Hexagon-Geldbörse

Eine Hexagon-Geldbörse ist in der Stickmaschine entstanden.
Zuerst war ich ja sehr skeptisch ob es wohl klappt,
 da die ganze Geldbörse in der 
Stickmaschine gestickt wird .
Diese Stickdateien heißen auch In The Hoop=ITH
Die Stickdatei ist von hier, sie kommt aus Australien, 
aber es gibt eine deutsche
Übersetzung dazu, die sehr hilfreich ist. 

Es ist sehr aufwendig diese Geldbörse zu sticken, 
denn die Vorderseite besteht aus den Hexagonen 
und jedes einzelne Hexagon hat einen anderen Stoff.
Dafür ist es auch ein Einzelstück, 
was nur für mich ist und deshalb darf es zu Rums. 
Ich fahre mal wieder mit dem Zug zur Klink nach OS und unterwegs schaue ich mal 
                was die anderen Mädels so bei Rums 
gezaubert haben,

Über die zahlreichen Kommentare bei den letzten Posts
 habe ich mich sehr gefreut und es ist immer wieder schön 
die lieben Worte zu lesen.
Vielen Dank !!
     

    Marita 


                                                                                                                                                      
   Verlinkt: Rums  
                 Stickfreuden                            

40 thoughts to “Hexagon-Geldbörse”

  1. Hallo liebe Marita,

    die Geldbörse sieht klasse aus :-) Bin von diesen Sticksachen ja immer fasziniert… Kann mir das gar nicht vorstellen, wie das funktioniert…nur mit Sticken… Toll :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

  2. Wow!
    Das stelle ich mir ganz schön kompliziert vor, alles mit der Stickmaschine!
    Aber dafür hast du jetzt ein wunderbares Einzelstück!
    Bei mir hätten die Ziernähte bestimmt türkis ausgesehen. *hihi*

    Liebe Grüße
    Ina

    1. Liebe Ina,
      es sieht komplizierter aus als es ist. Wenn man sich mal überwunden hat, dann möchte man immer mehr machen. Türkis die Ziernähte zu sticken wäre auch eine Option gewesen. Man hat so viele Möglichkeiten. Es ist wirklich ein Einzelstück nur für mich.

      GLG Marita

  3. liebe marita, ich würde sagen die mühe hat sich gelohnt, wunderschön anzusehen, da bleibt das auge sofort dran hängen. auch die stoff- bzw farbauswahl ist wirklich klasse, ich liebe es bunt und bei dieser geldbörse ist es absolut stimmig. toll gemacht ! liebe grüße von der insel rügen, mandy die hummelellli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.