Meschen(s)kinder Sew Along Finale

Dieser Post enthält Werbung wegen Namensnennung.

Beim diesjährigen Menschen(s)kinder Sew Along wollte ich auch sehr gerne wieder dabei sein.

Urlaubsbedingt konnte ich die Zwischenstände nicht zeigen, aber ich habe es geschafft ein Outfit zu fertigen.

Leider bin ich nicht ganz fertig geworden und musste etwas improvisieren

So ist diese Kombi entstanden:

IMG_1033

Es ist eine kurze Hose zum Krempeln nach dem Hosenschnitt „Alwin“

ein T-Shirt nach eigenem Schnitt und die Schiebermütze „Konrad“

Alles habe ich in Größe 98 genäht.

IMG_1034

Das Shirt ist aus einem Panel Jersey mit 3 Mustern.

So sind auf dem Rücken kleine Elefanten und auf den Ärmeln kleine Dreiecke.

Den Jersey habe ich im Stoffgeschäft gekauft beim Besuch unserer Tochter

IMG_1035

Der Leinenstoff  von der Hose habe ich mir mal schicken lassen von “ Alles für Selbermachen“

Die Hosenträger habe ich vor langer Zeit mal käuflich erworben und heute haben sie ihre Verwendung gefunden.

IMG_1037

Passend aus dem Leinenstoff habe ich die Schiebermütze „Konrad“ genäht

und mit blauem Baumwollstoff aus meiner Restekiste gefüttert.

IMG_1046IMG_1045

Jetzt muss mein Enkel, wer er kommt, dass Outfit anprobierern.

Es soll für eine Hochzeit sein.

Eine Weste, eine blaugemusterte Fliege und ein passendes Hemdchen

werde ich noch passend dazu nähen.

Leider reichte dafür meine Zeit nicht und so habe ich nur das T-Shirt dazu genäht.

IMG_1050

Auch so ist es eines schönes Jungenoutfit.

Macht`s gut bis zum nächsten Mal.

Marita

 

Verlinkt: Menschen(s)kinder Sew Along    Creadienstag  HOT  DvD 

 

 Nachtrag

Ganz vergessen habe ich mein J bei „Maikas bustäblich bunt“

Da ich ja ein T-Shirt aus Jersey genäht habe kann es dann auch zu Maika.

Das war es jetzt wirklich für heute.

Marita

 

Verlinkt: Buchstäblich bunt

 

 

4 thoughts to “Meschen(s)kinder Sew Along Finale”

  1. Die Kombi ist zauberhaft und ich finde das Shirt auch toll dazu – so wird es auch alltagstauglich. Besonders schön finde ich die Leinenhose und mit Schiebermütze sehen doch alle Jungs obercool aus! LG Ingrid

  2. Servus Marita!
    Ich finde die Kombi ebenfalls echt niedlich und deshalb freut es mich, dass du sie beim DvD zeigst! Hab ein schönes Pfingstwochenende! Liebe Grüße
    ELFi

  3. Hallo,
    prüfe doch bitte mal deine Verlinkung. Ich habe dein Set „nur“ bei der monatlichen Linkparty gefunden, aber nicht unter den Beiträgen für das Finale. Wäre ja schade, wenn die tollen Sachen nicht an der Verlosung teilnehmen würden!
    LG, Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.