Ich durfte wieder ein neues E-Bock von der lieben Kerstin von UNICO
Probenähen.
Dieses Mal ist ihr ein simpler einfacher Schnitt mit vielen 
Möglichkeiten gelungen, sich kreativ zu entfalten.
 Es ist wirklich ein einfacher Schnitt, der auch für
Nähanfänger gut geeignet ist.
Außerdem gibt es zahlreiche Vorschläge in dem E-Bock 
um die Tasche aufzuhübschen.
So entsteht aus dem einfachen Schnitt schnell eine individuelle Tasche.
Sie hat die Maße: 35 X 28 cm.
Sie wirkt klein aber sie ist erstaunlich geräumig.

Als erstes habe ich eine Umhängetasche mit Reißverschluss ausprobiert.

Das Vorderteil habe ich mit einer schönen Stickerei verziert.
Die Stickerei ist aus diesem E-Book.
Die Tasche ist aus pinkem Markisenstoff , der Reißverschluss 
und das Gurtband 
kommen von einer alten Tasche.
Diese Tasche wandert zu meinen Sachen für den Weihnachtsmarkt.
Ich hoffe, dass sie in gute Hände kommt, denn mir gefällt sie sehr gut.

Eine weitere Möglichkeit gibt es, die Tasche mit Henkel zu versehen, anstatt
eines Tragegurtes.
Wieder habe ich Markisenstoff verwendet, da er sehr strapazierfähig ist:

Den schlichten grauen Markisenstoff habe ich 
mit Jeans von alten Jeanshosen kombiniert,
ebenfalls hat sie auch einen Reißverschluss. 
Diese Tasche ist mir sehr ans Herz gewachsen, aber sie ist auch für den Stand auf dem Weihnachtsmarkt.
Diese beiden Taschen habe ich schon vor meinem KH Aufenthalt genäht, 
denn so schnell kann ich auch nicht nähen 
und ich wollte es ja langsam angehen lassen.
Jetzt habe ich noch eine Überraschung für euch!
Zur Einführung des neuen „E-Books  Uni Simply“darf ich ein Examplar 
an meine treuen Leser verlosen.
Bitte hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post. 
Die Verlosung startet jetzt
und endet am Sonntag, den 01.11.2015 um 20.00h 
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Liebe Kerstin vielen Dank, dass du mir ein E-Book 
 kostenlos zur Verfügung stellst 
und das ich wieder für dich Probenähen durfte.
Es ist meine persönliche Meinung wie ich das E-Book finde 
und daher ist es Werbung.

Wer nicht bis Sonntag warten möchte
der kann das „E-Book  Uni Simply“ 
auch käuflich hier erwerben.

Marita
Verlinkt:       HOT
                   Dienstagsdinge
                   TT- Taschen und Täschchen
               Sticklinkparty

20 thoughts on “Uni Simply – Probenähen mit Verlosung

  1. Liebe Marita,
    wunderbar sieht deine neue Tasche aus. Ein Traum in Pink. :-)
    Prima, das du den Post in meiner "Stick-Freuden" Linkparty verlinkt hast.
    1000 Dank dafür, da freue ich mich umso mehr. :-)

    Liebste Grüße,
    Annette

  2. Liebe Marita, bist Du im Taschenrausch ? Taschen kann man immer nähen finde ich. Ja, laß es langsam angehen, nach dem Kh Aufenthalt, hoffentlich geht es Dir nun etwas besser. Ich kämpfe noch mit den Nachwirkungen einer langwierigen Erkältung, auch kein Vergnügen. Die Stickmaschine habe ich schon getestet, aber noch nicht viel ausprobiert, ich war zu schlapp.
    Aber ins Lostöpfchen hüpfe ich mal.
    LG
    Käthe

  3. Die sehen echt chic aus deine beiden Taschen. Ich glaube der Schnitt wäre was für meine "kleine" Stieftochter. Sie wartet auf ihre Uni-Tasche die ich ihr versprochen habe!
    LG Micha

  4. Zwei wunderschöne Taschen, von denen man kaum denkt, dass sie dem selben Schnitt entspringen. Die sind dir toll gelungen! Das Ebook würde mir gefallen und verrätst du mir noch, mit welchem Garn du Markisenstoff nähst … ich hab da noch so ein Projekt in der Ecke liegen …. die Naht auf dem Markisenstoff war furchtbar :-(. LG Ingrid

  5. Hallo Marita,
    deine Taschen sind superschön geworden. Die graue mit dem Jeans ist genau das was ich mag. Ein sehr schönes Stück…. da würde es mir schwer fallen, die Tasche auf dem Markt zu verkaufen.
    Liebe Grüße Sabine
    P.S. Gute Besserung

  6. Liee Marita,

    die Taschen sind dir mal wieder super gelungen! Beide sehr schön, aber mein Favorit wäre auch die graue mit dem Jeans-Upcycling!
    Wo kaufst du denn den Markisenstoff? Im Spezialgeschäft?

    Allerliebste Grüße
    Helga

  7. Liebe Marita,
    die beiden Taschen sind richtig schön! Die eine habe ich auch schon bei Instagram bewundert ;)
    Weil ich von Taschen auch nie genug haben kann, würde ich gerne mein Glück bei der Verlosung versuchen! Ich hab auch schon ein paar Ideen!
    Liebe Grüße
    Tessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.