Tropfentasche

Jetzt haben wir schon die 7.Tasche von der Taschenspieler CD2 Sew Along genäht.
Wieder das Übliche, welchen Stoff nehme ich. Hin und her überlegt und dann habe
ich mich entschieden.
Ich habe die Tasche aus vorhandenen Stoffen genäht.
Da es Reste waren ist die Taschenicht ganz 100% groß, sondern vielleicht nur 98%,
was mich aber nicht stört.
Denn die Farben der Stoffe passen wunderbar zusammen und ich bin mit dem 
Ergebnis mehr als zufrieden.
Ich glaube die Tasche werde ich oft gebrauchen.
Hier nun die passenden Bilder dazu:

Der Außenstoff ist baumwollbeschichtet und der Innenstoff ist aus Baumwolle, ebenfalls der obere Rand ist aus baumwollbeschichteter Stoff. Nur im obere Rand ist mit VliesH 630 unterlegt. Das Innenfutter ist genauso wie der Rand.
Diverse Verzierungen habe ich noch angebracht, wie ihr auf den Bilder sehen könnt.
Die Tropfentasche geht jetzt zu den Anderen zu Emma und zu Evelyn TT-Taschen und Täschchen  und zu Simone Revival-Link-Party

Nächste Woche kommt nun der Cros-Bag dran.
Den Cros-Bag, ihr werdet es nicht glauben, hat meine Mutter sich ausgesucht und die ist 84 Jahre alt. Ich finde es gut, dass sie so mutig ist und sie möchte ihn nur etwas schlichter haben, was ich dann auch respektieren werde. Ich freue mich schon darauf ihn zu nähen.

Es scheint so als wird es eine recht heiße Woche werden, genießt das schöne Wetter, aber holt euch keinen Sonnenbrand.


                                              Marita

29 Gedanken zu „Tropfentasche“

  1. Wow, deine Tropfentasche ist wirklich hübsch geworden ! Musste grad ein paar Mal genauer hinschauen – am Reissverschluss hängt nämlich mein Ohrring (den ich zufälligerweise auch heute anhabe) ! Hast du den zweckentfremdet oder gab es den so als Anhänger zu kaufen ?

    LG Heike

    1. Liebe Heike,
      vieln Dank für deinen lieben Kommentar. es ist wirklich ein Ohrring, die kann man wirklich gut als Anhänger gebrauchen und sie sind recht preiswert, denn es sind immer 2. Mittlerweile habe ich einen ganzen Vorrat an Ohringen, immer wenn ich welche sehe die mir gefallen kaufe ich sie.

      Liebe Grüße
      Marits

  2. Eine tolle Tasche und die Idee mit der "Tasche" hinter der Außentasche, SUPER!! Die Stickerei gefällt mir auch sehr gut. Bin schon gespannt wie der Crossback für Deine Mutter (später) aussieht.
    Liebe Grüße
    Sandra

  3. Deine Farbkombi ist toll! Hab ich richtig gesehen, dass du passend zum neuen Wetterumschwung ein Webband mit Sonnen eingearbeitet hast? Wahrscheinlich war deine Stimmung dementsprechend!
    Ich freu mich auf die Nadelwelt mit dir und unser erstes Treffen!
    Ganz liebe Grüße Uli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.