Elefant Mutter – Kind

Heute mal etwas ganz anderes. Der Elefant von Sabine, ( die eine Linkparty ins Leben gerufen hat),  hat mich total begeistert und so habe ich ihn gestern spontan genäht, für mich.

 
Den Stoff aus der Serie Julia habe ich in Lübeck bei Nadel und Faden gekauft, als wir unseren Sohn besucht haben. 
Damit die Ohren etwas abstehen habe ich Vliestücher (Putztücher) als Füllung genommen. Das Schwänzchen aus Baumwollgarn geflochten. An der Stirn ein Stück von einem Gummi – Haarreifen als Bordüre angebracht, wie bei den Elefanten im Zirkus.
Mutter und Kind – Elefant gefallen mir sehr gut. Die Elefanten waren leicht zu nähen und das ausstopfen mit Füllwatte ging sehr schnell.
Die Elefanten gehen jetzt zu Rums und zu Sabines Elefantenliebe
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
                                                                          Marita

16 thoughts to “Elefant Mutter – Kind”

    1. Liebe Gesine,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Es tut mir richtig gut zu hören,
      dass dir die Elefanten gefallen. Sie sehen aber auch sehr süß aus und irgendwo finde ich ein dekoratives Plätzchen im Haus.

      Ganz liebe Grüße
      Marita

  1. Ahhhh, Marita, wie süß! ♥

    Und gleich auch noch Mutter und Kind – allerliebst!

    Wie schön, dass die ganze Familie zur Elefantenliebe darf – ich freue mich gerade riesig! :-)

    Ich finde auch, dass den Elefäntchen der zarte Julia-Stoff hervorragend steht und Vliestücher scheinen mir für die Ohren eine gute Alternative zur Füllwatte zu sein.

    Liebe Grüße
    und danke für die Erweiterung meines Elefantengeheges. :-)

    Sabine

  2. der is aber echt süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß. elefanten sind die neuen füchse habe ich grad bei sabine gelesen gg ich bin irgendwie noch immer bei den eulen gg aber die linksparty ist toll und elefanten sowieso. ich glaub ich hab da auch schon eine elefantenidee :) danke für den link und die tolle idee.
    lg sassi
    kannst du mir bitte mal ein bild zeigen was du da genau für die ohren als fülle genommen hast?? ich weiss nicht genau welche putztücher du da meinst.

    1. Liebe Sassi,
      vielen Dank für den lieben Kommentar. Ja Elefanten sollen die neuen Eulen sein, warten wir es mal ab. Ich fand den Elefant aber auch total süß, so wie du. Ich schicke dir gleich ein Foto von dem Putztuch.

      Liebe Grüße
      Marita

  3. …die sind ja allerliebst…die Stoffe passen auch sehr gut zusammen, einfach toll. Und die Idee mit den Putztüchern finde ich ja auch genial.
    Das wäre ja auch was für mein Enkelkind….. na mal schauen…
    Liebe Grüße Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.