Freitag-Freutag

In dieser Woche gab es einiges erfreuliches. Meinen Traum von einer neuen Nähmaschine konnte ich mir endlich erfüllen. Am letzten Samstag haben wir sie in Pforzheim in einem tollen Nähgeschäft gekauft und am Diestag wurde sie schon per DHL geliefert. Fast gleichzeitig, wie wir nach Hause gekommen sind.

Hier nun ein paar Bilder von der Näh-und Stickmaschine:

                                   

                                                            Einige Beispielbilder

                                     

Diese Maschine ist ein Traum und es gibt auch reichlich Zubehör. Bis ich mal alles ausprobiert habe dauert es sicher noch einige Zeit.

Dann habe ich diese Woche noch etwas gewonnen und zwar ein E-Book von Klara Klawitter, ich habe mir das E-Book Meike ausgesucht. Vielen Dank dafür.


Am Montag war es etwas zwiespältig, denn unsere jüngste Tochter ist für 5 Monate nach Kanada geflogen. Es war schon etwas traurig, aber jetzt hat sie geschrieben, dass es ihr gut gefällt auf der Ranch mit den vielen Pferden. Nun geht es mir auch gut und ich freue mich für meine Tochter, dass sie den ganzen Tag mit den Pferden verbringen darf. Am Wochenende wollen sie einen Ausritt in den Rocky Mountains machen, welch ein Erlebnis. Arbeiten muss sie da auch, aber z.B Stall ausmisten ist für sie  keine schlimme Arbeit.
Hier ein paar Bilder:

                      
Hier wohnt meine Tochter in Kanada

Ein Pferd eins von 100

Weites Land

 
Noch ein Pferd

Ich glaube meiner Tochter scheint es zu gefallen und dann hat sie noch 5 schöne Monate vor sich.
Es war wirklich eine schöne aufregende Woche und ich werde gleich noch ein bisschen nähen, damit ich wieder größere Sachen in Angriff nehmen kann. Denn Zeit habe ich ja nun genug, auch wenn ich wieder 1 1/2 Tag in der Woche arbeiten kann.
                                                            Liebe Grüße Marita
                                                                                                                        Verlinkt:
                                                                                                                         Freutag
                                                                                                                         H54F

22 Gedanken zu „Freitag-Freutag“

  1. Oh wow, ein tolles Maschinchen!! Bin gespannt was du damit zauberst!
    Ich freu mich auch mit daß es deiner Tochter gut gefällt und drück die Daumen daß sie 5 tolle Monate dort hat!! Meine Jungs könnte ich auch nur schlecht entbehren ;-) ich weiß wie du dich fühlst!
    GlG Claudi

    1. Liebe Claudia,
      vielen Dank für die lieben Worte. Für die kinder ist es schon eine sehr gute Erfahrung, wenn sie ins Ausland gehen. Unsere beiden Ältesten waren in Argentinien und Japan. So waren wir auch schon da, man muß immer alles positiv sehen.

      Liebe Grüße
      Marita

  2. Die Maschine sieht ja echt professionell aus – da kannst Du ja noch mehr Taschen zaubern. ;)
    Schön, daß es DEiner "Kleinen" gefällt in Kanada und sie diese Chance hat. Ich freu mich für sie, auch wenn es für Dich sicher nicht einfach ist.

    LG, Annie

    1. Liebe Annie,
      die Maschine ist schon ein Traum habe auch schon lange auf sie gewartet. WEnn man denkt , was für eine Chance und Bereicherung es für das Kind ist und es ihr auch noch gut geht, kann man damit leben.

      Liebe Grüße
      Marita

  3. hammer. die maschine sieht richtig futuristisch aus. musst du denn noch nähen oder macht die alles von alleine ;) ;) ;)
    deine tochter hats da wirklich schön :) ein traum . lg sassi

  4. Liebe Marita,

    wow was für ein tolles Schätzchen hast du dir gekauft. Ich wünsche dir viel Freude damit, aber den hast du bestimmt. Toll, dass deine Tochter es so schön angetroffen hat und das tröstet doch ein Mamaherz sehr.

    Liebe Grüße
    Irmgard

  5. Reisen, Pferde und eine neue Nähmaschine. Da haben deine Tochter und du aber eine schöne Zeit vor euch :) Ich freu mich so für euch.

    Liebe Grüße und viel Spaß
    Rebecca

  6. WOW Marita was ein Hammer-Teil…..das braucht bestimmt eine gewisse Zeit bis man da durchgeblickt hat, die hat bestimmt unendlich viele Funktionen.
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinem neuen Rolls Royce ;-)

    Hach ja, das ist nicht so einfach ein Kind ziehen zu lassen und man ist schon erleichtert, wenn es dem Kind gefällt. Bestimmt hat sie eine wunderbare und vor allem unvergessliche Zeit in Kanada. Das ist sehr gut, dass sie sich so etwas traut, sie wird sich immer daran erinnern und viele Erfahrungen für´s Leben sammeln. Daumen hoch !
    Herzliche Grüße
    Christiane

    1. Liebe Christiane,
      danke, es braucht wirklich einiges an Zeiz bis man vieles weiß, aber es macht Spaß. Meiner Tochter geht es gut und es ist eine große Erfahrung für sie und für mich auch. Schönes Wochende.

      Liebe Grüße
      Marita

  7. Wow…..was für ein tolles Maschinchen!!! Herzlichen Glückwunsch!
    Ich wünsche Dir viel Freude damit……bin schon auf Deine nächsten Nähprojekte gespannt.
    Meine Tochter hat vor einem Jahr auch ein Auslandsemester in Riga gemacht und ab Ende August macht sie ein Praktikum in Dänemark. Da kann ich Dich gut verstehen. Gut, das es heut zu Tage das Internet gibt, das macht es doch mit der Kommunikation ein bisschen einfacher.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Katrin

  8. Liebe Katrin,
    danke für die lieben Worte. Für die Kinder ist das ein große Chance ins Ausland zu gehen. Unsere großen Kinder waren in Argentinien und Japan und haben tolle Erfahrungen gesammelt, die ihnen niemand nehmen kann. Das freut einen dann ja auch und man kommt damit zurecht wenn es ihnen gut geht und heute mit Internet hat man ja guten Kontakt. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

  9. Es ist echt schön die Möglichkeit zu bekommen diese Erfahrungen zu machen und noch schöner sich zu trauen und die Möglichkeit auszunutzen. Das Haus sieht toll aus… da wär ich auch gerne, trotz Pferde Pflege….hehe….
    Deine Maschine sieht mächtig aus…… ;-) Ganz viel Spaß wünsche ich dir mit ihr.
    Liebe Grüße,
    Betty

  10. Liebe Marita,
    habe über Maja zu deinem Blog gefunden und freue mich mit dir über deinen neue Näma. Ich habe mir die kleine Schwester 580 vor 1 Jahr gekauft. Näht gut, aber manchmal ein bißl zickig….z.B. wenn man ihr nicht den gleichen Ober- und Unterfaden gibt……aber dann schnurrt sie wieder. HAst du den Stich Regulator auch dabei?
    LG Mona

    1. Liebe Mona ,
      Schön das du bei mir vorbei schaust. Habe deinen Blog auch besucht, gefällt mir sehr gut, du macht's tolle Sachen. Den Stich Regulator habe ich auch. Bis ich die Maschine richtig beherrsche dauert bestimmt noch ein paar Tage.

      Liebe Grüße
      Marita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert