Taschen,Täschchen und Deko für die Hochzeit

Meine Freundin hat mich gefragt, ob ich ihr nicht eine Tasche zur Hochzeit unseres Sohnes nähen könnte.

Da ich Taschen sehr gerne nähe, habe ich das sehr gerne gemacht.

Es ist die Tasche Emily von LalaFab  geworden.  

Die Tasche ist aus beschichteter Baumwolle und die Einsätze sind aus echtem Leder und rosa Kunstleder.

Ebenfalls ist das Kosmektiktäschchen aus rosa Kunstleder und die Muscheltasche ist von hier.

Meine Freundin war ganz begeistert von der Tasche.

Mir selber habe ich auch eine Tasche zu meinen blauen Kleidern genäht.

Eine Tasche aus einer Patchworkzeitung aus silbernem echtem Leder

und mit einer Taschenkette und Drehverschluß.

Mir gefiel die eckige Form besonders gut.

Innen ist die Tasche mit einem dunkelen Baumwollstoff gefüttert.

Da zur Hochzeit auch Besuch aus Argentinien da war,

habe ich für die Mädels kleine Kostmetiktaschen gestickt, leider habe ich nicht alle fotografiert.

Hier habe ich eine kleine Auswahl.

Diese Kosmektiktasche ist aus rosa gestepptem Kunstleder und die Muschel wird aufgestickt und ist von hier.

Als Futter habe ich einen blauen Baumwollstoff mit weißen Pünktchen genommen.

Hier nochmal zwei Muscheltaschen aus blauem glitzernden und silbernen Kunstleder.

So haben die Mädels ein schönes Andenken von der Hochzeit in Deutschland.

Dann brauchte das Brautpaar auch noch ein Ringkissen,

wir haben uns gegen ein Kissen entschieden und einen Stickrahmen genommen.

 Das Bändchen habe ich nur provisorisch angebracht

und  es ist mein Ehering, damit man es besser sehen kann wie es aussieht.

Es ist auch noch ein passendes rosa Bändchen daran gekommen.

Das Logo hat mir freundlicher Weise die liebe Sabine von Binimey  digitalisiert.

Vielen Dank dafür liebe Sabine.

Dann habe ich noch die Herzschachteln, ein Freebie, für die Gastgeschenke hergestellt.

Zuerst das Logo aufgedrukt und dann mit dem Plotter ausgeschnitten.

Der Plotter ist nicht heiß gelaufen, bei der Menge an Herzschachteln, zum Glück.

Einen Sonntag haben wir Stunde um Stunde die Schachteln zusammengeklebt,

 denn da hätte ich alleine ewig daran gesessen.

So sah der Tisch dann am Hochzeitstag aus.

Das war jetzt der letzte Post von der Hochzeit, ich freue mich jetzt darauf bald die Fotos vom Fotografen zu sehen.

Jetzt werde ich mich wieder anderen Sachen widmen, denn der Herbst steht vor der Tür

und Ideen habe ich genug, mal schauen ob ich Alles umsetzen kann.

 Bald beginnen auch wieder meine Nähkurse, mittlerweile gebe ich zwei Nähkurse.

Die Nähkurse machen mir viel Freude und ich freue mich darauf wenn es wieder los geht.

 

Macht’s gut  Marita

 

Verlinkt: DfD  Taschenparty  SFL  Plotter-Linkparty

 

3 Gedanken zu „Taschen,Täschchen und Deko für die Hochzeit“

  1. Guten Abend liebe Marita,
    Hach deine Freundin kann sich glücklich schätzen mit dir befreundet zu sein. Ihre Tasche ist ja traumhaft schön geworden, aber wirklich!! Auch die anderen Täschchen gefallen mir sehr.

    Du Liebe, ich wünsche dir einen wundervollen Abend und liebe Grüße auch an Thomas.
    Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert