Nikolauswichteln

In diesem Jahr haben Ingrid, Ulrike, Annette und ich wieder zu Nikolaus gewichtelt

und diese Mal hatten wir das Thema:

„Nähe einen Nikolausstiefel“

Es wurde ein Wunschzettel ausgefüllt und dann über Wichtel-O-mat ausgelost.

Ein paar Wochen hatten wir Zeit einen Stiefel zu nähen und ein Päckchen zu packen und zu verschicken.

Mein Wichtelpaket kam von der lieben Annette.

Das Päckchen kam nach langem hin und her am Samstagmittag, kurz bevor wir zu unserer Tochter gefahren sind

doch noch pünktlich hier an.

 Annette war sehr erleichtert, dass das Paket doch noch rechtzeitig angekommen war.

Da wir auf dem Sprung waren,  habe ich erst gestern Abend das Paket ausgepackt.

Annette hat ein wunderschönes Päckchen geschickt,

aber seht selber:

So viele schöe Sachen hat Annette eingepackt.

Die Nikolaussocke ist super schön und besonders gefällt mir,

dass Annette auch auf dem  Besatz des Stiefels meinen Namen gestickt hat.

Der Nikolausstiefel ist jetzt nur für mich.

Er hat in meinem Nähzimmer schon einen Ehrenplatz bekommen.

Zusätzlich hatte Annette noch eine wunderschönes Utensilo mit einer Stickerei  eingepackt.

Das Utensilo wird jetzt den Frühstückstisch zieren,

genau die richtige Größe für meinen Mann und mich.

Des weiteren kamen noch ein paar Kleinigkeiten und etwas Süßes zum Vorschein.

Auch meine geliebte weiße Schokolade.

Liebe Annette, vielen lieben Dank für das tolle Nikolauspäckchen, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Ich durfte Ulrike bewichteln und habe das Paket nach Dänemark schon sehr früh abgschickt,

aber es ist beim Zoll liegengeblieben.

Zum Glück ist es noch rechtzeitig angekommen.

Schaut mal bei Ulrike vorbei und natürlich bei Ingrid und Annette ebenfalls.

Ihr Lieben, es war mal wieder wunderschön mit euch zu Wichteln und im nächsten Jahr machen wir es wieder.

Macht’s gut

Marita

 

Verlinkt: Creadienstag DvD  HOT  Froh und Kreativ  Advent-Advent   Winter

 

 

7 Gedanken zu „Nikolauswichteln“

  1. Liebe Marita,
    ich finde dein Paket für Ulrike richtig klasse. Du hast ja einen wunderschönen Nikolausstiefel für sie genäht, ganz ganz toll und die Schokoladenverpackung ist auch sehr passend. Hach, es freut ich sehr das ich deinen Geschmack getroffen habe und du dich freust. Und schön, dass ihr zwei auch für den Utensilo eine gute Verwendung gefunden habt. Ich wünsche euch eine schöne zweite Adventswoche und lasst es euch gut gehen.
    Viele liebe Adventsgrüße, auch an Thomas :)
    Annette

  2. Den Schuh habe ich eben schon bei Annette gesehen, aber das Utensilo noch nicht, das ist ja zuckersüß.
    Ich schau gleich mal bei Ulrike, was du ihr eingepackt hast.
    LG Starky

  3. Liebe Marita, das ist ja ein richtig edler Nikolaussocken, den Annette für Dich gezaubert hat! Gefällt mir gut und auch das Utensilo und die Füllung im ganzen großen Nikolauspaket war toll!
    Hab viel Spaß damit und noch eine ruhige Adventszeit, alles Liebe
    Katrin

  4. liebe Marita,
    arbeitsbedingt komme ich jetzt erst zum kommentieren :0) da hast du ja einen wunderbaren Nikolausstiefel bekommen! Sogar mit Namen drauf…..und die vielen schönen Sachen die da drin waren…der korb gefällt mir auch supergut und schoki kann man momenatn ja auch gut gebrauchen! Ich freue mich schon auf nächstes jahr mit Euch! Bleib gesund, Du Liebe….Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  5. Servus Marita!
    Das ist aber eine tolle Aktion und es haben sich wunderschöne Überraschungen auf den Weg gemacht! Danke fürs Zeigen beim DvD und eine schöne Adventzeit wünscht
    ELFi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.