Wir machen klar Schiff im Nähzimmer – Anfang

Heute beginnt unsere Aktion „Wir machen klar Schiff im Nähzimmer“von Ingrid, Ulrike und mir.

Wir freuen uns auf viele Inspirationen rund ums Nähzimmer und hoffen, dass sich die Restekisten etwas leeren

und ihr uns ein Blick in eure Nähzimmer gewährt.

Wie mein Nähzimmer aussieht hatte ich euch ja letzte Woche bei den Bärbels gezeigt

Ich habe schon mal angenfangen und  mir ein Wandutensilien gestickt .

Ihr habt richtig gelesen.

Ein Wandutensilo mit der Stickmaschine. Es gibt dafür eine Stickdatei von Sweet Pea.

IMG_20190201_032411

Das Wandutensilo ist gearbeitet aus 9 kleinen Blöcken, die dann mit der Nähmaschine aneinander genäht werden.

IMG_20190201_032502

IMG_20190201_032552

IMG_20190201_032657

IMG_20190201_032621

 

IMG_20190201_040204

Das Wandutensilo hängt in meinem neuen Nähzimmer an der Wand und ich bewahre diverse Sachen darin auf.

Alle Blöcke sind gequiltet und mit Nähmotiven versehen.

Es ist eine sehr aufwendige Arbeit, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Die Stickdatei schlummerte schon einige Zeit auf meinen PC. Jetzt habe ich mich daran erinnert, dass ich sie habe und nun hat sie einen schönen Platz in meinem neuen Nähzimmer gefunden.

  result

Wir sind gespannt auf eure Werke,  Anregungen, Tipps und so können viele vom Wissen der Anderen profitieren.

Dann schaut öfters mal bei Ingrid vom Nähkäschtle und Ulrike von Ulrikes Smaating vorbei.

Am Schluss das Verlinken nicht vergessen und vielleicht noch gewinnen!

Marita

 

Verlinkt: Freutag, Wir machen klar Schiff im Nähzimmer, SFL Froh und Kreativ

 

 

 

 

 

 

12 thoughts to “Wir machen klar Schiff im Nähzimmer – Anfang”

  1. Sehr schön dein Nähutensilo. Ich wollte mir auch schon mal eines machen, aber leider weiß ich gar nicht wo ich das in meinem kleinen Nähzimmer hinhängen soll :-)

    Gruß Marion

  2. Ohhh, wie zauberhaft, liebe Marita. Das Wandutensilo ist wunderschön. Ich kenne mich mit diesen Stickdateien überhaupt nicht aus, meine Nähmaschine kann so etwas nicht. Was heißt das immer, mit „Dateien auf dem PC“? Sind das Vorlagen, die dann automatisch von der Maschine gestickt werden oder wie darf ich mir das vorstellen?

    Vielen Dank für die Wir-machen-klar-Schiff-Aktion, ich freue mich schon auf viele Inspirationen!

    Viele Grüße
    Anni

  3. Das sind ja tolle Stickereien und wie viele schöne Stoffe du mit Nähmotiven hast, einfach klasse und so stimmig kombiniert, das gefällt mir sehr. Ich habe dank der Schrägen und dem Schrank leider keine Wand, an der ich sowas aufhängen kann. Liebe Grüße Ingrid

  4. huhu marita,
    das ist aber ein tolles utensilo geworden! so kann man ganz viele kleinere sachen ordentlich verstauen. du hast auch noch so schöne stöffchen genommen, toll! gefällt mir! danke nochmal für die schönen fotos aus deinem nähzimmer, es ist wirklich super geworden! ganz LG aus Dänemark,Ulrike :0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.