Gestern habe ich mich 
ganz kurz entschlossen an zwei Sew Alongs teilzunehmen.
Als Erstes am schon gestarteten Herbstkind-sew-along 

                                                                   Vielen lieben Dank, Liebe Bea von nEmadA


Ich möchte sehr gerne für meinen kleinen Enkel,
 eine Softshell-Jacke in Gr. 68 nähen.
Das Muster habe ich schon ausgewählt und zwar aus der neuen Ottobre
Es ist eine Kaputzenjacke und diesen Softshell möchte ich dafür nehmen
.
Nur der maritime Softshell wäre mir für eine so kleine Jacke zu kribbelig, darum habe ich schlichten grauen Softshell dazu genommen.
Es wird bestimmt eine tolle Jacke für den Kleinen zum Herbst.
Der zweite Sew- Along ist der Jacken-Sew-Along von Elle Puls
Heute startet schon der Sew Along  mit dem ersten Teil
Das Muster habe ich schon ausgesucht und zwar aus den 16 Schnittmuster
Vorschlägen von Elle Puls.
Es wird diese Jacke werden
Minoru Jacket von Sewaholic (EN)
Eine sehr beliebte Übergangsjacke mit versteckter Kapuze im hohen Kragen. Die Raglanärmel werden am Ausschnitt angekräuselt und zusammen mit der Taillierung erhält die funktionelle Jacke einen femininen Touch. Die Jacke wird komplett gefüttert und erhält eine Innentasche.
Leider habe ich noch keinen passenden Stoff gefunden auf die Schnelle.
Aber, das werde ich in den nächsten Tagen nachholen.
Ich bin total begeistert von dem Schnitt.
Die Jacke werde ich füttern, 
damit ich sie auch im Winter tragen kann.
Ich bin gespannt was die Anderen so nähen
und ich wünsche euch eine schönen Sonntag.
So richtiges Wetter zum Nähen, hier ist alles Grau in Grau.

Marita



6 thoughts on “Herbstkind Sew Along und Jacken Sew Along

  1. Das wird sicher eine schöne und praktische Jacke für deinen Enkel!
    Minoru gefällt mir auch sehr gut. Wenn ich nicht dringend einen Softshell-Mantel brauchen würde, dann würde ich auch Minoru nähen. Ich wünsche dir viel Glück für die Stoffsuche!
    Liebe Grüsse
    Julia

  2. Da bin ich gespannt und habe gleich noch eine kompetente Stelle, wo ich mir Rat holen kann mit dem Shoftshell – das will ich auch versuchen. Und ich finde es toll, dass du dich an so eine schwere Jacke traust. LG Ingrid

  3. Die Jacke für den Enkel kann ich mir mit den Stoffen sehr gut vorstellen! Softshell habe ich noch nie vernäht, geschweige denn solche Jackenprojekte. Da kann ich bei Dir und Elke ja was lernen ;-)
    LG Griselda K

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.