Urlaub Ende

Jeder Urlaub geht mal zu Ende und wir sind wohlbehalten 
von unserer Kreuzfahrt
zum Nordkap zurückgekehrt.
Es war einfach nur traumhaft, ein Reisebericht wird noch folgen, 
wenn ich alle Bilder sortiert habe.
Aber einen kurzen Einblick zeige ich euch schon mal:

Unser Schiff

Der Gletscher Svartisen
Tiefer stand die Sonne nie.
Es war schon überwältigend die Natur und die hellen Nächte. 
Es war 24 Std. am Tag hell, je weiter
wir nach Norden kamen.

Auch kann man in Norwegen sehr gut Stoff kaufen. So sind wir z.B. in Trondheim
zu Stoff&Stil gefahren.
Es war ein Erlebnis, denn der Laden ist etwas außerhalb 
und wir sind mit dem öffentlichen Bus
gefahren ohne ein Wort Norwegisch zu können.
Denn man konnte nicht erwarten, dass alle Englisch oder sogar Deutsch sprechen. 
Aber wir sind gut angekommen und in dem Laden waren alle super nett und hilfsbereit.
Dieses habe ich dort erstanden:



Von Kunstleder, über beschichtete Baumwolle, Baumwollstoffe,
Paspelband, Filz und etc.
 Das war aber nicht unser einziger Einkauf. 

Auf den Lofoten haben wir ein entzückendes
Stoffgeschäft entdeckt.
Da habe ich diese wunderschönen Patchworkstoffe und Zubehör erstanden:
Es hat richtig Spaß gemacht dort einzukaufen.
Jetzt warten die ganzen Stoffe auf ihre Verarbeitung.


Einen kleinen Teaser für das Sommerwichteln bei Frau Nahtaktiv
habe ich auch noch.
Ich bin zwar spät dran, aber ich werde rechtzeitig fertig werden.
Das soll es für heute gewesen sein. 
Ich wünsche Allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Marita
Verlinkt:  Frau Nahtaktiv
                      Montagsfreuden


P.S. Dann habe ich noch eine kleine Bitte an Euch. Wie ihr wisst habe ich an der Bernina Challenge teilgenommen  und ab heute beginnt das Voting.
Hier ist der Link dazu:

Vielen Dank dafür, wenn ihr mir eine Stimme gebt.

14 Gedanken zu „Urlaub Ende“

  1. Liebe Marita,
    schön, dass du wieder da bist! Deine Urlaubsbilder machen Lust auf mehr ;). Die Stoffe für das Sommerwichteln sind ja auch spannend, mal sehen was es wird!

    Einen freudigen Montag wünscht dir,
    Anna

  2. Schön, dass ihr gesund zurück seid. Die Fotos machen echt Lust auf mehr und da hast du ja im Stofflager für ordentlich Nachschub gesorgt!
    Freue mich schon auf einen kleinen Reisebericht von dieser Traumreise,
    LG Sabine

    Dein neues Blog-Design gefällt mir sehr!

  3. wow, toll…..was eine schöne Reise, ich stelle mir das auch ganz wunderbar vor.
    Schade, dass die schönste Zeit im Jahr immer so schnell vorüber ist.
    Und dann noch die tollen Stoffe……..wir fahren in weniger wie 2 Wochen an´s Ijselmeer und werden die Fahrräder mitnehmen…..ich bin schon sehr gespannt, ob ich dort auch so tolle Stoffgeschäfte entdecke :-)
    Liebe Grüße
    und viel Vorfreude auf die kommende Hochzeit
    Nane

  4. Was für schöne Irlaubseindrücke! Diese Fahrt möchte ich irgendwann auch gerne mal machen!
    Da war ich ein paar Tage nicht online und entdecke jetzt erst dein neues Blogdesign. Gefällt mir gut! Dann schau ich mir gleich mal noch die Berninagalerie an…
    Liebe Grüße, Melanie

  5. Das ist ja schon eine ganz besondere Erfahrung, wenn es nie so richtig dunkel wird. Euer Schiff war ja riesig und das Gletscherfoto sieht traumhaft aus!
    Tolle Stöffchen zumdem auch : ) War bestimmt ein sehr schöner Urlaub!
    GLG Uli

  6. Ohhh, eine super schöne Stoffauswahl, das macht mich sehr neugierig.

    Deine Bilder sind sehr sehr schön, das ist sicher ein toller Urlaub gewesen.
    Davon zehrt man sehr lange. Wir haben im letzten Jahr eine Donaukreuzfahrt gemacht die war auch so traumhaft schön.

    LG

    moni

    LG

    moni

  7. So tolle volle Einkaufstüten (= Sehr fein! Und ich bin auch schon sehr gespannt was du für dein Wichtelkinde gezaubert hast ;)
    Ich wünsche dir, dass bei den Hochzeitsvorbereitungen alle glatt läuft und ihr wundervolle Feiern habt ;) <3
    Liebe Grüße,
    Melly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.