Weihnachtswanderkiste 2019

Auch  dieses Jahr wurde wieder vom Organisationteam die #wwgk 2019

 auf die Reise geschickt.

Heute hat sie Halt bei mir im schönen Münsterland gemacht.

Ich habe gedacht in einer Weihnachtswanderkiste gehört etwas Adventliches

und deshalb habe ich in diesem Jahr einen Adventskalender

mit der Stickmaschine gestickt.

Hier ist der geamte Kalender, 24 Häuschen habe ich auf glitzerndes Kunstleder gestickt.

Von hinten kann man die Häuschen mit einer Kleinigkeit bestücken.

Die Stickdatei ist von hier.

Die Herstellung des Adventskalenders war doch sehr Zeitintensiv,

aber das Ergenbis entschädigt für den Zeitaufwand.

Ich hoffe, dass der Adventskalender in gute Hände kommt und viel Freude bereitet.

Hier nochmal ein paar einzelne Häuschen zur Ansicht.

Die einzelnen Häuschen sind an einer Schnur angebunden

und man kann ihn z.B. gut an einem Geländer im Flur aufhängen.

Ich werde bestimmt noch ein paar Adventskalender sticken,

denn meine Kinder haben auch schon Bedarf angemeldet.

Heute habe ich die Qual der Wahl etwas aus der Wanderkiste auszusuchen,

bevor ich den Adventskalender hineinlege.

Morgen macht die #wwgk Halt bei Ivonne von Goldmurkel.

Weiterhin werde ich gespannt den weiten Weg der #wwgk verfolgen.

Schönen Feiertag, sofern ihr heute einen Feiertag habt.

Macht`s gut

Marita

 

 

Verlinkt: Freutag  SFL

 

20 thoughts to “Weihnachtswanderkiste 2019”

  1. Oh Marita!!! Dein Kistenbeitrag ist einfach umwerfend schön. Wow! So viel Arbeit und Mühe. Aber das gat sich so gelohnt!!! Einfach wunderschön. Ich bin ja so gespannt, wo der Kalender einziehen wird und was du auswählst. Viele liebe Grüße maika

  2. Wow, der Adventskalender ist ja wirklich super geworden. Hätte mir auch sehr gut gefallen ;). Und wieviel Arbeit da drin steckt, Respekt!
    Ich denke er wird nicht lange in der Kiste bleiben.
    LG Kaddi

  3. Hallöchen Marita,
    das glaube ich, dass der Adventskalender viel Arbeit und Zeit gekostet hat.
    Ich bewundere jeden, der mit Näh- bzw Stickmaschine umgehen kann. Die vielen kleinen Details sind dir aber gelungen. Das deine Kinder Bedarf anmelden wundert mich nicht ;-)
    Dir auch einen schönen Feiertag
    LG Naddel

  4. Liebe Marita,
    dein Adventskalender ist unglaublich schön geworden! Und ich kann nur erahnen, wie fleißig du deine Freizeit in die Produktion dieses tollen Geschenks gesteckt hast! Das Ergebnis kann sich sowas von sehen lassen und du kannst dir gewiss sein, dass dieses Schätzchen nicht lange in der Kiste liegen wird…toll!
    LG Pamela

  5. OOOH Marita!
    dein Adventskalender sieht ja wirklich wunderschön aus, was für eine tolle Idee! Den hätte ich mir gleich geschnappt :0) Der ist bestimmt ganz fix verschwunden! bin mal gespannt, was du dir aussuchst! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  6. Liebe Marita, was für ein wunderbarer Kistenschatz ist Dein Adventskalender!!! Ich bin mir ganz sicher, dass er nicht lange in der Kiste unterwegs sein wird… So viel Liebe zum Detail, Zeit, Geduld und Arbeit steckt da drin! Vielen Dank dafür!
    Ein feines Wochenende für Dich und die Deinen
    Katrin

  7. Liebe Marita,
    wenn ich so schöne gestickte Dinge sehe, möchte ich am liebsten auch eine Stickmaschine haben.
    Dein Kalender ist sehr schön geworden, da wird sich ganz bestimmt jemand riesig darüber freuen.
    Liebe Grüße
    Marietta

  8. Huhu, liebe Marita :-)

    JETZT bin ich verdammt traurig, dass ich schon wählen durfte :-( so ein schöner Kalender! 💖 Danke für deine Kreativzeit und ganz bestimmt kommt er in gute Hände!

    Herzliche Grüße
    Jenny

  9. Liebe Marita,

    dein Adventskalender ist eine Wucht, wunderschön und was für eine Arbeit! Respekt! Eine tolle Idee für die Weihnachtsgeschenkewanderkiste.

    Herzensgrüße

    Anni

  10. Oh wow, so ein hübscher und aufwändiger Adventskalender darf in die Weihnachtsgeschenkewanderkiste hüpfen, einfach toll! Die filigranen Stickereien gefallen mir sehr gut, auf jedem Häuschen ist etwas zu sehen.
    Sicher wird er bald aus der Kiste den Weg zu seinen neuen Besitzern finden.
    Liebe Grüße Elke

  11. Wahnsinn! Da hast Du Dir aber wirklich unglaublich viel Mühe gegeben! Toll, dass Du den Aufwand auf Dich genommen hast und jemandem mit diesem Kalender eine Freude bereitest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.