Unsere kleine Enkeltochter wurde überraschend letzte Woche geboren.

Einiges hatte ich schon genäht, dazu in den den nächsten Tagen mehr.

Die Wickeltasche passend zum Kinderwagen lag hier schon zugeschnitten im Nähzimmer.

Ich musste sie nur noch zusammennähen.

Das Muster habe ich mir selber zusammen gebastelt  und frei zugeschnitten.

Die Tasche ist aus einem Steppstoff und innen aus beschichteter Baumwolle.

Es ist eine Art Messenger Bag und als Verschluss habe ich ein Lederband mit Ring und Haken genommen,

 denn wenn ich Klettband genommen hätte, bleibt man oft an Sachen hängen.

Deshalb verwende ich nicht so gerne Klettband.

An der rückseitigen Tasche habe ich eine Reißverschlußtasche angebracht

und vorne eine unterteilte aufgesetzte Tasche.

An den Seiten zwei Gummizugtaschen für Fläschchen usw.

Die Innentasche hat mehrere Taschen mit und ohne Gummizug.

Der Gurt ist längenverstellbar und eine passende Aufhängung für den Kinderwagen gibt es auch,

leider habe ich vergessen bei unserem Besuch Fotos zu machen.

Eine seperate Wickelauflage habe ich passend dazu genäht.

Die Wickeltasche hat eine Breite von ca.38cm und eine Höhe von 32cm.

Ich hoffe, dass sich die Tasche in der Praxis bewährt.

Macht’s gut Marita

 

P.S Dann habe ich heute ein eigenes Logo bekommen von Kirsten von Schnipp-Schnapp

      Vielen Dank liebe Kirsten. Das Logo gefällt mir sehr gut.

 

 

Verlinkt: Kiddikram, ein kleiner Blog, Creadienstag, Dings vom Dienstag  The Creative Lover

17 thoughts on “Wickeltasche für mein Enkelkind

  1. Ach ich liebe diesen Stoff, der liegt hier und soll seit einem Jahr eine neue Schultasche für mich werden … aber als Wickeltasche sieht er super aus und ich mag diese Farben sehr gern. Für mich wäre sie sehr passend gewesen und ich bin sicher sie leistet gute Dienste!
    LG Ingrid

    1. Liebe Ingrid,
      bei meinen Kindern hatte ich auch noch keine genähte Wickeltasche. Die erste Tasche hat meine Tochter bekommen und jetzt meine Schwiegertochter. Das Schöne an genähten Taschen ist, dass man seine eigenen Wünsche und Vorstellungen einbringen kann. Der Stoff ist wirklich sehr schön und angenehm zu vernähen.

      Liebe Grüße Marita

  2. Liebe Marita,
    die Tasche ist toll und so wie du soe beschreibst wird sich sich garantiert bewähren. Ich bin sicher, die junge Mutter wird sie ganz schnell nicht mehr missen wollen.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    1. Liebe Nicole,
      da hast du recht, die Tasche ist wirklich gut eingeteilt und sehr praktisch mit der Wickelauflage und das man die beschichtete Baumwolle abputzen kann.
      Danke für deinen lieben Kommentar.

      Liebe Grüße Marita

  3. Liebe Marita,
    die Wickeltasche ist total klasse geworden, Bravo und auch noch nach eigenem Schnitt, Respekt!!
    Dein neues Logo gefällt mir auch sehr. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit. Meine aller herzlichsten Glückwünsche zum zweiten Enkelkind. ❤️

    Liebste Grüße,
    Annette

    1. Liebe Annette,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar.Die Wickeltasche gefällt mir auch sehr gut und ich hoffe, dass sie sich sehr gut bewährt im Alltag.

      Liebe Grüße Marita

  4. Hej marita,
    Die tasche ist toll geworden und ist bestimmt sehr praktisch! Du hast ja auch an alles gedacht! Die farben passen zu allem und sind neutral. Dein neues logo begeistert mich, sehr schön! Und es passt zu dir :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    1. Liebe Ulrike,
      vielen Dank für deine lieben Worte. Ich hoffe, dass ich an alles gedacht habe, das wird der Alltag mit der Kleinen zeigen.

      Liebe Grüße Marita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.