Dokumentenmappe

Heute mal wieder ein kleiner Post zum Creadienstag.
Für meine Fahrt mit dem Zug zu unserer Tochter habe ich mir eine Dokumentenmappe
nach dem E-Book von hier genäht.

Ich habe es aus beschichteter Baumwolle genäht. Den Juliastoff gibt es auch beschichtet.
Die Mappe ist sehr praktisch und man hat alle Unterlagen zusammen.
Selbst etwas Kleingeld kann man unterbringen.
Diese Mappe wird uns noch auf manche Reise begleiten.
Ich gehe jetzt an meine Nähmaschine, denn das Wetter ist mal wieder sehr ungemütlich. 
Passt auf, dass der Sturm euch nicht weg fegt.


Liebe Grüße Marita


PS. Liebe Sylvia, ich nähe gerade deine Tasche, ich hoffe du liest es.

Verlinkt: Creadienstag
                HaBa
                Crealopee
                Meertje

15 thoughts to “Dokumentenmappe”

  1. Liebe Marita,
    da wärst du mal besser bei deiner Tochter geblieben. Denn hier bei uns 40km entfernt von deiner Tochter ist heute strahlend blauer Himmel und Sonnenschein pur! Ich freue mich so darüber und lege mich wahrscheinlich nachher kurz mal auf die Terasse :)
    Deine Mappe sieht super aus! Wenn nicht mein Kopf schon mit 1000 Ideen voll wäre, könnte ich die auch mal nähen. Julia in beschichtet habe ich ja noch nie gesehen… Du hast deine Augen überall : )))
    GLG Uli
    PS: Vielleicht magst du ja bei meiner Sticki-Verlosung teilnehmen. Immer am 13. ab 13 Uhr, also brandaktuell. Es gibt Glücksschweinchen für Besser-Wetter-Wünsche!

  2. So eine hübsche Mappe. Die Beschichtung ist sicher super praktisch, da hält die Mappe gleich noch was mehr aus. So bunt und fröhlich die perfekte Reisebegleitung :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

  3. Hallo liebe Martina,
    die ist wunderschön geworden! Tolle Stoffe, danke für den Tipp, dass es die auch beschichtet gibt!
    Schade, dass du schlechtes Wetter hattest… hier hat uns heute die Sonne gewärmt.
    Wenn ich das eher gelesen hätte, hätte ich dir ein paar davon geschickt ;-)
    Liebe Grüße, Karin

  4. wow, die mappe ist auch toll. muss mir das sm wohl gleich nähen ansehen :) ich hab neulich einen organizer genäht für solche zwecke,der aber viel aufwendiger zu nähen ist. da ist deine mappe etwas einfacher aber trotzdem schön und zweckerfüllend :)
    lg sassi

  5. Hallöchen,
    damit du nicht allzu traurig bist, hier regnet es seit gestern abend in einem fort…. ;-(
    Sonne pur ist jetzt leider auch bei uns vorbei. Du hättest dich also aus dem Süden schon längst wieder weggebeamt : )))
    GLG Uli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.