The Yawning Bag Probenähen

Ich durfte mal wieder eine Tasche Probenähen
und zwar für  rund&eckig
 Es gab nur ein Problem;
 ich musste die Tasche auf meine uralt Nähmaschine nähen 
und das war gar nicht so einfach.
Aber ich habe es geschafft. Hier ist die Tasche:

Die Tasche ist aus cremefarbenem Cordura Stoff .
Innen ein bunter Baumwollstoff und vorne auf der Aufsatztasche, mit einem Reißverschluß, habe ich mit zwei Flamingos beplottet.

An der Rückseite ist noch eine Reißverschlußtasche.
Ein Paspelband ist auch eingearbeitet.

Warum „yawning“, also „gähnend“? Ganz einfach: Der Reißverschluss der Tasche ist so konstruiert, dass der Tascheneingriff extra weit ist – ganz so, als würde die Tasche gähnen. Dadurch lässt sich die Tasche viel leichter „befüllen“, durchsuchen, entleeren etc. als mit herkömmlichen Reißver-schlusslösungen, die nur einen Schlitz freigeben, der zumindest mir immer zu eng ist.


Innen gibt 
es 
eine Reißverschlußtasche. 
Diese Tasche ist sehr interessant gemacht 
und man braucht schon etwas Näherfahrung um sie zu nähen.
Das E-Book ist sehr umfangreich 
und es gibt viele Variationsmöglichkeiten wie:
Gerade oder gebogene Oberkante

kleine Aufsatz-Tasche vorne

Gebogene Tasche vorne mit Reißverschluss bis ganz unten, sodass auch diese Tasche weit aufklappt

großer Aufsatz-Tasche hinten zwei verschiedene Träger-Varianten

seitliche Handy-Tasche

Einfaches Reißverschluss-Fach in der Futtertasche

Teilung der Futtertasche mit einer Reißverschluss-Tasche

Innentasche mit Paspel-Reißverschluss

Die Tasche ist etwa 30 cm breit, 27 cm hoch und 15 cm tief.

Das Ebook enthält außerdem eine Anleitung, wie der Yawning Zipper in andere Taschenschnitte genäht werden kann.


Mir gefällt die Tasche sehr gut und ich werde sie als Kameratasche verwenden, da sie einen stabilen Stand hat durch den festen Cordurastoff.
Sobald ich meine Nähmaschine wiederbekomme, werde ich mir noch ein Utensilo für innen nähen, damit die Kamera gut gepolstert ist.
Wenn ihr jetzt Interesse habt an der Tasche, 
könnt ihr  das E-Book                       
käuflich hier erwerben bis zum 21.06.2017 zu einem Einführungspreis.


Da diesen Monat beim Taschen Sew Along das Motto Tierisch gut ist, kann die Tasche auch zum Taschen Sew Along. Ich hoffe, dass es auch zählt, dass die Flamingos aufgeplottet sind.

Das war es für heute und meine neue Tasche geht zu Rums und ich schaue was die anderen Mädels so gezaubert haben.



                                                                            Ganz liebe Grüße 
                                                                                    Marita




Verlinkt: RumsRums  TT-Taschen und Täschchen   blogsommer   

P.S. Dann möchte ich DANKE  sagen für die vielen lieben Kommentare die ich für den Post I’am a Blogger bekommen habe. Ich habe mich sehr darüber gefreut.Vielen Dank !  


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             

13 Gedanken zu „The Yawning Bag Probenähen“

  1. Hej Marita,
    das ist ja wieder eine supertolle Tasche geworden,gefällt mir gut. Und der Flamingo Wahn ist also auch schon bei dir angekommen :0) Der Schnitt der Tasche und die vielen Variationsmöglichkeiten sind sehr interessant. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag…Ganz LG aus dem verregneten Dänemark, Ulrike :0)

  2. Die Tasche hast du toll gestaltet mit den Flamingos vorn drauf und ich finde besonders diese gähnende Ecke super – solche hat meine (gekaufte) Schultasche, die ja bald mal ersetzt werden soll und die brauche ich unbedingt, so langt einfach nie jemand in die Tasche rein … LG Ingrid

  3. Eine sehr schöne Tasche, hast du da genäht, liebe Marita!
    Die Flamingos passen perfekt zu den Paspeln.
    Gut, das Du Dein altes "Schätzchen" noch hast.
    Mein Mann mault auch immer, das meine "alte" noch da steht. Aber wie man sieht: man kann immer mal froh sein, wenn man sie noch hat.
    Herzliche Grüße
    Pia René

  4. Liebe Marita!
    Ich soll Dir von meinem Mann ausrichten, dass "die Tasche ja wohl der absolute Hammer ist". Ich habe schon fast Sorge, dass ich ihm auch noch eine rosa Tasche nähen muss ?
    Spaß beiseite: Deine Tasche ist super schön geworden und als Kameratasche passt sie bestimmt auch perfekt!
    Ganz viel Spaß damit!
    GLG Kerstin

  5. Liebe Marita!

    Deine Tasche ist so schön geworden!
    Danke noch einmal für Deine Unterstützung beim Probenähen und viel Freude mit Deiner Tasche,

    glg
    Babsi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert