Wickeltasche nach eigenem Entwurf

Meine Tochter wünschte sich eine von mir genähte Wickeltasche.
Sie hatte bestimmte Vorstellungen und zwar mit Unterteilung
und oben 2 Reißverschlüsse und vielen Fächern.
Hin und her habe ich überlegt, was ich wohl für ein Muster nehmen könnte.
Es kam aber keins in Frage und dann habe ich die Tasche,
 selber nach ihren Wünschen zugeschnitten.
Hier könnt ihr nun sehen was entstanden ist:
Vordere Tasche mit zwei aufgesetzten Taschen mit Taschenklappen und 
Magnetverschlüsse, die unter dem Lederstück sind. 
Die Tasche ist aus dem FarbenmixStoff Rom in grau und innen ist der
beschichtete Baumwollstoff Staars von Farbenmix und die Taschenklappen sind aus einem Baumwollstoff. Gefüttert ist die Tasche mit Soft&Stable.
Dadurch hat sie einen festen Stand bekommen.
Die Lederecken sind aus echtem Rindsleder, 
dass ich mal von einer lieben Person 
geschenkt bekommen habe
Tasche mit Passender Wickelauflage    

 Rückwärtige Tasche mit Reißverschlusstasche.
Seitliche aufgesetzte Tasche mit Gummizug 
und Kinderwagenaufhängung

Kurze Träger und lange Träger
    
Oben doppelte Reissverschlüsse
 Innenleben der Wickeltasche mit aufgesetzten Taschen, Netztasche,
Gummizugtasche und Kinderwagenaufhängung

Wickelauflage: eine Seite beschichtete Baumwolle 
und die Außenseite ist aus Baumwollstoff 
und gefüttert mit Volumenvlies
Das Netz für die Innentasche ist von einem alten Koffer.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Wickeltasche meiner Tochter gefällt,
denn sie hat sie auch erst nur auf dem Foto gesehen.
Die viele Arbeit hat sich gelohnt, denn es ist ein Unikat.
Viele von euch haben ja auf eine Tasche getippt, 
als ich euch einen Ausschnittgezeigt habe.
 Es ist nicht das Projekt, woran Maika und ich arbeiten.
Da müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden.
Jetzt geht die Tasche zu TT-Taschen und Täschchen ,
Das war es für heute und ich wünsche Allen 
einen guten Start in die neue Woche.

Marita
Material:   Stoff Rom von Farbenmix
                        Stoff Staars von Farbenmix beschichtete Baumwolle
                        blaugemusteter Baumwollstoff
                        Gurtband
                        Soft& Stable
                        Reissverschlüsse
                        Bodennägel

Verlinkt:        TT-aschen und Täschchen
                   Montagsfreuden
                           Crealopee


P.S. Ich habe ganz vergessen die Wickeltasche zum Taschen Sew Along 2016 von Katharina zu schicken. Es ist zwar keine Reisetasche, aber für ein Baby die richtige Ausstattung auf Reisen.

30 thoughts to “Wickeltasche nach eigenem Entwurf”

  1. Hallo marita,

    die Tasche ist ein Traum und eine tolle Inspiration, denn ich habe auch ein Wickeltaschenprojekt vor, für das ich noch nicht so das richtige Sm gefunden habe und auch selbst kreativ werden wollte!

    Auch die Stoffkombi gefällt mir sehr gut!

    Lieber Gruß,
    Sonja

  2. Liebe Marita,
    die Wickeltasche ist toll geworden!!!!
    Ich weiß noch, als meine Tochter diesen Wunsch hatte, es wurde auch eine ganz individuelle Tasche. Ist das nicht schön, da kann sich Frau so richtig austoben :-))
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Ganz liebe Grüße Andrea

  3. Das ist sooo toll, dass du deiner Tochter so einen Wunsch passgenau erfüllen konntest. Da lag ich ja mit meiner Vermutung total daneben 😉. Die Tasche sieht toll aus und sehr funktional. LG Ingrid

  4. Aber 100%ig wird ihr die Tasche gefallen. Wie toll, dass du sie komplett auf ihre Wünsche zugeschnitten hast! Finde ich genial! Deine Tochter kann sich wirklich glücklich schätzen, dass sie so eine talentierte Mutter hat, die ihr und dem Nachwuchs so einzigartige Sachen zaubern kann! :-) Dafür wird sie bestimmt so ein oder andere Mutti beneiden ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

  5. Liebe Marita,
    WOW! Deine Wickeltasche und die Wickelunterlage gefällt mir richtig gut.
    Das sieht sehr professionell aus! 😍😍😍
    Deine Tochter kann sich glücklich schätzen, dich als Mutter zu haben. Auch habe ich heute dein Baby-Wickeljäckchen gesehen. Auch die sieht super aus.

    Viele liebe Urlaubsgrüße,
    Annette

  6. Liebe Marita!
    Die Tasche ist der absolute Wahnsinn, was für ein traumhaftes Teilchen, ich bin mir sicher, dass Deine Tochter sie lieben wird!
    Manchmal hilft leider nur selber entwicklen, damit sie allen Anforderungen gerecht wird, aber dann kann man sich auch sicher sein, dass sie entsprechend genutzt wird. Bin gespannt, was Du berichtest, was das Tochterkind gesagt hat :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

  7. Ist die toll!!!! Die muss ihr einfach gefallen. Was hätte ich damals für so ein tolles Teil gegeben!!! Ich hatte so eine aus der Drogerie… Das beste ist, finde ich, dass sie auf den Ersten Blick gar nicht nach Wickeltasche aussieht, sondern wie eine stylische Handtasche!!! Super! LG maika

  8. Die Tasche ist richtig gut geworden. Die hätte mir auch gefallen. Meine Wickeltasche habe ich auch selbst genäht, da mir kein Kaufmodell gefiel.
    Nähen ist schon was tolles,oder?

    LG Hirvi

  9. Wow Marita, die Tasche ist wunder-wunderschön geworden und so gut durchdacht. Deine Tochter kann sich glücklich schätzen, denn es ist ein wunderbares Unikat geworden.
    Liebe Grüße
    Irmgard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.