

 

 

 

 

2 thoughts to “Bluse Selma – Probenähen”

  1. Servus Marita!
    Die Bluse ist aber hübsch geworden und die Vorankündigung auf die Fotos von deinem Nähzimmer hat mich neugierig gemacht. Ich freue mich sehr über deine Teilnahme bei der ersten DvD-Party und bedanke mich dafür!
    Liebe Grüße
    ELFi

  2. Uih, das Nähzimmer sieht sehr hübsch aus – ach ich hoffe du kannst dich darin richtig wohlfühlen und vor dich hinarbeiten wozu du Lust und woran du Freude hast! Auch diese feine Bluse gefällt mir sehr gut, der Stoff ist wunderschön und diese „Fältchen“ da herum sehen toll aus – auch der Verschluss ist super. Liebe Grüße Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.