Finale KSW 29

Mein Beitrag zum Finale der KSW29 bei Juliespunkt
kommt durch meinen Aufenthalt im Krankenhaus eine Woche zu spät.
Als der Blümchenstoff kam, habe ich ihn erst einmal zur Seite gelegt, 
weil ich so gar keine Idee hatte.

Aber dann kam das Tutorial von Gesine für die Herzen für den neuen
 Quilt der 6 Köpfe-12Blöcke heraus
 und Katharina hat eine kurze Anleitung für eine Dokumentenmappe gezeigt.
So habe ich mir dann eine Dokumentenmappe daraus genäht.


 

Da der Blümchenstoff etwas elastisch war habe ich etwas Einlage untergebügelt, 
damit er sich nicht so verzieht.
So ließ er sich dann gut verarbeiten.
Jetzt sammel ich in meiner neuen Mappe meine zahlreichen Postkarten.
Bei Julia könnt ihr schauen was die Anderen so aus dem Stückchen Stoff
gezaubert haben.
In den nächsten Tagen zeige ich euch noch ein paar Sachen, die ich 
für meinen kleinen Enkel genäht habe, bevor ich ins Krankenhaus zu 
meiner OP musste.

Marita

6 thoughts to “Finale KSW 29”

  1. Liebe Marita,
    also ich muss schon sagen: Chapeau! In der Bloggerwelt sind sooooo grandiose Nähkünstlerinnen unterwegs…großartig!!! Und Du gehörst ganz sicher dazu!!! Wunderbar Deine Dokumententasche!!!
    Alles Liebe
    Heidi

  2. Liebe Marita,

    dein Mäppchen sieht toll aus…ich habe mir ja auch eins genäht und ich finde es ist auch einte tolle Aufbewahrungsmöglichkeit für Mini Patchworkblöcke…eigentlich kann man da so gut wie alle drin aufheben. :)

    Ich hoffe es geht dir wieder gut…..fühle dich gedrückt und ganz liebe Grüße sendet dir die Nähbegeisterte

  3. Die Mappe ist ja klasse geworden, da hast Du was Tolles aus dem Stoff gewerkelt.
    Und für Postkarten braucht man ja auch Platz, die sind dort gut aufgehoben.
    Hab einen schönen Samstag und lieben Gruß
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.