Buchstabe B- wie Bademantel

                     Im Monat März wurde der Buchstabe                            

                          

 bei Maikas Jahresprojekt ausgelost.

Da meine Nähmaschine ja zur Reparatur ist bin ich ja etwas eingeschränkt

und da passte es gut, dass meine Tochter sich zum Geburtstag einen Bademantel wünschte.

Denn den konnte ich mit der Coverlook nähen.

Gesagt , getan, da kam das nächste Problem, ich hatte viel zu wenig Stoff auf einem Stoffmarkt gekauft.

Jetzt hieß es improvisieren, denn der Geburtstag stand vor der Tür.

So ist es ein kurzer Bademantel ohne Kapuze mit Schalkragen geworden.

Den Schnitt habe ich mir selber zusammen getüftelt.

Hier ist das gute Stück, meiner Tochter gefällt die improvisierte Variante sehr gut .

Leider haben wir beim Geburtstag vergessen ein Tragefoto zumachen.

So kann ich euch den Bademantel nur auf der Schneiderpuppe zeigen.

Da der Bademantel aus einem Kuschelsweatstoff ist er natürlich auch sehr kuschelig.

Ich werde aber in naher Zukunft mit ausreichend Stoff nochmal einen Bademantel nähen.

Eine gute Nachricht gibt es auch noch , denn ich kann morgen meine Nähmaschine

aus der Reparatur abholen.

Ich freue mich sehr mein gutes Stück wieder zu bekommen.

 

Macht’s gut Marita

 

Verlinkt: Creadienstag  DvD  HOT  Buchstäblich Bunt

7 thoughts to “Buchstabe B- wie Bademantel”

  1. Hej Marita,
    ein selbstgenähter Bademantel- auch eine idee! der sieht jedenfalls ganz toll aus, auch der stoff ist ein hingucker! ich hab auch immer irgendwie zu wenig stoff :0)schön das deine maschine wieder repariert ist! …ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  2. Servus Marita!
    Das Problem hast du super gelöst, deine Tochter hat sich über den Bademantel aus dem wunderschönen Kuschelstoff gefreut – was will das Näherherz mehr? Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner reparierten Nähmaschine, danke für deine Teilnahme beim DvD. Liebe Grüße
    ELFi

  3. Das sieht ja toll aus liebe Marita, also einen Bademantel habe ich auch noch nie genäht, werde ich aber mal im Auge behalten wenn mir mal der geeignete Stoff über den Weg läuft. Mir gefällt er Marita♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.