Im Garten 2018

Heute mal nichts genähtes, gesticktes oder sonstiges Kreatives.
Zur Zeit erfreuen wir uns sehr an unserem großen Garten,
was aber auch viel Arbeit bedeutet. 
Alleine das Gießen jeden Tag, denn es ist hier alles sehr trocken.
Auch in diesem Jahr blüht unsere blaue Hortensie wieder,
sie hat hier wohl den idealen Standort.

 

 

 

 

Die 2 Pfirsichbäume tragen in diesem Jahr reichlich Pfirsiche.

 

Eine Clematis rankt im Pfirsichbaum hoch.
Mein Kräuterfaß wächst und wächst.

 

 Auch die Rosen blühen noch in voller Blüte.
Kleine Blüten gibt es auch.
Die Ringelweide ist riesengroß geworden, 
denn sie steht schon lange in unserem Garten ,
 von Anfang an.
Ich hoffe, dass sie noch lange stehen bleibt.

 

Auf der überdachten Terrasse, blühen die Sommerblumen in voller Pracht.

 

Ebenfalls die Blumenkästen vor den Fenstern und Haustür.

 

 

 

Auch der Oleander blüht wieder, 
ihm gefällt das schöne sommerliche Wetter auch sehr gut.
 
Dieses war nur ein kleiner Einblick in unserem Garten.
Macht’s gut und allen ein schönes sonniges Wochenende.
 
Marita

 

15 thoughts to “Im Garten 2018”

    1. Liebe Ingrid,
      die blaue Hortensie ist schon wunderschön, da stimme ich dir zu. Sie war vor über 20 zig Jahrenmal eine kleine Topfpflanze die ich geschenkt bekommen habe. Sie hat da wohl den idealen Standort.

      Liebe Grüße Marita

  1. Liebe Marita,
    um unser Dreiergespann ist es momentan ganz still geworden :0(, aber das wird bestimmt bald wieder…
    dein garten sieht herrlich aus, so eine blütenpracht. man sieht, das ihr den garten mit liebe hegt und pflegt :0) meine blaue hortensie hat noch nicht gebl¨ht, muss aber bald soweit sein. hab noch ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    1. Liebe Ulrike,
      ja es ist im Moment still geworden, aber es kommt bestimmt bald wieder anders. Der Garten gefällt uns auch sehr gut, aber es steckt auch viel Arbeit da drin.

      Liebe Grüße Marita

  2. Liebe Marita,
    das ist ja wirklich eine unglaubliche Hortensie, die da in eurem Garten ihre volle Pracht entfaltet! Meine Lieblingsblumen! Aber so ein Prachtexemplar…
    Ich entspanne auch sehr gerne bei der Gartenarbeit und freue mich immer wieder aufs Neue über die Überraschung, welche Blumen und Gemüsesorten sich im jeweiligen Jahr wohl bei uns fühlen;).

    LG
    Pamela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.